Sektion: Serien > F
Fac-Fir | Fla-Für | Für-Fut



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Fackeln im Sturm

[ Soap ]
[ Abenteuerserie ]
Amerika, 1842. Der Südstaatler Orry Main, Sohn eines reichen Plantagenbesitzers, verliebt sich in die schöne Madeline Fabray und schließt Freundschaft mit dem Industriellensohn George Hazard, einem Nordstaatler. Auf der Militärakademie West Point werden die beiden jungen Männer von Lieutenant Bent schikaniert. In seinem ersten Urlaub erfährt Orry, daß Madeline den Sklaven-Schinder Justin LaMotte heiratet. Virgilia Hazard kämpft mit allen Mitteln gegen die Sklaverei und heiratet aus Protest und Liebe Grady, einen Sklaven auf der Flucht. Ashton ist ein Biest und intrigiert, wo sie nur kann, um die Freundschaft der Familien Main und Hazard zu gefährden. Auch Madeline bleibt nicht verschont. Nach unzähligen Qualen durch Ehemann Justin und selbstgewähltem Exil kann Orry sie zum Schluß doch noch heiraten. Als Orry später stirbt, verliebt sich Madeleine in seinen Freund George Hazard. Sklaverei, Kriege, Liebe, Intrigen, Geschäfte und die unterschiedlichen Lebensauffassungen der beiden Männer Orry und George stellen die Freundschaft der beiden Familien oft auf harte Proben. Die Erlebnisse basieren auf wahren historischen Hintergründen und den drei Romanen "North and South" (Folgen 1-6), "Love and War" (7-12) und "Heaven and Hell" (13-15) von John Jakes. (Quelle: Kabel1)
Originaltitel: North and South

USA 1985, 1987, 1995
15 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2


Der Fahnder



[ Krimi ]
"Der Fahnder" ist ohne das Revier nicht vorstellbar. Ballungszentrum für Industrie und Brieftauben, für Fußballvereine und Pommesbuden, ist es gleichzeitig aber auch sozialer Brennpunkt (Promotext: ARD)
Nach den ersten 100 Folgen tritt Faber, der Original-Fahnder verkörpert durch Klaus Wennemann ab. Er wird 1994 durch Jörg Schüttauf ersetzt. Nach 151 Folgen schmeißt dieser das Handtuch und übergibt an seinen Michael Lesch ab Januar 1998. Der neueste "Fahnder" Tom Wells wird seit einiger Zeit von Martin Lindow gespielt. Mit dabei geblieben in all dne Flgen ist Dieter Mattausch als "Rick" - der symathische Chef des Fahnder und seiner Crew.
D 1985-200X

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Falcon Crest



[ Soap ]
Eine der ganz grossen Familienserien der 80er war neben Dallas, die Winzerserie Falcon Crest. Im sonnigen Kalifornien bekämpften sich die Familien Channing, Gioberti und Agretti. 1981 startete Falcon Crest als 3. Kult-Serie der 80iger Jahre. Hier drehte es sich jedoch nicht um Öl, wie z. B. in Dallas. Hier ging es um Wein. Ganze 9 Jahre hielt sich Falcon Crest, es wurde gestritten, gelogen und geliebt. Allerdings verließen viel beliebte Darsteller die Serie und so wurde die Serie 1990 eingestellt.
USA 1981-1990
9 Staffeln - 229 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Die Fallers - Eine Schwarz-waldfamilie



[ Familienserie ]
Erzählt wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald. Dabei gibt es allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Seine Brüder Franz (früher Geschäftsführer des familieneigenen Sägewerks, dann zeitweise Hotelier) und Heinz (ehemaliger Missionar in Afrika, jetzt Geschäftsführer des familieneigenen Sägewerks) tragen ihren Teil dazu bei. Bei allen Allgemeinplätzen werden hier aber auch immer wieder echte Probleme der Landwirtschaft in den Höhenlagen des Schwarzwalds aufgegriffen. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern von Hermann und Johanna, Kati, Bernhard und Karl (der Hoferbe), die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.

D 1994-2007
530 Folgen

SWR


Der Fall John Doe



[ Mysteryserie ]
Nackt erwacht ein junger Mann auf einer Insel. Niemand, nicht einmal der Fremde selbst, weiß, wer er ist und woher er kommt. Seltsam sind auch seine Farbenblindheit und ein mysteriöses Brandzeichen auf seiner Schulter. Die Erinnerung an sein Leben ist komplett ausgelöscht, doch dafür hat der Mann, der sich selbst den Namen 'John Doe' gibt, eine schier unglaubliche Eigenschaft: Das komplette Wissen der Welt scheint in seinem Kopf abgespeichert zu sein, er ist ein wandelndes Universal-Lexikon. Zudem kann er Dinge vorhersehen, allerdings nicht beeinflussen - und er besitzt einen siebten Sinn. Verwirrt, aber kompetent wie kein Zweiter, stellt er seine Fähigkeiten den Polizeibeamten Jamie Avery und Frank Hayes zur Verfügung. Zunächst sind die beiden skeptisch, doch dann kann ihnen der rätselhafte Fremde bei einem Entführungsfall die entscheidenden Hinweise geben. Zusammen gehen sie auf Verbrecherjagd - und auf die Suche nach John Does Vergangenheit. (Text: RTL)

Originaltitel: John Doe
USA 2002-2003
21 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Familie
Dr. Kleist


[ Arztserie ]
[ Familienserie ]
Eine Gemeinschaftspraxis und die Wohnung im selben Haus - das ist der Traum des Berliner Internisten Dr. Christian Kleist und seiner Ehefrau, der Kinderärztin Susanne (Susanne Hoss). Das entsprechende Haus ist schon anvisiert: unten die Praxen, oben die Wohnung, die sie mit ihren Kindern Lisa und Peter baldmöglichst beziehen wollen. Aber ein tragischer Verkehrsunfall macht auf einen Schlag alle Zukunftsträume zunichte! Susanne kommt ums Leben. Hilflos stehen Christian und die Kinder vor den Trümmern ihres Lebens. Deshalb nimmt Christian auch dankbar das Angebot seines Onkels Johannes an, die Schulferien mit den Kindern bei ihm im thüringischen Eisenach zu verbringen. In der kleinstädtischen Idylle fühlen sich Christian und die Kinder sehr wohl und noch bevor die Schulferien zu Ende sind, entscheiden sie sich, ganz nach Eisenach zu ziehen. Allerdings heilen die Wunden, die Susannes Tod hinterlassen hat, nur sehr langsam. Im großen Haus von Johannes finden sie ein neues Zuhause - und so etwas wie eine neue große Familie. Mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen.

D 2004-2006
2 Staffeln mit 26 Folgen

Episodenführer
ARD


Familie Feuerstein



[ Trickserie ]
Irgendwann in der tiefsten Steinzeit lebt die Familie Feuerstein im idyllischen Städchen Steintal (Bedrock). Der ungestüme Fred ist der klassische Verlierer, der sich nie gegen seine Frau Wilma durchsetzen kann, während sich sein bester Freund Barney Geröllheimer (Barney Rubble), der auf den ersten Blick etwas minderbemittelt wirkt, immer wieder als Glückspilz erweist. Beide Männer arbeiten im Steinbruch von Mr. Schiefer (Mr. George Slate). Vervollständigt wird die Familie Feuerstein durch die Tochter Pebbles, die im Februar 1963 das Licht der Urzeitwelt erblickt, und den »Haushund« Dino. Auch Barney und seine Frau Betty bleiben nicht lange kinderlos, als sie im Herbst 1963 auf ihrer Türschwelle den bärenstarken Bamm-Bamm mit der Keule finden. (Quelle: Epilog-TV)
USA 1960-1966
Originaltitel: The Flintstones
166 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Familienstreit de Luxe



[ Familienserie ]

Dave und Vicky leben mit ihren drei Kindern Hillary, Larry und Mike zusammen. Dave ist ein mittelständischer, jüdischer Versicherungskaufmann. Da er ein dickköpfiger, paranoider, überfürsorglicher Vater ist, hat seine Familie Probleme damit, ihn zu ertragen, besonders Larry, den Dave stets zur Sau macht und sogar einmal schlägt, da er ständig von ihm geärgert wird. Zum Ende der ersten Staffel wird jedoch klar, dass Dave sich so benimmt, da sein eigener Vater ihn ständig gepiesackt hat. Verheiratet ist Dave mit Vicky, einer attraktiven, katholischen Innenarchitektin. Im Grunde ist sie eine sehr vernünftige Person, die sich mit Daves schlechten Argumenten und Benehmen herumschlägt, jedoch kann auch sie sich ab und an daneben benehmen.

Originaltitel: The War at Home
RTL2 sendet die Serie unter dem Titel: Hinterm Sofa an der Front
USA 2005-2007
2 Staffeln mit 44 Folgen

Episodenführer
ARD


Family Guy



[ Trickserie ]
Die Griffins sind eine nach außen hin "völlig normale" Mittelklasse-Familie: Peter, seine Frau Lois, die drei Kinder Chris, Meg und Stewie - und Brian, der Hund. Der Vierbeiner ist eindeutig das eloquenteste Mitglied des Griffin-Haushaltes und der einzige, der im täglichen Chaos einen klaren Kopf behält. Seine sarkastischen Bemerkungen sind trocken wie die Martinis, die er so gerne trinkt. Brian ist der erste, an den sich Peter in Krisen wendet. Und das passiert ziemlich oft.

USA 1999-2002 und 2005-2007
6 Staffeln mit 105 Folgen
(davon sind in Deutschland 4 Staffeln mit 80 Folgen gelaufen)

Offizielle Webseite
Episodenführer
MTV


Fantasy Island

[ Soap ]
Fantasy Island - das ist ein tropisches Paradies in der Südsee, in dem die geheimsten Wünsche und Träume seiner Besucher in Erfüllung gehen. Herr der Insel ist der elegante Mr. Roarke, der es auf mysteriöse Weise möglich macht, dass sich der Lebenstraum der Reisenden erfüllt. Dabei steht ihm sein Freund Tattoo zur Seite. Nicht immer allerdings werden die Wünschenden glücklich. Sie verlassen die Insel um eine Erfahrung reicher und wissen, ob ihr Traum lebenswert gewesen wäre.
USA 1977-1984
7 Staffeln - 157 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Fastlane



[ Krimi ]
[ Actionserie ]
Die Abteilung des Los Angeles Police Departments "Das Schlaraffenland" ist für die Undercover-Arbeit bei den ganz großen Fischen im Sumpf des Verbrechens zuständig. Ihren Namen trägt die von der ebenso attraktiven wie kompetenten Polizistin Billie Chambers geleitete Abteilung, weil die Cops vollen Zugriff auf eine Lagerhalle haben, die gespickt ist mit den teuersten Autos, Klamotten, Accessoires und Waffen. Nur so können sich die Draufgänger Van Ray und Deaqon Hayes unauffällig in die glamouröse Welt der Unterweltbosse mischen.
Den Titel "Fastlane" trägt die Serie von "3 Engel für Charlie"-Regisseur McG nicht umsonst, denn das Tempo wird durch schnelle Bilder, atemberaubende Stories, coole Dialoge und rockige Songs bis zum Limit gepusht. Nichts für schwache Nerven!
(Quelle: Vox)
USA 2002-2003
22 Folgen - 1 Staffel

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


F.B.I.

[ Krimi ]
Für Efrem Zimbalist jr.war dies der Beginn einer weiteren langjährigen Hauptrolle. Nach mehreren erfolgreichen Jahren in der Serie "77 SUNSET STRIP" wurde Efrem Zimbalist jr. die Rolle des FBI-Ermittlers Lewis Erskine sozusagen auf den Leib geschrieben. Erskine ermittelt in allem, wofür das FBI zuständig zeichnet: Entführung, Geldfälscherei, Spionage oder das organisierte Verbrechen. So wie bei Jürgen Roland in der deutschen Krimi-Reihe "STAHLNETZ" basierten auch die Fälle von Lewis Erskine auf wahren Unterlagen der Polizei. Dabei erhielten die Produzenten der Serie sogar Unterstützung von offizieller Seite, dem allmächtigen Chef des FBI (James Edgar Hoover). FBI lief im deutschen Fernsehen mit recht beachtlichem Erfolg. Produzent der Serie war Quinn Martin, der auch schon für THE FUGITIVE verantwortlich zeichnete
(Quelle: TVder60er)
USA 1965-1974
240 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Feine Freundinnen

[ Dramaserie ]
Der bekannte Schlagersänger Martin Morero und seine Frau Cheryl ziehen um in ihr neues Haus in Gooi, Ort bei Amsterdam, in dem die Reichen und Prominenten wohnen. Ihr Haus ist zwar noch nicht fertig, doch schon am darauffolgenden Abend wollen sie eine große Party feiern, zu der auch die Nachbarn eingeladen werden sollen. Willemijn Lodewijkx, Anouk Verschuur und Claire van Kampen, drei Freundinnen in Cheryls zukünftiger Nachbarschaft, reagieren unterschiedlich auf die Ankunft des Schlagersängers und seiner Frau.
Willemijn, liebevolle Mutter dreier Kinder und frustrierte Ehefrau, ist begeistert, den Sänger ihrer Lieblingsschlager zum Nachbarn zu haben, und sucht sofort Kontakt.

Originaltitel: Gooische vrouwen
Holland 2005-2007
2 Staffeln mit 16 Folgen


Webseite
ZDF


Finanzamt Mitte

[ Komödie ]
Der ganz alltägliche Wahnsinn - in deutschen Büros ist er zu Hause! Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Stöckmann (Reinhard Krökel, der Autor der Serie) und sein Kollege Gratzner (Christian Tramitz, "Der Schuh des Manitu"). Diese neue Sitcom wirft einen schmunzelnden Blick auf das emsige Treiben einer ganz gewöhnlichen Bürobelegschaft, die im Milieu eines Finanzamtes irgendwo in Berlin-Mitte angesiedelt ist. Hier lässt man gern "mal fünf gerade sein", wenn die Arbeit für den Fiskus gerade massiv stört. Alle arbeiten für ein Ziel - mehr Steuern für den Fiskus -, aber alle stehen sich auch irgendwie im Wege. Dies gilt auch für den Chef, Dr. Reuter (Joachim Millies) und seine "rechte Hand", den strebsamen, neuen Mitarbeiter Göte (Alexander Friedrich)... Und dies gilt auch für die attraktiven Verlockungen im Büro, die Sekretärin Wipplinger (Claudia Lössl) und die junge türkische Kollegin Gülcin (Suzan Demircan).(Quelle: Epguides.de)
D 2002
13 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


First Wave



[ Sci-Fi-Serie ]
„Ich suche sie. Ich jage sie. Ich werde sie aufhalten. Nostradamus sagte die Zerstörung der Erde in drei Wellen voraus: die erste Welle ist bereits hier. Die zweite Welle ist die Invasion der Außerirdischen und die dritte Welle ist die Vernichtung der Erde, das Armageddon. Ich werde die Erste Welle aufhalten, ich werde die größte Seuche des Himmels wieder dorthin zurückschicken, wo sie herkam, oder bei dem Versuch sterben...“ (Cade Foster am Serienbeginn). Der Held dieser Geschichte ist Cade Foster (Sebastian Spance) . Die Außerirdischen töteten seine Frau und schoben ihm den Mord in die Schuhe. Seitdem ist er vor der Polizei auf der Flucht. Er wird nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch von den Außerirdischen gejagt. Natürlich steht er nicht allein da. Unterstützt wird er von Crazy Eddie (Robe LaBelle) , einem Computer- Genie und Verschwörungs- Fanatiker Auch er blieb von den Außerirdischen nicht unverschont, denn die Außerirdischen töteten seinen besten Freund.
USA 1998-2001
66 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4

Fac-Fir | Fla-Für | Für-Fut