Sektion: Serien > D
Dan-Dex | Dha-Drh | Drm-Duc



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Dahoam is dahoam



[ Soap ]
Unberührt von der Hektik der nahe gelegenen Großstadt München liegt das Dorf Lansing inmitten von Feldern, grünen Wiesen und Wäldern. Der nostalgische Gasthof "Brunnerwirt" bildet den Ortskern und ist zugleich Lebensmittelpunkt der Wirtsfamilie Brunner. Im lauschigen Biergarten treffen sich Freunde und Feinde der Brunners, letztere stark vertreten durch die Mitglieder der Brauerfamilie Kirchleitner. Bei den Streitigkeiten beider Clans geht es um die Vormacht im Dorf, alte Geschichten und neue Wun­den. Getratzt wird allerdings immer innerhalb der Grenzen dessen, "was sich gehört". Wenn der Brunnerwirt z. B. seinen 60. Geburtstag feiert, müssen auch die Kirchleitners ihm ihre Aufwartung machen,
Das größte Geschenk für den Brunnerwirt steht aber plötzlich und unerwartet in der Tür: Seine Tochter Annalena Brunner (35) hat vor 17 Jahren den Heimatort verlassen. Mit 17 Jahren wurde sie schwanger, weigerte sich beharrlich, den Vater ihres Kindes auch nur zu benennen oder gar zu heiraten und ging nach Frankfurt am Main, um das Baby zur Welt zu bringen. Sie ist in Frankfurt geblieben und hat sich zusammen mit anderen Frauen in der gleichen Situation eine Existenz aufgebaut. Anlässlich des 60. Geburtstags ihres Vaters Joseph kehrt sie nach Lansing zurück. Und hier beginnt die Geschichte.

D 2007
200 Folgen geplant (läuft ab Oktober 2007)

BR


Da kommt Kalle



[ Familienserie ]
[ Krimiserie ]
Im Mittelpunkt der Familien-Krimi-Serie stehen Pia Andresen und Oliver Kottke, die als Streifenpolizisten auf Täterjagd gehen - unterstützt vom Titelhelden Kalle, Pias Parson Russel Terrier, der sich häufig auch als Kriminalist betätigt. Dabei folgt Kalle ganz seinen animalischen Trieben und folgt seinem Instinkt, wobei er nicht selten Pias Ermittlungsarbeit durchkreuzt und Chaos anrichtet. Zuweilen jedoch führt er die Polizisten auch auf die richtige Spur.

D 2006
12 Folgen

Episodenführer
ZDF


Damages



[ Anwaltsserie ]
Ein Anwalts-Drama mit einem durchgehenden Storybogen, das in New York City spielt. Der Zuschauer erhält immer wieder Einblicke in das Geschehen der zukünftigen Folgen in Form von Flashbacks. Alles dreht sich um eine der berühmtesten aber auch meist gefürchteten Anwältin Patty Hewes. Sie hat einen sehr umfangreichen Fall an Land gezogen und will beweisen, dass der ehemalige Geschäftsführer, Arthur Frobisher, seine Firma in den Ruin getrieben und mit seinen Aktien Insiderhandel betrieben hat. Es geht um Betrug in Milliardenhöhe. Ellen Parsons hat gerade erst bei Hewes & Associates angefangen. Bereits in der ersten Folge wird deutlich, dass sich Patty persönlich für den Neuzugang interessiert und sie unter ihre Fittiche nimmt. Ellen ist mit ihrem Verlobten David Connor erst nach New York umgezogen. Er ist Assistenzarzt und hat deswegen, genau wie Ellen, kaum Zeit für etwas außer der Arbeit. Schon bald wird deutlich, dass sowohl Frobisher und dessen Anwalt Ray Fiske, als auch Patty Hewes mit allen Mitteln kämpfen um den Prozess zu gewinnen. Ellen wird klar, dass auch Patty nicht nur ihr Wohl im Sinne hat, sondern sie für ihre eigenen Zwecke und Intrigen missbraucht. Sie gerät immer tiefer in den undurchsichtigen Sumpf von Korruption und Verschleierung. Eine jähe Wendung nimmt das Ganze, als sie ihren Verlobten David tot in der Badewanne auffindet. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel um die Suche nach dem Mörder und der Schuld Arthur Frobishers beginnt.

USA 2007
1 Staffel mit 13 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Dangerfield

[ Krimiserie ]
Dr. Paul Dangerfield ist ein vielbeschäftigter Mann. Er arbeitet zusammen mit Dr. Hamada, Dr. Mackenzie und Dr. Joanna Stevens in einer gutbesuchten Gemeinschaftspraxis. Dangerfield kommt jedoch kaum dazu, seine Patienten wirklich zu behandeln, denn er arbeitet außerdem noch als Arzt für die Polizeiwache von Warwickshire in Mittelengland. Immer, wenn die Polizei einen Toten findet oder medizinische Auskünfte aller Art benötigt, wird Dr. Dangerfield verständigt. Er recherchiert in Mordfällen, führt gerichtsmedizinische Untersuchungen durch und forscht nach Beweisen. Seine Kollegen in der Praxis sind schon genervt, weil sie ständig Pauls Patienten mitversorgen müssen, während er sich als Detektiv betätigt. Daneben möchte Dangerfield auch seinen beiden Kindern Marty und Alison ein guter Vater sein. Es ist nicht immer einfach, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, aber Pauls Freundin Joanna Stevens hilft ihm dabei (Quelle: Kabel1)
GB 1994-1999
6 Staffeln - 62 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Dallas



[ Soap ]
Zuerst als Mini-Serie geplant war, mauserte sich zur wohl bekanntesten Serie der 80iger Jahre. J.R Ewing ist jedem ein Begriff. Dallas wurde zur deutschen Kult-Sendung. Jeden Dienstag saßen Millionen von Menschen vor dem Fernseher und sahen zu, wie Miss Ellie versuchte die Familie zusammen zu halten, Bobby und Pam mal wieder eine Ehe-Krise hatten oder JR versuchte Weststar zu über-nehmen. 7 Folgen wurden nie gezeigt! 1991 wurde die Serie eingestellt, da immer mehr Darsteller die Serie verlassen wollten...
1996 und 1998 folgten zwei Spielfilme.  (Quelle: Das Soap-Unversum)
USA 1978-1991
13 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Daktari



[ Abenteuerserie ]
Daktari spielt im afrikanischen Dschungel. Dr. Marsh Tracy (Marshall Thompson) arbeitet als Tierarzt in Afrika. Ihm zur Seite steht Tochter Paula (Cheryl Miller). Weitere Mitarbeiter des Tierarztzentrums sind der junge Amerikaner Jack Dane (Yale Summers) und der eingeborene Tierpfleger Mike (dargestellt von Hari Rhodes). Als Yale Summers aus der Serie ausstieg, wurde er durch Bart Jason (Ross Hagen) und die Waise Jenny Jones (Erin Moran - später in "Happy Days") ersetzt. Unumstrittene Stars der Serie waren jedoch die Tiere, insbesondere die Schimpansin Judy und der berühmteste schielende Löwe der Welt mit dem Namen Clarence. Ein Klassiker aus den 60er Jahren. (Quelle: TVder60er)
USA 1966-1969
89 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Dawsons Creek



[ Jugendserie ]
Dawson's Creek spielt in der Kleinstadt Capeside an der Ostküste, unweit von New York City, der Vereinigten Staaten. Gefilmt wurde in Wilmington, North Carolina, an malerischen Orten. Der 15jährige Dawson Leery (James Van Der Beek) ist der Namensgeber für die Serie, ein Jugendlicher, der ein sehr nachdenklicher und filmbegeisterter Junge ist Die Serie zeigt die Probleme die alle mit dem Erwachsenwerden haben. Sie zeigt Familienproblemtik und in den späteren Folgen auch weitere Probleme die auf Jugentlich zukommen können. (Quelle: Dawsons-Creek-Daily)
USA 1997-2002
4 Staffeln bisher in Deutschland gelaufen (2 weitere in den USA)

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Dark Angel



[ Sci-Fi-Serie ]
Im Jahr 2019 sind die Vereinigten Staaten von Amerika in Folge des "Puls", einer elektromagnetischen Schockwelle, die im Jahr 2009 von Terroristen ausgelöst wurde, auf den Stand eines Entwicklungslandes zurückgefallen. In dieser Welt lebt Max, eine genetisch aufgebesserte Soldatin. Ständig auf der Flucht vor ihren Erschaffern und immer darum bemüht, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, schließt sie sich mit dem Cyber-Journalisten "Eyes Only" zusammen. Gemeinsam versuchen die beiden, eine heruntergekommene und korrupte Welt vor dem vollständigen Untergang zu bewahren. (Quelle: Epguides)
USA 2000-2002
2 Staffeln  - 41 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Deadline - Jede Sekunde zählt

[ Krimiserie ]
Chef-Verhandler Matthias Berg (Heio von Stetten), Kriminalpsychologin Nina Ritter (Sonsee Neu) und ihre durchsetzungsstarke Chefin Franziska Friedmann (Katharina Thalbach) gehören zu dem Team, das seine Fälle im nervenaufreibenden Kampf gegen die Zeit führt um drohende Verbrechen zu verhindern – die Deadline ist ihr unerbittlicher Gegner ...

D 2007


Dead Zone



[ Mysteryserie ]
Nach einem schweren Autounfall lag Johnny Smith sechs Jahre im Koma. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es früher war. Johnny verfügt plötzlich über das zweite Gesicht: Wenn er Menschen oder Objekte berührt sieht er durch Visionen in die Zukunft. Dadurch kann er Menschen helfen, macht sich aber auch zahlreiche Feinde. Als er in einer Vision den Mord an der Krankenschwester Allison voraussieht, setzt er alles daran, sie zu retten. (Text: Premiere)
Originaltitel: The Dead Zone
USA 2002-200X
4 Staffeln - 57 Folgen bisher

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Deep Space Nine

[ Sci-Fi-Serie ]
siehe Star Trek

Dell & Richthoven



[ Krimi ]
Um die Jagd nach Kriminellen erfolgreicher zu gestalten, haben sich auch Sebastian Richthofen und Bruno Dell als Berufsbetrüger zusammengetan. Zuammen überführen sie Verbrecher, die der Arm des Gesetzes bisher nicht ergreifen konnte.

D 2008
Miniserie mit 4 Folgen

Episodenführer


Denver Clan



[ Soap ]
Aaron Spelling wollte an den Erfolg von "Dallas" an-knüpfen und schickte den Denver Clan ins Rennen. Das Familienleben der Carringtons faszinierte alle. Bis 1989 lief die Serie mit großem Erfolg, als Joan  Collins jedoch verkündete, dass sie die Serie velassen wolle, wurde Denver eingestellt. 1991 folgte der Spielfilm "Denver Die Entscheidung.
Originaltitel: Dynasty
USA 1981-1989
9 Staffeln  - 218 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5


Derrick



[ Krimi ]
Überall auf der Welt lieben sie seltsamerweise Oberinspektor Stefan Derrick (Horst Tappert). In über 100 Ländern löst(e) er mit Harry Klein (Fritz Wepper) Mordfälle, aus der Feder von Herbert Reinecker. Selbst nach China und Mauritius wurden Folge verkauft. Nach 281 Folgen kam 1998 dann das Aus für die Kultserie. Dabei wollte am Anfang keiner Derrick haben. Kein Land hat es den Deutschen zugetraut, eine seriöse Krimi-Serie für den internationalen Markt zu produzieren, denn das war bis dahin den US-Amerikanern mit ihren zahllosen Schießereien und reißerischen Autoverfolgungsjagden vorbehalten. Dank der Hartnäckigkeit von Ideengeber Helmut Ringelmann und des ZDF konnte sich Derrick jedoch bald im Ausland erfolgreich etablieren. Ähnoich wie der Alte spielt sich das Mordszenario ausschließlich im Reichen-Mileu in den südlichen Vororten Münchens ab. Die Schauspieler-Riege ist zwar qualitativ nicht gerade eben schlecht besetzt - aber dagegen quantitativ völlig... Die immer gleiche Handvoll Schauspieler würfelten scheinbar ständig um die Verteilung der Rollen in der neu zu drehenden Folge. Nur die Polizeibeamten durften immer die selben Personen spielen. Mit zunehmendem Alter der Serie wurden nicht nur die Tränensäcke Tapperts größer, sondern auch seine merkwürdig hölzerne Art verschlimmerte sich. Gut, dass das ZDF ein Einsehen hatte.
D 1974-1998
281 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Desperate Housewives



[ Soap ]
Mary (Brenda Strong) hat genug vom idyllischen Schauspiel ihrer Nachbarinnen Bree ("Melrose Place"-Biest Marcia Cross), Susan (Teri Hatcher) und ihren Freunden. Sie setzt ihrem Vorstadtleben ein Ende. Aus dem Jenseits beobachtet sie weiterhin das verrückte und missgünstige Treiben ihrer Freundinnen. "Desperate Housewives" erinnert in seiner Demontage der amerikanischen Familienidylle an den Spielfilm "American Beauty" und in der Thematik der Frauen an "Sex and the City". Co-Produzent und Autor Marc Cherry ("Golden Girls") verspricht eine "unkonventionelle Mischung aus Comedy, Drama und Mystery". (Quelle: Serienjunkies.de)

USA 2004-2007
3 Staffeln mit 70 Folgen - 3. Staffel startet

Episodenführer
Pro7


Dexter



[ Krimiserie ]
Dexter Morgan (Michael C. Hall, "Six Feet Under"), Gerichtsmediziner im sonnigen Miami geht nachts einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch die Nacht und zieht schuldige Verbrecher aus dem Verkehr.

USA 2006
3 Staffeln mit 24 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite
RTL2

 
Dan-Dex | Dha-Drh | Drm-Duc