Sektion: Film > News

Film-Starts


NEUE EPISODEN
Die »Pro7-Märchenstunde«
geht in eine neue Runde
4.12.08 - Da die bisherigen Verfilmungen von klassischen deutschen Märchen aus lustige Art und Weise kein schlechter Erfolg waren, gibt es nun bald Nachschub.
Da der Stoff an geeigneten Grimmschen Märchen aus deutschen Landen aber anscheinend aufgebraucht ist - zumindest was die bekannten darunter angeht, bedient man sich für 6 neue Folgen nun Geschichten aus dem orientalischen Bereich. Los geht es dann mit »Die Karawane der verfluchten Jungfrauen« und »Der verflixte Flaschengeist«. Hernach soll es mit Juxvarianten von »Ali Baba und die 40 Räuber«, »Der kleine Muck«, »Kalif Storch« und »Der Dieb von Bagdad« weitergehen. Im März 2009 sollen die Drearbeiten beendet sein,. Wann die Ausstrahlung beginnt, ist aber noch unbekannt.


NEUER ACTIONTHRILLER
24: Redemption
So - ab 30.11.08
20.15 Uhr - Premiere
Schon knapp eine Woche nach der US-Erstausstrahlung kommt die Verfilmung der Echtzeit-TV-Serie bei Premiere zum Zuge. Er soll als Brücke zwischen der 6. und der 7. Staffel dienen.
Darin hat sich der frühere CTU-Agent Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland, nach Südafrika zurückgezogen und möchte sich mit missionarischer Arbeit ablenken. Doch auch im fernen Afrika rettet der Actionheld wieder Menschenleben, dieses Mal will er Waisenkinder vor einem Diktator schützen.

Film-News


FILM
Moby-Dick-Verfilmung bald im ZDF
3.12.08 - Nach dem »Seewolf« dreht Tele München die nächste Neuverfilmung eines Klassikers: "Moby Dick" hat seinen Drehstart im Sommer 2009.
Regie führt auch wieder Mike Barker, wie schon beim »Seewolf«, der erst kürzlich im ZDF lief. Ebenfalls ist von Warner ein Remake für die Kinos für das Jahr 2010 geplant. Regie führt hierbei Timur Bekmambetow (»Wanted«, »Wächter der Nacht«).


FILME
Vertragsverlängerung
sichert neue Blockbuster bei Pro7
17.10.08 - Mit dem US-Filmgiganten "Paramount" hat ProSiebenSat.1 seinen bestehenden Lizenzvertrag erneuert. Das sichert dem Zuschauer weitere Free-TV-Premieren.
Filme wie die neue «Star Trek»-Produktion ,mit Eric Bana und Wynona Ryder, »Transformers 2« und »Watchmen« können daher in Zukunft von Pro7 werwartet werden. Schon gesendete Sreifen wie »Beverly Hills Cop 1 bis 3«, »48 Hours«, »Forrest Gump«, »Mission Impossible 1 bis 3«, »Ghost« und »Top Gun« sind ebenfalls im Gepäck, wenngleich auch weniger interessant.


FILME
Neues Filmpaket im Vierten
12.10.08 - Der Filmsender hat amerikanische, deutsche und internationale Filmtitel von "Kineos" zugekauft. Im November beginnt die Filmreihe "Made in Germany".
Zwar hat man sich vom Image des reinen Filmsender verabschiedet. Aber auch als sogenanntes "Vollprogramm" bleiben im Vierten Filme glücklicherweise weiterhin im Vordergrund.
Im neuen Filmpaket von "Kineos" stecken Hollywoodproduktionen aus den 90er-Jahren wie u.a. »Der scharlachrote Buchstabe« (1995), »In Love and War« (1996), »Aus nächster Nähe« (1996), »Desperado«(1995) und »Eisige Stille« (1998).
Weiterhin sind deutsche deutschen Produktionen dabei: u. a. »Comedian Harmonists« (1997), »Nackt« und »Der große Bagarozy«. Die neue Reihe "Made in Germany" beginnt bereits am 1. November immer samstags um 20.15 Uhr. Mit »Der bewegte Mann« geht es los.


Film-Newsarchiv  



Hilfe
-


50. Woche


1.

Madagascar 2
(2.950.000)

2.
Der Tag an
dem die
Erde stillstand
(300.000)

3.
Tintenherz
(220.000)

4.
Ein Quantum
Trost
(80.000)

5.
The Woman (70.000)
-
DVD-Charts
siehe hier
-

Schnitt
Wie sehr wurden Filme zusammen-geschnitten?
-

Synchron
Welcher deutsche Sprecher spricht welchen internationalen Schauspieler?

Preise
Wer räumte zuletzt nationale und internationale Film- und TV-Preise ab?


Definition "Film"
Hilfe

Filmreihen
Edgar Wallace
-
Filmsuche per
Internet Movie DataBase
Wer nach Filmen sucht, der sollte im weltgrößten Archiv stöbern:
Einfach den Titel eines Films, alternativ auch einen Schauspieler in das Formular eingeben und "durchsuchen" klicken.