Sektion: Serien > A



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
18 - Allein unter Mädchen



Das Mädcheninternat Heiligendorf war für Jungs schon immer tabu - doch ein Ministerialbeschluss zwingt Direktorin Dr. Agnes Mensendiek probeweise vier Jungen aufzunehmen: Jo, Leo, Maus und Toby. Die wähnen sich bereits im Paradies, inmitten von 90 Mädchen. Doch bald müssen sie feststellen, dass sie nicht bei allen willkommen sind, denn die Schulleiterin hat in der Internatssprecherin Billy und der Lesbe Vera Gleichgesinnte gefunden, um die vier Störenfriede loszuwerden. (Text: Pro7)
D 2004-2005
30 Folgen - 2 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


21 Jump Street



Sie sind jung, verdammt jung für Cops. Die frischgebackenen Absolventen der Polizeiakademie können alle noch als Schüler durchgehen - die perfekte Besetzung für die junge Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles, die in einer alten Kapelle in der Jump Street 21 residiert. Tom Hanson, Doug Penhall, Judy Hoffs und Harry Ioki ermitteln undercover in High Schools und überall da, wo Jugendliche, ob als Opfer oder Täter, in Straftaten verwickelt sind. Diebstahl, Drogen, Erpressung, Prostitution, Bandenkämpfe, Rassenprobleme und Mord sind die Verbrechen, mit denen sie täglich konfrontiert werden. Von ihren eigenen Problemen ganz zu schweigen. (Textquelle: VOX)
USA 1987-1991
103 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  -


24



[ Krimiserie ]
Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist Agent bei der hochspezialisierten amerikanischen Anti-Terror-Einheit CTU. In der Nacht vor den wichtigen Präseidentschafts-Vorwahlen in Kalifornien wird er zum Dienst gerufen, weil gegen den den afro-amerikanischen Senator Palmer offenbar ein Anschlag geplant ist. Der Auftrag, diesen Anschlag unbedingt abzuwehren wird für Bauer aber durch mehrere Faktoren erschwert. Zum einen beschäftigt ihn ein privates Problem: Seine 17-jährige Tochter Kimberley ist in dieser Nacht abgehauen. Jack versucht also auch noch seiner Frau dabei zu helfen, den Aufenthaltsort von Kimberley auszumachen. Aber auch innerhalb der CTU gibt es Probleme. Es soll nämlich einen "Maulwurf", einen Verräter in den eigenen Reihen geben, der am Plan Senator Palmer zu ermorden, beteiligt ist. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der von vielen unerwarteten Wendungen extrem spannend gemacht wird. Die 24 (einstündigen) Folgen der Serie (der 1. Staffel) erzählen jeweils die Handlung einer Stunde an dem betreffenden Tag. Die Handlung findet also in Echtzeit statt. Esgibt immer mehrere Handlungsstränge, zwischen denen hin- und hergeschnitten wird. Die Verwendung von Split-Screens und ähnlichen filmischen Stilmitteln lässt einen mitten in die Handlung eintauchen. (Quelle: Wunschliste.de)
USA 2001-2003
48 Folgen - 2 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


112 - Sie retten
den Leben



[ Actionserie ]

Egal ob Brandkatastrophe oder Autounfall - jeder Einsatz verlangt dem Team von 112 alles ab und schweißt es enger zusammen. Denn wenn der Notfall eintritt, zählt nur eins: Leben retten, auch wenn das eigene in Gefahr gerät. Doch nicht immer läuft alles so reibungslos wie gewünscht. Private Verwicklungen und die täglichen Einsätze in Extremsituationen bringen die Kollegen der Einheit oft an ihre Grenzen.

D 2008
3 Staffeln mit 110 Folgen

RTL


4400 - Die Rückkehrer



[ Mysteryserie ]

Gewissenmassen eine Fortsetzung des Spielberg-Klassikers "Unheimliche Begegnung der Dritten Art". 4400 lange verschollene Menschen tauchen wie aus dem Nichts auf, ohne einen Tag gealtert zu sein. Sie wissen nicht, was mit ihnen passiert ist, wer oder was dafür verantwortlich ist und sie müssen wieder die Einzelheiten ihres Lebens zusammenfügen.
USA 2004-200X
4 Folgen + 1 Pilotfilm

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Die Abenteuer des Brisco County jun.



[ Abenteuerserie ]
Brisco County, der bekannteste Marshal des Wilden Westens, hat es endlich geschafft: Er konnte den berüchtigten Gangster John Bly und dessen Bande festnehmen. Doch die Freude währt nicht lange - Bly gelingt die Flucht, und dabei erschießt er auch den Marshal. Von einigen Wirtschaftsmagnaten, die um ihre Geschäfte bangen, wird Brisco County, jr., der Sohn des Marshals, beauftragt, den Verbrecher zur Strecke zu bringen.
Originaltitel: The adventures of Brisco County jun
USA 1993-1994
26 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie > - 


Abschnitt 40

[ Actionserie ]
"Eine Polizeidienststelle in Berlin, zwischen Kriminalität und milder Justiz, mittendrin im harten, schnellen, multikulturellem Kreislauf der Millionenstadt. Jede Minute ein Überfall, ein Drogendelikt, eine Schlägerei - jede Minute ein neuer Einsatz. Ihr Arbeitsplatz: Die Straße. Ihre einzige Chance: Zusammenhalt, denn es kommt schnell hart auf hart. Razzien, Routineüberprüfungen, Ringfahndungen. Dabei werden die Kollegen nicht nur angefeindet, sondern verbrennen sich auch schnell die Finger. Gibt es Zoff, baden sie es immer selber aus. Ihre Kompetenzen sind sehr eng gesteckt. Sie dürfen wenig, müssen alles tun: Jeder Einsatz kann auch den Einsatz ihres Lebens bedeuten." (Quelle: RTL)
D 2002-200X
8 Folgen - die 3 Staffel läuft an

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  -


Absolut relativ



[ Komödie ]
Bobby O'Neil und seine Verlobte Liz sind ein wahres Traumpaar. Liz ist eine kunstbegeisterte Harvard-Studentin, Bobby hilft seinem Vater Mace mit dem Familienbetrieb, einer Kneipe in Boston. Doch die beiden Turteltauben haben ein Problem: Ihre Familien passen einfach nicht zueinander. Um den Kindern einen Gefallen zu tun, versuchen sich die Familien, Bobbys streng katholische Eltern und Lizs schwules Vaterpärchen, zu arrangieren. (Text: Pro7)
Originaltitel: It's All Relative
USA 2003-2004
22 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Acapulco H.E.A.T.



[ Agentenserie ]
Das Hemisphere Emergency Action Team (H.E.A.T.) ist eine streng geheime Spezialeinheit. Während auf höchster Regierungsebene die Fäden gezogen werden, nehmen die sechs H.E.A.T.-Mitglieder unter der Führung der aristokratischen Ashley Hunter-Coddington und des zähen Mike Savageden Kampf gegen Terrorismus und internationales Verbrechen auf. Ihr Hauptsitz befindet sich in Puerta Vallarta, Acapulco. (Quelle: Tv Series Central)
USA 1984-1986
2 Staffeln - 46 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Adelheid und ihre Mörder

[ Krimiserie ]
Adelheid Möbius, Protokollführerin der Hamburger Mordkommission, ist beruflich unterfordert. Deshalb ist sie nicht davon abzubringen, die Mordfälle der Abteilung auf eigene Faust zu lösen. Adelheids eigenmächtige Ermittlungen führen ständig zu Problemen mit den gestandenen Männern des Kommissariats, besonders, weil diese aufgrund ihrer Stellung eigentlich gescheiter sein müßten als ihre "Tippse". Aber gerade dann, wenn ihr Chef, Hauptkommissar Strobel, meint, den Fall gelöst zu haben, zeigt Adelheid, daß sie den besseren Riecher hat, und findet den wahren Täter. Und so steht einer Versöhnung zwischen Chef und Protokollführerin nichts mehr im Wege. Auch privat muß Adelheid sich durchsetzen: Gegen die Macken ihrer Mutter Rosa, ihres eigenwilligen Sohnes Holger und gegen ihren Ex-Mann Eugen, den sie liebevoll auf Distanz hält, seine guten Kontakte aber manchmal für ihre Ermittlungen "mißbraucht". (Quelle: Kabel1)
D 1998-200X
39 Folgen - 3 Staffeln - 4 Staffel lauft gerade an

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Adventure Inc.



[ Abenteuerserie ]

Tödliche Gefahr ist sein tägliches Geschäft - und was ihn reizt ist die Jagd, und nicht die Trophäe. Der legendäre Abenteurer und Entdecker Judson Cross ist "der Mann, der alles finden kann". Er hat schon vergrabene Goldminen, verschollene Flugzeuge und vergessene Schätze aufgespürt. Sowohl Regierungen als auch Privatpersonen bitten ihn um Mithilfe, wenn es darum geht, Mysterien aufzudecken, verlorene Gegenstände wieder zu finden und natürlich auch diversen Schurken das Handwerk zu legen.
Beeinflusst wurde die Serie von den wahren Abenteuern des amerikanischen Entdeckers Barry Clifford, der u. a. nach jahrelanger Recherche das Piratenschiff Whydah vor der Küste Nordamerikas gefunden hat. Barry Clifford war auch Berater für die Dreharbeiten.

Deutscher Gesamttitel: Adventure Inc. - Jäger der vergessenen Schätze

USA 2002-2003
1 Staffeln mit 22 Folgen

Episodenführer
RTL2


The Agency - Im Fadenkreuz der CIA



[ Agentenserie ]

"The Agency" wirft einen Blick hinter die Kulissen der CIA. Ganz egal, ob ein terroristischer Anschlag zu verhindern, die Stabilität ausländischer Regierungen zu sichern oder die Integrität der CIA zu gewährleisten ist - die Mitglieder des Teams um Matt Calhoun riskieren im Dienst der nationalen Sicherheit tagtäglich ihr Leben.

USA 2001-2003
2 Staffeln mit 44 Folgen

Episodenführer


Agentin
mit Herz




[ Agentenserie ]
Wie die Jungfrau zum Kind kommt die Hausfrau und Mutter Amanda King zum ersten Einsatz in der Geheimdienstszene. Ein wildfremder Mann übergibt ihr ein Päckchen mit brisanten Informationen, das sie an einen sicheren Ort bringen soll. Der Mann ist Lee Stetson, ein Agent, der vom KGB gejagt wird. Doch nun bricht eine allgemeine Jagd aus: Auf das Päckchen, auf Amanda, und auf Lee. Fortan bilden Amanda und Lee ein cleveres Gespann, das so manchen Fall von Betrug und Verbrechen gemeinsam löst. Amanda spielt dabei meist eine größere Rolle als sie will, und muß sich ständig gute Ausreden für ihre Abwesenheit einfallen lassen - denn ihre Familie darf von ihrer Agententätigkeit auf keinen Fall etwas wissen. Am Ende der Serie gibt es ein Happy End für Lee und Amanda: Sie heiraten. (Quelle: Kabel1)
Originaltitel: Scarecrow and Mrs. King
USA 1983-1987
4 Staffeln - 88 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Air Albatros

[ Familienserie ]
Nick Härlin besitzt die kleine Fluggesellschaft "Air Albatros" in Freiburg. Er lebt von ungewöhnlichen Charteraufträgen, die sich manchmal sogar als lebensgefährlich entpuppen. So manche fragwürdige Gestalt nimmt die Dienste der Airline in Anspruch. Nick führt das Geschäft wie eine Familienfirma, in der auch Ehefrau Monika, Tochter Laura, Sohn Mikki und Grossvater Carl Tessner mitarbeiten. Ohne seine Familie könnte Nick nicht leben, ohne seine Fliegerei aber auch nicht.

D/CH 1994-1966
1 Staffel mit 26 Folgen

Episodenführer


Airwolf


[ Actionserie ]
Der schweigsame und eigenbrödlerische Vietnam-Veteran Stringfellow Hawke wird zusammen mit seinem Ziehvater und Arbeitgeber Dominic Santini (Ernest Bornine) für ein Sonderprojekt des CIA angeheuert. Sie fliegen gemeinsam den Superhubschrauber Airwolf, eine fast unbesiegbare Luftkampfmaschine. Ein Spass für alle, die an Gewalt und militaristischer Denkweise ihre Freude haben. Luftcowboys aus Gods own Country schützen die Welt vor der Ungerechtigkeit. so sieht der Amerikaner sich eben am liebsten...
USA 1984-1986
58 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1