Sektion: Serien > E
Ear-Ein | Ein-Erm | Esw -Ext



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Earth 2



[ Sci-Fi-Serie ]
[ Actionserie ]
Nachdem die Erde unbewohnbar geworden ist, lebt die Menschheit in künstlichen Raumstationen. Die Wissenschaftlerin Devon Adair war maßgeblich an der Konstruktion dieser Stationen beteiligt und hat es zu immensem Einfluß gebracht. Im Jahre 2184 wird die Menschheit von einer seltsamen Krankheit heimgesucht. Sie befällt hauptsächlich diejenigen, die in den künstlichen Raumstationen geboren wurden, auf die die Erdbevölkerung ausgewichen ist, nachdem ihr Planet unbewohnbar wurde. Als auch der Sohn der Wissenschaftlerin Devon Adair erkrankt, versucht sie, sein Leben und das hunderter weiterer Kinder in einer verzweifelten Aktion zu retten. Ihr Ziel ist ein 22 Lichtjahre entfernter Planet mit erdähnlicher Atmosphäre: Earth 2. Hier, glaubt Devon, wäre ein Neuanfang möglich. Doch der Aufbruch ins neue Eden erweist sich als gefährliches Abenteuer

USA 1994-1996
1. Staffel mit 21 Folgen

Episodenführer


Echt super, Mr. Cooper!



[ Komödie ]
Mark Cooper ist ein ziemlich guter und ziemlich erfolg reicher Basketballspieler, der wieder in seiner Heimatstadt zurückgekehrt ist. Dort gründet er eine WG mit seiner alten Freundin Robin und ihrer Freundin Vanessa, die eine Kauffrau ist. Zusammen erleben sie die Höhen und Tiefen des WG-Lebens und die des Schulalltags. Mark und Robin sind beide nämlich Lehrer. Während Robin allerdings eine Musiklehrerin ist, hat's Mark schlimmer erwischt: er ist Vertretungslehrer für alle Fälle. Und das kann manchmal sehr anstrengend sein... Und dann wäre da noch Tyler. Ein kleiner Junge, der in der Nachbarschaft wohnt und Vanessa und Robin, aber besonders Mark, auch nach der Arbeit keine Ruhe läßt... Ende der ersten Staffel zieht Robin aus und Marks Cousine Geneva zieht mit ihrer kleinen Tochter Nicole in die WG ein. (Quelle: Epguides.de)
Nur die beiden ersten Staffeln wurden in Deutschland von Pro7 ausgestrahlt!
Originaltitel: Hangin' with Mr. Cooper
USA 1992-1997
101 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Edel & Starck



[ Komödie ]
Felix Edel ist Rechtsanwalt - ein eloquenter und unverblümter dazu; was ihn aber nicht davor schützt, eine wichtige Frist zu versäumen. Das kann teuer werden! Edel gerät in einen ernsten finanziellen Engpass. In dieser prekären Lage läuft ihm sozusagen eine neue Partnerin für seine Berliner Kanzlei zu: Sandra Starck, eine attraktive, kühl kalkulierende und scharfzüngige Advokatin, die möglicherweise Geld in die Kasse bringen könnte. Die verkappte Romantikerin ist ihren Job los, weil sie sich gegen die sexuellen Avancen ihres Vorgesetzten erfolgreich zur Wehr gesetzt und ihren Chef dabei lächerlich gemacht hat. Mehr zähneknirschend als begeistert lässt sich Edel darauf ein, die schöne und offenbar äußerst clevere Kollegin in seinem Büro einziehen zu lassen. Gemeinsam versucht man, an einem Strang zu ziehen...
D 2002-2004
4 Staffeln - 52 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Ehe ist ...



[ Komödie ]
Eddie und Joy Stamm sind schon seit Menschengedenken miteinander verheiratet und haben es sich in ihrem Haus in einer klassischen Vorstadtsiedlung gemütlich gemacht. Ihre neuen Nachbarn Steph und Jeff Woodcock sind frisch vermählt und verliebt bis über beiden Ohren. Für Eddie schon mal klar, dass Jeff dringend seinen Rat in Sachen "Gatte-sein" nötig hat. Und für die Woodcocks ist der Blick über den Gartenzaun gleichzeitig eine überraschende sowie bestürzende Vorschau auf die Zukunft ihrer Ehe: Sie lernen, dass zu jeder guten Ehe auch pragmatische Spielchen gehören, wie z.B. "Sex gegen Möbel" zu verhandeln oder wie wichtig es ist, Mini-Steaks grillen zu können. "Bis dass der Tod sie scheidet " - "til Death" wird das nun so bleiben.

Originaltitel: Til Death
USA 2006-200X
2 Staffeln mit 32 Folgen

Episodenführer
ComedyCentral


Ein Colt für alle Fälle

[ Actionserie ]
Eigentlich arbeitet Colt Seavers (Lee Majors) als Stuntman für Film und Fernsehen. Doch als wäre das nicht schon aufregend genug, betätigt er sich außerdem noch für eine Firma, die Kaution stellt für Angeklagte, die bis zur Gerichtsverhandlung auf freien Fuß gesetzt werden. Da so mancher Kunde seine Freiheit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen, gibt es für Colt und sein Team immer etwas zu tun.
Originaltitel: The Fall Guy
USA 1981-1986
112 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Ein Duke kommt selten allein


[ Actionserie ]
[ Komödie ]
Die beiden Duke-Brüder Bo (John Schneider) und Luke (Tom Wopat) kämpfen im US-amerikanischen Süden im Hazzard County für Recht und Gesetz und gegen den korrupten Bürgermeister 'Boss' Hogg (Sorrell Booke) und den vertrottelten Sheriff Rosco P. Coltrane (James Best). Die actionrreiche und klamaukige Serie basiert auf der Film "Moonrunners" (1975) und war in den USA äußerst erfolgreich.
Originaltitel: The Dukes Of Hazzard
USA 1979-1985
145 Folgen - 7 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Ein Engel auf Erden / Der Engel kehrt zurück



[ Soap ]
Jonathan Smith (Michael Landon), an Lungenkrebs gestorben, als Engel mit übernatürlichen Kräften zurück auf die Erde gekommen, um in Gottes Auftrag, bedürftigen Menschen zu helfen, doch er darf immer nur so weit gehen, wie Gott es ihm erlaubt. Er freundet sich während seiner Reisen mit dem alleinstehenden Mark Gordon (gespielt von Victor French) an, der früher Polizist war, jedoch wegen Alkoholproblemen gefeuert wurde.
(Quelle: TV-Quoten)
Originaltitel: ”Highway to Heaven”
USA 1984-1989
108 Folgen - 5 Staffeln
Staffel 1 und 2 liefen hierzulande unter dem Titel “Ein Engel auf Erden”
Staffel 3-5 wurden “Der Engel kehrt zurück” genannt
Wird nicht mehr produziert - während der 5. Staffel vorzeitig eingestellt.

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Ein Fall für Nadja

[ Dramaserie ]
Nach Scheidung, schwerem Autounfall und langem Aufenthalt in einer Reha-Klinik ist Nadja Paulsen zurück, zurück in Halle, zurück im Leben. Die sympathische und selbstbewusste Frau muss ganz von vorne anfangen, und das gestaltet sich schwieriger, als sie dachte. Sie mietet sich eine Wohnung in dem Haus, in dem sie einst aufgewachsen ist, und freut sich darauf, ihren achtjährigen Sohn Max bei ihrem Ex-Mann Leonard Paulsen abzuholen. Doch der wohlhabende Rechtsanwalt stellt sich quer und will gegen die Verabredung Nadja ihren Sohn nicht herausgeben. Er droht sogar, das alleinige Sorgerecht zu beanspruchen, falls Nadja erzwingen sollte, dass der Kleine bei ihr lebt. Nadja ist fassungslos.
Auch bei ihrer Mutter Irmgard findet sie keine Unterstützung. Doch Nadja lässt sich nicht unterkriegen

D 2007
6 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (UFA)


Ein Hauch von Himmel

[ Soap ]
Monica ist ein Engel auf Erden. Sie arbeitet im Auftrag ihrer himmlischen Vorgesetzten Tess in der Abteilung für Einzelfälle und hilft mit magischen Kräften. Unermüdlich setzt Monica sich für eine harmonische Welt ein. In menschlicher Gestalt nimmt sie sich der Sorgen und Schicksale von Menschen an, die in Not geraten sind. Sie rettet einem Kind zuliebe eine zerrüttete Ehe oder macht der Frau eines Politikers klar, daß ihr Mann sie stark genug liebt, um mit ihrer Vergangenheit als Hure fertigzuwerden.
1996 entstand in den USA ein Spin-off der Serie mit dem Titel "Promised land". Die Serie wurde bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt. (Quelle: Kabel1)
Originaltitel: Touched by an Angel
USA 1994 - 2003
212 Folgen - 9 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Eine himmlische Familie

[ Familienserie ]
Eine himmlische Familie ist eine der wenigen erfolgreichen Serien von Aaron Spelling, die immer noch produziert wird. Es handelt sich um die zuerst 7 und später 9köpfige Pfarrer-Familie Camden. Die Serie dreht sich allgemein um das Erwachsenwerden der Kinder. Welche Hindernisse sich ihnen in den Weg stellen, Tragödien, aktuelle wichtige Themen, wie Gewalt an Schulen, und der Glaube zu Gott. Die Serie zeigt einzigartige Nachwuchsschauspieler wie Barry Watson, Jessica Biel, Beverley Mitchell u.v.m. Die Serie wird seit 1996 produziert und am Malibu Beach (Kalifornien) gedreht und gehört in den USA zu einer der erfolgreichsten Serien. Sie läuft dort auf dem Sender TheWB. In Deutschland läuft die Serie auf dem Sender VOX, der die Folgen zunächst in der Primetime, später aber montags bis freitags im Nachmittagsprogramm ausstrahlt.

Originaltitel: 7th Heaven
USA 1996 - 2007
11 Staffeln mit 243 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Eine schrecklich nette Familie



[ Komödie ]
Al Bundy, Anfang 40, verheiratet, 2 Teenie-Kinder, Schuhverkäufer. Mitten aus dem Leben gegriffen. Seine Gattin Peggy ist Hausfrau, die die ganze Haushaltskasse auf den Kopf haut, sein Sohn Bud ein Möchtegern-Frauenheld und seine Tochter Kelly “Dumpfbacke” ein dummes Flittchen, das in der Schule katastrophale Noten erzielt, und sich nach oben schläft. Ein aus dem Leben gegriffener Durchschnitts-Ami und seine Familie wird in dieser Serie auf’s Korn genommen; und dies auf einer sehr intelligenten und bissigen Weise:Diese Serie ist eine bissige Satire auf die US-Gesellschaft, in der die Frauen langsam die Oberhand gewinnen. Hier wird nichts außer Acht gelassen: Seien es Polizisten, die Verbrecher laufen lassen, um beim Wettbewerb in der Nacktbar teilzunehmen, oder sich mit einer Pizza bestechen lassen, die frustrierte feministisch-engagierte Nachbarin und ihr Gatte, der arbeitslose Gigolo. (Quelle: TV-Quoten)
Originaltitel: ”Married... with Children”
USA 1987-1997
259 Folgen - 11 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Eine starke Familie

[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Carol Foster und Frank Lambert (Patrick "Bobby" Duffy), beide aus der gleichen amerikanischen Stadt, lernen sich bei einem Urlaub in der Karibik kennen. Es funkt so stark, daß sie gleich unter Palmen heiraten und ihre Kinder vor vollendete Tatsachen stellen. Frank zieht mit seinen Söhnen J.T. und Brendan und Tochter Alicia, genannt Al, in Carols Haus. Sofort gibt es Zoff: Carols Kinder Dana, Karen und Mark können die neuen "Geschwister" nicht ausstehen, weil sie ihrer Meinung nach wie der Vater viel zu schlampig sind. Die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit, denn Carols Kinder sind das genaue Gegenteil. Sie sind adrett und ordentlich. Mit einer Menge Hausregeln und Geduld nähert sich die frischgebackene Großfamilie Schritt für Schritt einem normalen Leben. Nach einem Monat Ehe kommt Franks Neffe Cody zu Besuch und zieht ebenfalls ein. (Quelle: Kabel1)
Originaltitel: Step by Step
USA 1991-1998
160 Folgen - 6 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Ein Fall für zwei

[ Krimiserie ]
[ Anwaltserie ]
Im Mittelpunkt der Serie stehen ein Anwalt und ein Privatdetektiv, die gemeinsam in Kriminalfällen ermitteln, die sich über die Mandanten der Anwaltspraxis entwickeln. Während die Figur des Anwaltes bisher von drei Schauspielern verkörpert wurde - Günter Strack ("Dr. Renz"), Rainer Hunold ("Dr. Franck") und Matthias Herrmann ("Dr. Voss") - blieb die Figur des von Claus Theo Gärtner gespielten Detektivs "Josef Matula" stets bestehen. Der jweils erfolgreiche Rechtsanwalt und der flotte Privatdetektiv sind ein ungleiches, aber unschlagbares Team, wenn es darum geht, Kriminalfälle aufzuklären. In der Finanz- und Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main spielen ihre Fälle. Die Straftaten drehen sich überwiegend um soziale Probleme, Vermögensdelikte, Wirtschaftskriminalität und Mord.
D 1981-200X
201 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Ein Herz und eine Seele

[ Komödie ]
"Noch vor vielen Jahren war eine Familie unbezweifelte Basis einer geordneten Gesellschaft. Da war eben kurz gesagt, eine Familie noch eine Familie. Heute ist das leider anders. Die allgemeinen Auflösungserscheinungen haben bedauerlicherweise auch vor dieser kleinsten Zelle der Nation nicht haltgemacht.Das muß anders werden meinen wir. Eine Familie muß wieder wie früher ein sicherer Hafen in dieser unsicheren Welt sein, wo jeder, Vater, Sohn, Mutter oder Tochter wieder den Platz einnimmt, den ihm die Natur zugewiesen hat. Nicht allein auf sich gestellt dürfen wir den Lebenskampf bestreiten, sondern als harmoniche Gemeinschaft. - Sie müßten sein, was unser Titel sagt: ein Herz und eine Seele!" (Aus dem Prolog der ersten Folge)
Die Serie handelt von der Bochumer Familie Tetzlaff. Im Mittelpunkt der satirischen TV-Serie steht der stets meckernde, reaktionäre Familienvater (Ekel) Alfred. Die ordinäre Sprache und die manchmal plump-derben Gags brachten dem produzierenden WDR3 bei der Erstausstrahlung herbe Kritik ein. Doch vermochte es die Serie mit regelmäßigen Wiederholungen im Gespräch zu bleiben, und etwa die Hälfte der gedrehten Folgen ist auch heute noch sehenswert.
Die 1976 hergestellte zweite Staffel mit teilweiser Umbesetzung und Änderung der Charaktere -Ehefrau Else (Helga Feddersen) ist nicht mehr so naiv und widerspricht ihrem tyrannischen Mann des öfteren- besaß nicht mehr das alte comic-hafte Flair der früheren Folgen und lief nach nur vier Episoden aus. (Quelle: EPguides)
D 1973-1974
25 Folgen - 2 "Staffeln"

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Ein Löwe in Las Vegas



[ Zeichentrickserie ]
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Abenteuer einer Familie weißer Löwen und ihrer Freunde im privaten Zoo der beiden Magier Siegfried und Roy in Las Vegas. Mutter Kate und Vater Larry sind die Stars in Siegfried und Roys Zaubershow. Weitere Hauptfiguren sind Larrys grimmiger Schwiegervater Sarmoti und Larrys bester Freund, das stets zu Unsinn aufgelegte Erdhörnchen Snack.
Die Animations-Serie war die zweite US-Primetime-Serie, die vollständig am Computer animiert wurde.

Originaltitel: Father of the Pride
USA 2004
1 Staffel mit 13 Folgen

Episodenführer

Ear-Ein | Ein-Erm | Esw -Ext