Sektion: Serien > G
Geg-Gro | Gsg-Gut



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Gegen den Wind



[ Soap ]
Sonne, Sommer, Strand und Surfen: Auf der Suche nach den eigenen Grenzen trainieren Nick und Sven für ihre Chance, Surfprofis zu werden. Auf dem Wasser sind sie Rivalen, zu Land die besten Freunde – ob in St. Peter-Ording, Hawaii oder Südafrika. Nick und Sven lernen siegen, verlieren, Spaß zu haben und sich zu verlieben. Freunde, Freundschaft und die Leidenschaft zum Sport geben ihnen die Kraft sich "Gegen den Wind" zu stellen. (Promotext der WWF-Gruppe)
D 1995-1999
52  Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Das geheime Leben der Spielerfrauen



[ Soap ]
Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, nicht nur für die Spieler, auch für ihre Frauen. Mit viel Gefühl und Humor geht es bei der neuen RTL-Serie um Liebe, Leidenschaft und Luxusleben von Profifußballern. Im Mittelpunkt steht der fiktive Bundesligaverein 1. FC Düsseldorf und mit ihm vor allem die Frauen, Freundinnen und Affären der Topspieler. So unterschiedlich die Frauen auch sein mögen - in einem unterscheiden sie sich nicht: Ihr Luxusleben ist abhängig vom Ruhm und Erfolg ihrer Männer. Während ihre Jungs im Stadion schwitzen, machen sich die Frauen in Beautysalons und in Edelboutiquen fit für ihren Kampf hinter den Kulissen...
(Quelle: Promotext von RTL)
D 2005
wurde bereits nach 4 Folgen abgesetzt

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Das Geheimnis von Pasadena

[ Mysteryserie ]
Die 15-jährige Lily führte bisher ein geborgenes und angenehmes Leben in einer der bedeutendsten Familien Pasadenas. Ihre behütete Welt beginnt zusammenzubrechen, als ihre Eltern versuchen, den Selbstmord eines Einbrechers zu vertuschen, und als sie von ihrem neuen Mitschüler Henry Bellows erfährt, dass er sich mit der Greeley-Familiengeschichte beschäftigt. Noch weiß sie nicht, was hinter dem "Geheimnis von Pasadena" steckt.
Die angesehene Familie Greeley aus Pasadena hat alles, was man sich nur wünschen kann: Über Generationen hinweg haben sie sich ein Imperium aufgebaut, ihr ganzer Stolz ist die "L.A. Sun", die meistgelesene Zeitung Kaliforniens. Doch über der Familie hängt ein dunkler Schatten - auch Lily McAllister, die Enkeltochter des Firmenoberhauptes, spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Eines Tages taucht plötzlich ein Mann im Haus der McAllisters auf und erschießt sich im Esszimmer.

USA 2001
1 Staffel mit 13 Folgen

Episodenführer


Geld Macht Liebe

[ Familienserie ]
Die Rheinbergs betreiben ein angesehenes Bankhaus und residieren auf einem imposanten Reitgestüt. Markus von Rheinberg führt sein Unternehmen nach den Grundsätzen: "Wo das Geld eine Rolle spielt, kann man sich Gefühle nicht leisten. Wenn die Macht in Gefahr ist, ist die Liebe nichts wert."
Während von Rheinberg nach außen hin als Saubermann dasteht, wissen nur wenige, mit welcher Skrupellosigkeit er hinter den Kulissen kämpft. Nur Alexander Blessmann, der sich seinen Aufstieg in Politik und Wirtschaft hart erarbeitet hat, kennt auch die hässlichen Seiten von Rheinbergs - und will sich an den von Rheinbergs für erlittenes Unrecht rächen. Zudem kehrt von Rheinbergs ungeliebte Schwester nach 30 Jahren plötzlich nach Frankfurt zurück und lässt die sorgsam aufgebaute Familienfassade bröckeln.

D 2008
1 Staffel mit 13 Folgen


Geliebte Schwestern

[ Klinikserie ]
Angie Wilhelm, Micki Beck, Ronnie Fritz, Karen Stember und Nadine Kramer sind Schwesternschülerinnen in einem Berliner Krankenhaus. Während sie anderen Menschen helfen, gesund zu werden, lernen sie das Leben von seinen alltäglichen und unmöglichen Seiten kennen. Schnell wird der Alltag der fünf bestimmt von Ehrgeiz und Neid, erotischen Abenteuern, gefährlichen Leidenschaften, Spaß und Frust. Abendlicher Treffpunkt der Schwestern und ihrer Freunde ist die Bar "TreMono", die von Paolo Vicario geführt wird. Professor Georg Steinfeld plagt sich mit familiären Problemen. Er betrügt seine zweite Ehefrau Sarah, geborene Freifrau von Breesthoogen, mit der Krankenhaus-Kollegin Maria Leffes. Daneben hat Maria noch ein Verhältnis mit Georgs Sohn Janosch. Die tablettenabhängige Sarah versucht alles, um ihre Ehe zu retten. Mickis Bruder Tommy ist in Georgs Tochter Raffaela verliebt. Da Tommy aber ein paar krumme Dinger dreht, steht die Beziehung unter keinem guten Stern. (Quelle: Kabel1)
D 1997-1998
250 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Die Gerichts-medizinerin

[ Krimiserie ]
Mit geordneten Verhältnissen kann sie nicht viel anfangen: Erst im Chaos fühlt sich Gerichtsmedizinerin Hanna Wildbauer alias Lisa Fitz so richtig in ihrem Element. Katastrophen, Zusammenbrüche oder Stress - für Hanna alles kein Problem. Genervt ist sie nur von Dingen, die glatt gehen. Zum Beispiel von Leichen mit zu eindeutiger Todesursache oder von Männern mit zu guten Manieren. Kurzum: Hanna hat Nerven wie Drahtseile und liebt Probleme. Sie ist die bayrische Import-Koryphäe am kriminaltechnischen Institut in Hamburg, die in jeder noch so verfahrenen Situation und selbst bei den skurrilsten Fällen kühlen Kopf bewahrt. (Text: RTL)
D 2005
4 Folgen

Episodenführer > -
Link zur Serie >  -


Ghost Whisperer

[ Mysteryserie ]
Seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen, Dinge abzuschließen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie ihren Frieden finden. Psychischen Halt, Rat und Hilfe bei ihrer oftmals nicht einfachen Aufgabe findet Melinda bei ihrem Mann, dem Sanitäter Jim Clancy.


USA 2005-2007
2 Staffeln mit 44 Folgen - 3. Staffel startet in den USA

Episodenführer
Kabel1


Gilmore Girls

[ Familienserie ]
Wer ist die Mutter, wer die Tochter? Das fragt sich in der Familie Gilmore nicht nur das jüngste Mitglied Rory. Die 16-Jährige leidet zwar an typischen Teenagersorgen, ist aber oft vernünftiger als ihre Mutter Lorelai, die ihre Umgebung gerne mal mit verrückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen durcheinander bringt. Doch trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel - auch wenn es manchmal gewaltig kracht. Lorelai und Rory leben in Stars Hollow, einer Kleinstadt, in der Lorelai ein Hotel leitet - und in der getratscht wird, was das Zeug hält. So auch damals, als Lorelai mit 16 Jahren ihre Tochter zur Welt brachte. Ihre konservativen Eltern waren wenig erfreut darüber, deshalb zog Lorelai aus und nahm ihr Leben als allein erziehende Mutter selbst in die Hand. Doch nun wird Rory an einer Privatschule angenommen, die Lorelai sich eigentlich gar nicht leisten kann. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um Hilfe. Auf diese Weise kommen sich die Gilmores wieder näher, und dabei geht es nicht immer harmonisch zu. (Text: Vox)
Originaltitel: Stars Hollow
USA 2000-200X
5 Staffeln - 109 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10


Girl friends



[ Familienserie ]
Die Serie erzählt vom Leben und Arbeiten in einem Hotel, von Freundschaften, Intrigen und der Liebe. Ausgangspunkt ist die Freundschaft von Marie Malek und Ilka Frowein. Diese hilft ihrer Freundin beim Sprung in ein aufregendes Großstadtleben. Sie verschafft ihr einen Job in einem Hamburger Hotel, in dem Ilka selbst Chefsekretärin ist. Marie findet schon bald Freundinnen und schafft es in der Hotelkette weiter aufzusteigen.
Die Vorgeschichte der Serie basiert lose auf der US-Komödie Working Girl von 1988 mit Melanie Griffith und Harrison Ford.

D 1995-2005
7 Staffeln - 89 Folgen

Episodenführer
ZDF


Girlfriends



[ Komödie ]
Die vier schwarzen Freundinnen Joan (Tracee Ellis Ross), Maya (Golden Brooks), Toni (Jill Marie Jones) und Lynn (Persia White) leben und arbeiten in Los Angeles. Jede von ihnen hat ihren eigenen, ganz speziellen Charakter, doch trotz aller Gegensätze sind die vier Frauen die besten Freundinnen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Hoch und Tiefs des Großstadtlebens. Ihr gemeinsamer Freund William (Reggie Hayes) übernimmt dabei die Rolle des "großen Bruders", er hat die Schultern, an denen sich die Girls ausheulen können, wenn es sein muss.

USA 2000-2007
7 Staffeln (4 cavon in Deutschland gesendet) mit 160 Folgen

Episodenführer
ComedyCentral


Golden Girls



[ Komödie ]
Eine Comedy-Fernsehserie über das Zusammenleben von vier völlig unterschiedlichen Charakteren (Blanche, Dorothy, Rose und Sophia) in Blanches Haus in der 6151, Richmond Street, South Miami Beach, Florida 33181. Nicht nur Blanches Initialen B.E.T.T. (= Blanche Elisabeth Trudy Tamara) verkörpern unersättliches sexuelles Verlangen, Rose sprüht vor kindlicher Naivität und Begeisterungsfähigkeit, während die männerfrustrierte Dorothy und ihre Mutter Sophia mit Sarkasmus, Spott und Hohn bestens gerüstet sind. Diese explosive Mischung geht in jeder Folge auf's neue hoch und garantiert viele Lachsalven. (Quelle: BlancheOnline)
USA 1985-1992
7 Staffeln - 180 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1


Golden Palace



[ Komödie ]
Die verbliebenen "Golden Girls" Rose, Blanche und Sophia kaufen das Art-Deco-Hotel "Golden Palace", um dort sorgenfrei und auf luxuriöse Weise ihren Lebensabend zu geniessen. Leider müssen sie bald feststellen, dass nicht alles golden ist, was so heisst. Neben Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty, gehören in der Nachfolge-Sitcom drei Männer zur Stammbesetzung:Don Cheadle, Cheech Marin (vor allem bekannt als Hälfte des Komiker-Duos "Cheech & Chong) und Billy L. Sullivan. (Quelle: Epguides)
USA 1992-1993
1 Staffel - 24 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Link zur Serie >  1

Gossip Girl



[ Jugendserie ]
"Gossip Girl" (aus dem Englischen: gossip = Tratsch) ist eine Webseite, ein Blog und ein Nachrichtenticker für die überprivilegierten Kids der Upper East Side von New York - stets aktuell, allwissend und überall dabei. Keiner von New Yorks Teenagern weiß, wer ihre lebenswichtigste Klatschtante wirklich ist, ihre wahre Identität bleibt geheim. Doch jeder will wissen, über wen es die neuesten Nachrichten, die deplatziertesten Skandale, die pikantesten Sensationen und die anrüchigsten Bettgeschichten zu berichten gibt.
Obwohl diese "Reporterin" nie wirklich auftaucht, erzählt sie jedoch dem Zuschauer die Geschichte von ungefähr einem halben Dutzend stinkreicher Teenager aus New York, die mehr oder weniger gut erzogen sind und mehr oder weniger Geld ihrer Eltern für ihr alltägliches Leben auf den Kopf hauen.
Die Serie ist eine Adaption der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Cecily von Ziegesar, die es seit ihrem erstmaligen Erscheinen in den USA im Jahr 2002 regelmäßig auf die Bestsellerlisten schafft. In den Büchern geht es um die Schilderungen einer anonymen Beobachterin aus der Teenager-Szene der New Yorker High Society.

USA 2007
1 Staffel mit 12 Folgen + 1 Pilot

Episodenführer
Offizielle Webseite


Grey's Anatomy



[ Klinikserie ]
Hauptperson dieser US-Klinikserie ist Meredith Grey (Ellen Pompeo), die mit der Pilotfolge ihren ersten Tag im Seattle Grace Hospital erlebt und weitere vier Jungärzte, die ihr alle Praktikum in diesem Krankennaus absolvieren.

USA 2004-2007
3 Staffeln mit 61 Folgen - 4. Staffel startet

Episodenführer
Pro7


Großstadtrevier



[ Krimi ]
Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli, in der Hauptrolle Jan Fedder. (Quelle: ABC der ARD)
D 1986-2002
176 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3

Geg-Gro | Gsg-Gut