[an error occurred while processing this directive]
Show aktuell Comedy & Fun Game& Quiz Sport Talk Infotainment Musik Kinder/Jugend
ComedyGuide
der Überblick über die Fun-Maschinerie der Sender
Comedy und Satire-Shows die zur Zeit ausgestrahlt werden...

... und was zur Zeit nicht läuft hier
Comedyserien unter "Serien"
Satiresendungen unter "Theater"

7 Tage - 7 Köpfe

6 Comedians unter der moderierenden Leitung von Jochen Busse machen sich über das Wochengeschehen her. Kalle Pohl, Gabi Köster, Bernd Stelter, Mike Krüger, Oliver Welke und ein wöchentlich wechselnder Stargast lesen leider das meiste einstudiert vom Blatt ab. Spontaneität gleich null. Außerdem wird von den 6 Witzigen gerne versucht, flugs vom Thema die Kurve zu kratzen, um sein eigenes "Programm" durchzuziehen. Zwar ein Publikumserfolg, aber was heißt das schon. Altmeister Rudi Carrell, der Erfinder der Spontaneitätslosogkeit, produziert das Ganze.

www.7tage7koepfe.de

Spassfaktor: 2 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.15 Uhr
RTL

Axel!

Seine Lehrjahre hat Axel Stein als Hausmeister Krauses Sohn zu bringen müssen. Eine üble Sache, geschadet hats ihm allerdings gottseidank nichts. In seiner eigenen Sketch-Show beweist er was er kann und das ist nicht wenig. Lachen ist hier noch möglich!

www.sat1.de/axel
Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Samstags
23.00 Uhr
Sat1

Das Arbeitstier

In seiner Comedy-Show bietet Jasin Challah völlig neue und sehr schräge Einblicke in die Berufswelt. Jede Woche beleuchtet er einen anderen Beruf und gewährt damit völlig neue Perspektiven auf die witzigen Seiten der Arbeitswelt. Ob er als griechischer Friseur in seinem Salon "Haar-kropolis" zwischen Gyros und Ziege mit seinem schusseligen Mitarbeiter um den Laden zockt oder in klassischer Schwarz-Weiß-Optik die wahre Geschichte des Afro-Looks erklärt - Jasin Challah deckt so manches Geheimnis aus der Welt zwischen Haaren und Shampoo auf. (Quelle: Sat1). Auch hier kann man mehr draus machen...

www.sat1.de/arbeitstier
Spassfaktor: 3 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
18.45 Uhr
Sat1

Bullyparade

Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramnitz - unterstützt von der hübschen Diana Herold - bilden das Team der bullyparade. Waren die ersten beiden Staffeln noch etwas seltsam vom Humor, so hat sich die Show zu Recht zu einem echten Erfolg entwickelt. Wann die Show gut wurde, kann man an den Haaren von Bully erkennen. Folgen, in denen er noch lange Haare trägt, taugen noch nicht viel. In Kürze gehen neue Folgen an den Start - leider ohne Christian Tramnitz.

www.bullypara.de

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
pausiert (siehe links)

Der Dicke und der Belgier

Diether Krebs und Carry Goossens zeigen das, was sie am besten können: Die schrägsten Sketche, die schrillsten Verkleidungen und die haarsträubendsten Situationen aus ihren Sendungen - in geballter Ladung zusammengestellt... (Quelle: Sat1) - Das ist zwar etwas übertrieben, aber dennoch sind die beiden gut genug drauf, dass man oft genug lachen kann.

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
00.00 Uhr
Sat1

Die Dreisten Drei

Eine Frau und zwei Männer bewohnen die neue Comedy-WG.
Drei Comedians, drei Charaktere - das heißt drei verschiedene Ansichten, Geschmäcker und Ideen. Da ist Markus Majowski, der gutmütige Dicke. Manchmal naiv, manchmal ausgekocht, aber immer liebenswert. Er ist der Kuschelbär der WG. Ralf Schmitz dagegen ist ein quirliger Wirbelwind. Er huscht mit Affenzahn von einer Situation in die nächste und ist (fast) immer
gut drauf.Und da ist schließlich Mirja Boes - hart und süß zugleich. Sie ist die "toughe Fee", die in der WG immer für gute Stimmung sorgt. (Quelle: Sat1)

www.sat1.de/dreistendrei
Spassfaktor: ? Active-Punkte
läuft aktuell
Mo
21.50 Uhr
Pro7

Extra 3

Das politische Satiremagazin im NDR Fernsehen
Immer bissig, frech und witzig blickt extra 3 jeden Donnerstag auf die Woche. (Quelle: NDR)
Angesichts der Tatsache, wie dünn die TV-Landschaft mit Satire gesät ist, sollte man diese kleine Pflänzchen hegen und pflegen...

www.ndr.de/tv/extra3

Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Do
23.20 Uhr
NDR

Freitag-Nacht-News

Eine Parodie auf die Nachrichtenmagazine des Fernsehens - und eine gelungene dazu. Zwar gehen Henry Gründler, Volker G. Schmitz und Ruth Moschner manchmal an die Grenze des guten Geschmacks - aber warum nicht? Dass es Satire ist, kann man immer noch gut genug erkennen und Niveau steckt auch vergleichsweise viel dahinter!

www.rtl.de/comedy/freitagnachtnews

Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
23.15 Uhr
RTL

Genial daneben

Die Zuschauer schicken schwer zu erratende Begriffe an Hugo Egon Balder, der sie in seiner Sendung dem Rateteam zu lösen aufgibt. Als ständige Mitglieder im Rateteam sind Bernd Hoecker und Hella von Sinnen dabei und die restlichen drei sind immer hochkarätig besetzt. Hier ist Spontaneität und Improvisation Trumpf was sie alle meisterlich beherrschen. Ein echtes Lachvergnügen!

www.sat1.de/genialdaneben
Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
22.30 Uhr
Sat1

Die Gong Show

Ein uraltes Format aus den Frühjahren des Prvatfernsehens kommt jetzt wieder mit neuem Design und neuen Leuten frisch aufpoliert. Quasi die Ursendung des "Vor-der-Nation-Zum-Affen-machen". Nachwuchs-"Talente" stellen sich einer Jury. Wem von der Jury die Darbietung mißfallt, der rennt zum Gong und haut drauf. Dann ist Schluß mit den Faxen. Oder aber die Jury bleibt sitzen und hält die eineinhalb Minute durch...
www.sat1.de/gongshow
Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
19.l5 Uhr
Sat1

Die Harald -Schmidt-Show

Der einzige, der es schaffte auf Dauer eine Late-Ngiht-Show in Deutschlanf zu etablieren ist der ehemalige Kabarettist, Entertainer und Schauspieler Harald Schmidt. Der Erfolg kam mit einem gnadenlos guten Team, sympathischen Mitstreitern auf der Bühne, und einer Mutation weg von der Letterman-Kopie. Unnachahmlich und in kurzen Worten kaum zu beschreiben. Kult wäre das falsche Wort dafür, denn das ist leider heutzutage viel zu leicht verwendet und nicht immer für das beste im TV! Für Schmidt, Andrach, Zerlett und Co. sollte man sich immer ein halbes Stündchen freihalten - bis der Studiogast kommt...

www.schmidt.de

Spassfaktor: 6+Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
23.15 Uhr
Sat1

Klimbim

Das ist die deutsche Ur-Comedy-Show. Von Regisseur Michael Pfleghar in den 70er Jahren erfunden, passte sie auch wunderbar in diese klamaukige Zeit. Ingrid Steeger, Elisabeth Volkmann, Wichard von Roell, Horst Jüssen, Peer Augustinski, Dieter Augustin, Manfred Jester, Helmut Holger, u.a. gaben ihr damalig Bestes, das der heutigen Trash-Comedy kaum in was nachsteht... Die Klimbim-Familie sind der vertrottelte Vater, die hysterische Mutter Yolante, Tochter Gaby mit ihrem Skorpion Charly bzw. Basset Heinrich, sowie der militante Opa.Neben der Klimbim-Familie gibt es jede Menge Sketche und Klamauk, die Blödelwand und Ingrid Steeger als Nummerngirl mit dummen Sprüchen.
D

Spassfaktor: 4 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
22.45 Uhr
WDR
(6 Folgen)

Die Komiker
Kult-Comedy aus Bayern – eine schräge Mischung aus Stand up, Satire, Kabarett und Sketchen mit den besten bayerischen Kabarettisten.
Mit Günter Grünwald, Eva Mähl, Andreas Giebel, Michael Altinger, Christian Springer und Sabrina White.
D

Spassfaktor: 4 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.00 Uhr
BR

Krüger sieht alles

Mike Krüger in seiner bislang dämlichsten Rolle als selbstverliebter "Beobachter" von TV-Peinlichkeiten. Pleiten Pech und Pannen, WWW oder Bitte lächeln - was anderes ist das nicht - nur ein anderer Moderator...
D
www.rtl.de/comedy/comedy_kruegersiehtalles
Spassfaktor: 2 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
22.15 Uhr
RTL

Ladykracher

Das Anke Engelke eine Menge kann, hat sie immer wieder bewiesen. Manchmal war sie auch etwas glückloser und manchmal sah es so aus, als wenn das Fernsehen wie verheizen würde. Aber mit dieser Sketch-Serie kommt ihr Talent am besten zum Tragen - wenn man von den unerreicht guten Improvisationen "Blind Date" zusammen mit Olli Dittrich mal absieht.

www.sat1.de/ladykracher

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.15 Uhr
Sat1

Loriot

In dieser Reihe werden Loriots Fershsketche sowie Trickfilme gezeigt. Trotz des in zwischen gehobenen Alters haben sie nichts von ihrem Charme und Humor verloren!

www.loriot.de

Spassfaktor: 6 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.15 Uhr
ARD

Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt er den alltäglichen Wahnsinn auf eine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Die Sketche zeichnen sich durch schnelles Tempo und makabren Humor aus - ein Mix aus non-verbalem Slapstick und Situationskomik. Der Witz entsteht oft aus ganz gewöhnlichen Situationen - z.B. im Straßenverkehr oder Berufsalltag. Die skurrilen Charaktere, in die Markus und seine Gast-Comedians schlüpfen, schaffen es, auch banalen Situationen eine völlig absurde Wendung zu geben. (Quelle: Sat1) - Soweit der Promotext. In Wirklichkeit ist das eine Aneinanderreihung langweiliger Sketche und Kalauer, über die man selten lachen kann - abenso selten, wie über die doofen Grimassen des Markus Maria Profitlich...

www.sat1.de/menschmarkusneu

Spassfaktor: 2 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
21.45 Uhr
Sat1

Mr. Bean

Rowan Atkinson in seiner Paraderolle. Die meistne kennen ihn wohl auch nur als Mr. Bean, obwohl er vorher und nachher viel anderes gemacht hat. am besten ist er allerdings in seiner "sprachlosen" Rolle, als Mr. Bean, der trottelige Jungeselle. Über sich sagte er selbst einmal: "Mit einem solchen Gesicht muß man einfach Komiker werden..."
13 Folgen, 2 Specials und einen Spielfilm gibt es.
Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Di
18.50 Uhr
ARD

Night Wash

NightWash ist ein 30 Minuten Stand Up Comedyformat mit jungen und zum Teil neuen Künstlern in einer ungewöhnlichen Location, einem Waschsalon im Herzen von Köln. NightWash existiert als Veranstaltung schon seit dem Juni 2000 und hat sich im Laufe der Zeit als Comedy-Projekt etabliert. Das Ambiente ist wesentlicher Bestandteil des Programms. Die Bühne ist die Fensterbank. So werden auch von Fall zu Fall Passanten, die am Fenster des Waschsalons vorbeigehen - oder wahrscheinlicher: stehen bleiben - von den Comedians mit in die Show einbezogen. Neue Talente - zum Teil von der Comedy-Schule Köln - können neue Nummern ihrer Soloprogramme ausprobieren, oder einfach mit dem Publikum Stand-Up Comedy vorführen. Hier sieht man die kommenden Stars am Comedy Himmel aufgehen oder auch mal die ein oder andere Nummer zum ersten und letzten Mal... Das Publikum sitzt auf den Bänken, die sonst vor den Waschautomaten stehen und hat seine Getränke, die Pizza und eventuell auch einen Sack schmutziger Wäsche selbst mitgebracht.
www.wdr.de/tv/nightwash
Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Di
00.30 Uhr
ARD

Ottis Schlachthof

Eine Mischung aus Comedysendung und Talkshow. Im Vordergrund stehen sicher die Auftritte der Gäste (Comedians und Kabarettisten) - aber danach wird auch noch munter geplaudert, wenn man sich dann noch den Gastgeber, den Bullen aus Holz ohne Hals (Ottfried Fischer) wegdenkt, ist es kaum zu übertreffen.
Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.30 Uhr
BR

Olm!
Hans Werner Olm spielt Sketche, nach alter Manier. Mit Verkledungen und mit wiederkehrenden "Rubriken" .Nciths außergewöhnliches - aber es gibt eine Menge schlechtere Comedians!
www.rtl.de/comedy/comedy_olm
Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
22.45 Uhr
RTL

Pleiten, Pech und Pannen

Nun ist ja bereits Max Schautzer eher der Typ Fernsehansager und wirkt daher in einr "lusitgen " Sendung bereits völlig deplatziert. Dazu kommt noch, dass die ach so spaßigen Filmchen von Leuten, die auf Seifen ausrutschen im Grunde KEIN Spaß sind. Nichts gegen Schadenfreude, aber es ist eben einfach kaum lustig!

www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/ppp
Spassfaktor: 1 Active-Punkte
läuft aktuell
FR
22.30 Uhr
BR

Quatsch Comedy Club

Thomas Hermanns ist sehr um den Nachwuchs der deutschen Comedy bemüht - gerade auch hinter den Kulissen. In seiner eigenen Show treten neue und alte Stand-Up-Comedians auf, immer 3 pro Sendung. Nicht immer ein Hit, denn die Show kann nur so gut sein, wie ihre Akteure. Hermanns tritt selbst in den Zwischenpausen mit Humor an die Front, was unterschiedlich gut gelingt.

www.prosieben.de/comedy/qcc

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Mo
21.50 Uhr
Pro7

Reklame!

Eigentlich keine Comedyshow im engerne Sinne. Aber 1. Moderiert von 2 Comedyfiguren: Roland Baisch von der ehem. Comedyfactory und Ruth Moscher (Die mit der offenen Bluse von den "Freitag Nacht News") und zweitens ist das Thema wahrschenlich unfreiwillig komisch, wenn alte Werbespots aus den 50ern und 60ern gesendet werden. Ist zwar wieder mal nur Retroguck - aber vielleicht ganz amüsant.

Spassfaktor: 3 Active-Punkte
läuft aktuell
(ab 12.10.03)
So
19.10 Uhr
Kabel1

Rent-a-Pocher

Oliver Pocher kann man tatsächlich für irgend einen Quatsch mieten. Er kommt dann tatsächlich zu einem - der Haken;: das Ganze kommt dann auch im Fernsehen. ab da es genug Menschen gibt, denen nichts zu peinlich ist, finden sich immer welche. Die ganze Show drumrum ist recht kurzweilig. Das liegt in der Hauptsache an Oliver Pocher selbst, der von seiner ganzen Art her, ein Comedytalent ist.

rent-a-pocher.prosieben.de/rent-a-pocher

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Do
23.15 Uhr
Pro7

RTL Samstag Nacht

In fröhlichem Anarchismus, frech, ironisch, bissig und satirisch präsentieren sich acht junge Comedians in Sketchen und Parodien. Der Klassiker 'Samstag Nacht' löste den Comedy-Boom in der deutschen TV-Landschaft aus. Mit von der Partie sind Wigald Boning, Esther Schweins, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Mirco Nontschew, Tanja Schumann, Tommy Krappweis und Marc Weigel. (Quelle: SuperRTL). Nun ist diese Reihe natürlich nur eine Wiederholung. Seinerzeit war diese Art von Comedy revolutionär. Heute wirkt alles natürlich schon etwas angestaubt und manches kommt nicht mehr so gut wie damals. Aberr alles in allem trotzdem noch einmal sehenswert.

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Mo-Do
23.15 Uhr
SuperRTL

Sechserpack

Neue Sketch-Comedy nach wohl bewährtem Schema - ob es lustig ist doer nicht - wir werden erst sehen müssen, was Sache ist. Wie der Name schon vermuten läßt, bemühen sich 6 neue Comedians um die Gunst der Zuschauer, bzw um die Lacher vom Band.

Spassfaktor: ? Active-Punkte (noch unbekannt)
läuft aktuell
Fr (ab 19.09.03)
22.45 Uhr
Sat1

Talk Talk Talk
Wie hat es Oliver Kalkofe mal so ungefähr formuliert: Das ist wie Scheisse umgerührt und mit einem Sahnehäubchen nochmal serviert. Und er hat recht. Die unsäglich schlimmen Talkshows haben KEINE Highlights die sendefähig sind. Also ist diese Sendung völlig überflüssig und verschafft dem ganzen gefählrichen Mist nur noch eine zusätzliche Plattform. Und da ist es auch völlig egal WIE das ganze präsentiert wird.

www.prosieben.de/comedy/talktalktalk

Spassfaktor: 0 Active-Punkte
läuft aktuell
Do
23.15 Uhr
und Sa
19.00 Uhr
Pro7

TV Total

Kaum eine Comedyshow bewegt die Gemüter so, wie diese: Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Stefan Raab polarisiert mit seiner Art - mehr als es die ganze Sache eigentlich wert ist. Man muß immerhin feststellen, dass die Show deutlich an Wertverloren hat, weit sie 4 Mal pro Woche gesendet wird. Die Bemühungen, die Sendezeit zu füllen, wirken immer hilfloser und die Jokes immer gequälter, weil es ja immer was neues und noch abgefahreres sein muß. Solange aber der Moderator immer noch am meisten über seine eigene Witze lachen. Am Konzept wird erst was geändert, wenn sich Stefan Raab nicht mehr amüsiert, denn das jugendliche Publikum folgt ihrem Spass-Meister eh überall hin.

www.prosieben.de/comedy/tvtotal

Spassfaktor: 3 Active-Punkte
läuft aktuell
Mo-Do
22.15 Uhr
Pro7

Voll total

Voll total zeigt die schönsten Überraschungen, die besten Gags und die peinlichsten Auftritte aller RTL-Talkshows der letzten Jahre. Jede halbstündige Folge steht dabei unter einem eigenen Motto. Mal werden Deutschlands mieseste Möchtegern-Stars vorgeführt, ein anderes Mal Deutschlands massigste Mammis und dann wieder Deutschlands größte Streithähne. Und selbstredend, dass auch einige Promis wie Jürgen Drews und Dolly Buster nicht ungeschoren davon kommen. "Voll Total!" nimmt erbarmungslos alles und jeden aufs Korn. Weshalb das Ganze auch unter Comedy-Show fällt, die von Dirk Penkwitz (33) moderiert wird. (Quelle: SuperRTL). Im Endeffekt also wie "talk talk talk" nur ein bißchen hemmungsloser und vor allem respektsloser. Es bleibt aber dabei: Den beknackten Talkshows sollte keine zusätzliche Plattform geschaffen werden!

Spassfaktor: 1 Active-Punkt
läuft aktuell
Mo-Do
22.15 Uhr
SuperRTL

Die Wachmänner

Hotte „das Auge“ Salinski (Ingo Naujoks) und Erich Brommstedt (Frank Leo Schröder) sind Wachmänner aus Leidenschaft. Tagein tagaus sitzen sie vor ihrer riesigen Monitorwand und klicken die verschiedensten Überwachungskameras durch. Was da so aufläuft ist zwar oft aus überwachungstechnischer Sicht nicht sonderlich relevant, aber allemal höchst unterhaltsam. (Quelle: Sat1). - Naja, im Grunde nur mäßiger Durchschnitt...

www.sat1.de/wachmaenner
Spassfaktor: 3 Active-Punkte
läuft aktuell
Sa
18.00 Uhr
Sat1

Was guckst du?!

Kaya Yanar parodiert in dieser Sketch-Show Türken, die in Deutschland leben - das darf er, denn er ist selbst ein solcher und ist daher auch besser geeignet als so mancher Erkan. Wenn er nicht auch noch diese überflüssige Figur "Ranjid", einen Inder parodieren würde... aber guckst du trotzdem!

www.sat1.de/wasguckstdu

Spassfaktor: 5 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
23.15 Uhr
RTL

WWW (die witzigsten Werbespots der Welt)

Der Name sagt eigentlich bereits worum es geht. Fritz Egner zeigt kleine Werbefilmchen aus aller Welt, die besonders lustig sind - Manche sind es tatsächlich. Und ohne die störende Moderation wäre es vielleicht sogar richtig klurzweilig.

www.sat1.de/wasguckstdu

Spassfaktor: 4 Active-Punkte
läuft aktuell
Fr
22.45 Uhr
Sat1
Startseite | Forum | Impressum
Copyright 2003© by www.TV-Active.de | www.Television-Total.de