Sektion: Serien > C
Caf-Chi | CI5-CSI | Cyb



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Café Meineid



[ Komödie ]
Heinz Wunder ist Richter an einem kleinen Münchner Amtsgericht. Die Fälle, die bei ihm auf dem Tisch landen, muten oft etwas skurril an. Dabei beruhen diese alle auf wahren Tatsachen und wurden so oder so ähnlich tatsächlich verhandelt. Café Meineid handelt vom Alltag in der Cafeteria und im Verhandlungssaal eines imaginären Münchner Amtsgerichts. Regisseur Bogner schildert mit Witz und oft skurrilem Humor die Situationen im Gerichtssaal.

D 1990-2003
147 Folgen

Episodenführer


Cagney & Lacey

[ Krimi ]
Cagney & Lacey - das sind Christine Cagney (Sharon Gless) und Mary Beth Lacey (Tyne Daly), zwei Polizeibeamtinnen vom 14. Revier in New York. Tag für Tag im Einsatz - mal bei Routinejobs, mal bei hochbrisanten Fällen. Beide liefern vollen Einsatz und trotzen einer extremen Doppelbelastung: sie versuchen sich in ihrem vom "starken Geschlecht" dominierten Job und bei der Überwältigung von Straftätern zu behaupten. Oft ist das nicht einfach mit dem Privatleben zu vereinbaren und es gibt viel Stress und Krisen.
USA 1982-1986
119 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


California Clan



[ Soap ]
Im Mittelpunkt der Serie steht die Millionärsfamilie Capwell, die im kalifornischen Santa Barbara lebt. C. C. Capwell ist das Oberhaupt der mächtigen Familie. Um ihn und seine erwachsenen Kinder Mason, Eden, Kelly und Ted spannen sich immer neue Geschichten voller Spannung und Romantik. Die Widersacher der Capwells sind das geldgierige Serienbiest Gina und der mysteriöse Robert Barr, dem es schließlich gelingt, 'Capwell Enterprises' zu übernehmen. Der Capwell Clan versucht mit vereinten Kräften, das Unternehmen zurückzugewinnen. (Quelle: TVundSerien.de). Die klassiche Seifenoper aus USA. Berüchtigt sind die Großaufnahmen der Gesichter bei platten und schmalzigen Dialogen. So kann man auch Kulisse sparen...
Originaltitel: Santa Barbara
USA 1989-1993
87 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


California Highschool



[ Jugendserie ]
Eine Gruppe von Teenagern und ihre Entwicklung an der Bayside- Highschool. Zack, der "Coole von der Schule", fungiert dabei als eine Art Erzähler und spricht das Publikum immer wieder direkt an und nimmt dazu manchmal sogar ein "Time-Out", das jenem in "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (Out Of This World) ähnelt. Die anderen Rollen sind alle einem bestimmten Typ zuordbar. Diese Sterotypität macht wahrscheinlich auch den Erfolg der Serie aus, da jeder Darsteller etwas repräsentiert: Slater, der Athlet, Kelly, die Cheerleaderin, Screech, der "Dumpfbeutel", Jessy, die beste Schülerin und Lisa, die Plaudertasche. (Quelle: EPguides)
Relative seichte Standard-Highschool-Comedyserie mit den üblichen Klischees, Jokes  und Allgemeinplätzen aus Amiland.
Originaltitel: Saved by the Bell
USA 1989-1993
87 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -


California Highschool 2



[ Jugendserie ]
Eine neue Schulklasse lernt an der "Bayside High School". Einzig geblieben ist Mr. Belding. Nach der schwachen ersten Staffel wurden drei Rollen rausgenommen (Scott, Weasel und Vicki) und drei neue Rollen reingeschrieben (Brian, Bobby und Rachel). Zudem kehrte Screech, diesmal als Mr. Beldings Assistent, in die Serie zurück. Diese zweite Staffel nutzte zudem wieder die "Zwei-Ort-Handlung", die man schon aus der "Old Series" kennt. Diesmal spielte die Handlung allerdings nicht im "Malibu Beach Club", sondern "Palisade Hills Country Club". Nach dieser zweiten Staffel kam es zum erneuten Umbruch: die Charaktere Brian, Bobby und Megan verschwanden, die neuen Charaktere Ryan Parker , R.J. Collins und Maria Lopez, die allesamt von der Valley High School kamen, die bekanntlich der Erzrivale der "Bayside High" ist. Etwas unrealistisch ist die Tatsache, daß Screech weiterhin in der "Bayside" bleibt, da seine Wiederkehr eigentlich mit einer Art Arbeits-/Studiumprogramm (Work/ Study Program) erklärt wurde, welche in den USA normalerweise nur ein Jahr lang laufen, bevor die Studenten an ihr College zurückkehren. Auch zwischen der dritten und der vierten Staffel kam es zu einem Bruch in der Darstelleriege: zwei Rollen wurden raus- und drei neue reingeschrieben. Es kamen Nicky Farina, Katie Peterson und Eric Little, und es die Charaktere Lindsay und Tommy "D" verschwanden. (Quelle: EPguides)
Originaltitel: Saved by the Bell - The New Class
USA 1993-2000
143 Folgen - 7 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -


California Highschool 3



[ Jugendserie ]
Im zweiten Ableger der Originalserie spielen wieder die alten, früheren Charaktere, diesmal ihre ersten Collegejahre durch. Diese Serie war weit weniger erfolgreich und wurde daher auch bereits nach 20 Folgen eingestellt.
Originaltitel: Saved by the Bell - The College Years
USA 1993-1994
20 Folgen

Californication



[ Komödie ]
Autor Hank Moody, ein - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels - liebenswerter Chaot, schwankt zwischen Lotterleben mit zahllosen Affären und dem Wunsch nach einer intakten Familie. Letzteres scheint aber für ihn in weite Ferne gerückt, seit Freundin Karen ihn samt Tochter Becca verlassen hat.

USA 2007-2008
23 Staffeln mit 22 Folgen (12 Folgen gesendet) + 1 Pilot

RTL2
Episodenführer
Offizielle Webseite


Cannon



[ Krimi ]
Der ehemalige Polizist Frank Cannon (William Conrad) hat seine Beamtenlaufbahn aufgegeben, um auf lukrative Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen - als Privatdetektiv. Zu seinem persönlichen Lebensstil gehört aller Luxus, den Frank Cannon sich für Geld leisten kann: Ein Penthouseappartement mit atemberaubender Sicht über Los Angeles sowie kulinarische Spezialitäten, entweder selbst zubereitet oder in einem der besten Restaurants der Stadt genossen. Cannons besondere Leidenschaft ist sein ausladender Continental-Straßenkreuzer. Bei der Lösung seiner Fälle helfen ihm seine guten Kontakte zu den wichtigsten Leuten aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Ob es darum geht, mit einer seiner Klientinnen zu dinieren oder einem Mörder zu überführen, Cannon macht immer eine gute Figur und beweist, daß seine rundlichen Formen Intelligenz und Scharfsinn nicht im Wege stehen. Mit seiner kombinatorischen Gabe löst er auch die kompliziertesten Fälle. (Quelle: Kabel1)
USA 1971-1976
5 Staffeln - 124 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Captain Future



[ Trickserie ]
[ Sci-Fi-Serie ]
Weltraumabenteuer nach den Geschichten des Wissenschaftsromantikers Edmund Hamilton. Durch die Musik von Christian Bruhn genießt die Serie einen unumstrittenen Kultstatus. Der Soundtrack wurde inzwischen auch als CD neu aufgelegt.
Die Future-Mannschaft, das sind Captain Future, der Roboter Grag, Otto der Androide und Professor Simon, das lebende Gehirn. Mit ihrem Raumschiff Comet legen sie den verschiedensten Weltraumschurken das Handwerk. Die Geschichten gehen über mehrere Folgen und führen Captain Future und seine Mannschaft an die phantastischsten Orte. Parallelraum, Zeitmaschine, Mikrokosmos oder die Quelle der Materie sind nur einige Schlagworte.
Originaltitel: The Adventures of Captain Future
Japan 1977-1979
40 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Caroline in the City



[ Komödie ]
Caroline Duffy, viel beschäftigte Comic-Zeichnerin in New York, sieht sich mit einer grundlegenden Veränderung ihrer Lebensumstände konfrontiert. Nicht nur, dass ihre Beziehung mit dem smarten Yuppie Del in die Brüche geht, sie wird auch noch von ihrer Freundin und Assistentin Jeannie verlassen. Deshalb muss sich Caroline zunächst einmal dringend einen neuen Mitarbeiter suchen, der ihre Zeichnungen koloriert. Es stellt sich schließlich der verarmte Kunstmaler Richard Karinsky bei ihr vor. Richard wähnt sich eigentlich zu Höherem geboren, aber er ist aus akuter Geldnot äußerst scharf darauf, für Caroline deren Comicfiguren auszumalen. Dann wäre da auch noch Carolines beste Freundin Annie, die nebenan wohnt und in "Cats" mitspielt. Und natürlich dauert es nahezu fast alle Folgen, bis aus Caroline und Richard endlich ein Paar wird...
USA 1995-1999
4 Staffeln - 97 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Catweazle

[ Komödie ]
[ Abenteuerserie ]
Catweazle war ein Magier, der im England des elften Jahrhunderts lebte. Doch so hart er auch an seinen Zaubersprüchen arbeitete, sie wollten ihm einfach nicht so richtig gelingen. Eines Tages sollte es jedoch anders sein. Eines wundervollen Tages als normannische Soldaten versuchten Catweazle zu verhaften, verwendete er etwas von seiner ansonsten so nutzlosen Magie. Diesmal sollte es aber anders sein, sie funtionierte! Aber nicht so ganz wie Catweazle es sich vorgestellt hatte. Der Zauber versetzte Catweazle in eine andere Zeit, er kataputierte sich fast 8 Jahrhunderte in die Zukunft. Es wird für ihn eine verwirrende Zeit werden, umgeben von Autos, Telefonen ( sprechende Knochen ) oder dem elektrischen Licht ( viele leuchtende kleine Sonne ). Diese Wunder können laut Catweazles Meinung nur durch Magie entstanden sein. Der Grundbaustein der Serie ist also Catweazles Versuch in seine Zeit zurück zu reisen. Viel der Comedy in der "Catweazle" entsteht daraus, das Catweazle immer wieder in neue Fettnäpfchen der "Zukunftstechnologie" hineintritt oder etwas an der neuen Technik falsch versteht. In der ersten Staffel befreundet sich Catweazle mit dem Farmersohn Carrot.
USA 1989-1970
2 Staffeln - 26 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Chaos City



[ Komödie ]
Phantastische Einschaltquoten, ein Emmy für einen der besten Komödianten, den Hauptdarsteller Michael J. Fox - Chaos City ist auf dem besten Weg, eine Kultserie zu werden. Als stellvertretender Bürgermeister von New York kämpft Michael Flaherty nicht nur auf der politischen Ebene, auch sein Privatleben bietet Stoff für Lachslaven am laufenden Band. (Quelle: TV-Spielfilm.de). Nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Michael J. Fox übernahm Charlie Sheen die Rolle des stellvertretenden Bürgermeisters.
Originaltitel: Spin City
USA 1987-1995
6 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Charmed - Zauberhafte Hexen



[ Mysteryserie ]
Die Schwestern Prue, Piper und Phoebe finden im Haus ihrer verstorbenen Großmutter das geheimnisvolle "Buch der Schatten" - und das ändert ihr Leben: Sie erfahren, dass sie gute Hexen sind und über besondere Fähigkeiten verfügen. Die kann man zum eigenen Vorteil einsetzen - oder um anderen zu helfen. Nur darf niemand davon erfahren. Dass Prue mit einem Detective liiert ist, macht die Sache nicht einfacher. So verschieden sie auch sind, im Kampf gegen das Böse sind sie sich einig. (Quelle: Pro7).
USA 1998-2002
4  Staffeln bisher (5.Staffel in Vorbereitung)

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7


Cheers



[ Komödie ]
Das "Cheers" ist eine Kellerbar in Boston, die dem ehemaligen Baseballstar Sam Malone gehört. Wegen Alkoholproblemen mußte er seine Karriere aufgeben. Inzwischen ist er trocken, doch seine andere Leidenschaft, die Frauen, hat er nicht aufgegeben. Sein kleines schwarzes Buch mit über 2500 Namen und Telefonnummern ist legendär. Hinter der Theke steht "Coach" Ernie Pantusso, ein etwas zerstreuter ehemaliger Baseballtrainer und Clubmanager. An den Tischen bedient Carla Tortelli, die mit ihrem kessen Mundwerk garantiert keine Antwort schuldig bleibt. Treue Stammgäste sind Norm Peterson, ein kleiner Buchhalter, aber großer Sportkommentator, der neunmalkluge Postbeamte Cliff Calvin und Frasier Crane (der Hauptdarsteller der Spin-Off Serie "Frasier"). Außerdem spielt Shelley Long die Diane, die sowohl in der Bar arbeitet, als auch zunächst ein Verhältnis mit Sam hat. In den späteren Folgen kommt für "Coach" der leicht trottelige Woody (gespielt von Woody Harrelson) als Barkeeper hinzu. Und für Diane kommt Rebecca (Kirsty Alley).
USA 1982-1993
11 Staffeln - 275 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Chicago Hope



[ Arztserie ]
Das “Chicago Hope Hospital” ist eine der renommiertesten Universitätskliniken der Welt - ausgerüstet mit den neusten High-Tech-Geräten. Die Ärzte und Chirurgen des sind engagiert, qualifiziert und besessen von ihrer Arbeit. einen großen Raum nehmen die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Teams ein. Aids, Krebs, Sterbehilfe, Organspende - kein provokantes Thema bleibt außen vor. Wer gerne im Fernsehen OP´s von innen sieht und seinen Spass an den Privatproblemen, sowie wichtigen ethisch-medizinischen Fragen von US-Ärzten hat, dem wirds gefallen.
USA 1994 - 2000
6 Staffeln - 141 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5
Links zur Serie >  1 | 2

 
Caf-Chi | CI5-CSI | Cyb