Sektion: Serien > H
Hal-Hel | Her-Hör



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Hallo Holly

[ Komödie ]
Die 16-jährige Holly Tyler hat es satt, immer wieder wegen ihres Vaters umziehen zu müssen. Als er einen Job in Japan annimmt, quartiert sie sich deshalb kurzerhand bei ihrer älteren Schwester Valerie in New York ein. Aber die hat nicht gerade auf einen quirligen Teenager gewartet, der ihr schön
geordnetes Leben völlig auf den Kopf stellt. (Text: RTL2)
Originaltitel: What I Like About You
USA 2002-200X
3 Staffeln - 68 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Hallo Robbie!



[ Famlienserie ]
Der Meeresbiologe hat mit seiner Assistentin Carla Dux, dargestellt von Karina Kraushaar, auch Aufgaben als „Ranger“ und naturschutzbeauftragter übernommen. Er und seine Helfer retten Seehunde, betreuen und pflegen sie und entlassen sie wieder in die Freiheit. Auch hier stehen die Tiere unter der wissenschaftlichen Beobachtung des Teams. Für den alleinerziehenden Vater ist seine 10-jährige Tochter Laura der Mittelpunkt seines Privatlebens. Sie wird schon bald die beste Freundin der liebenswerten Seelöwin Robbie. (Quelle: GermanTV)
D 2002-2004
3 Staffeln - 26 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Harrys wundersames Strafgericht



[ Komödie ]
Night Court - ein Schnellgericht in New York, das nur bei Nacht tagt. Wider Erwarten sind die mit Gerechtigkeit beschäftigten Leute hier lauter Exzentriker. Und das sieht man den oft auch wichtigen Entscheidungen an. Eines ist klar: Die Urteile des Richters Harry Stone sind alles andere als konventionell. Zum Haare raufen – nicht nur für Juristen. (Kabel 1 Info) Vom Genre her handelt es sich um eine Art Gerichts-Sitcom. (Quelle: Epguides)
Originaltitel: Night Court
USA 1984 -1992
9 Staffeln - 193 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Harrys Nest

[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Spin Off der Comedyserie Golden Girls
Die Golden Girlshaben einen Nachbarn, einen praktischen Arzt, George Corliss, verheiratet mit Renee, eine fast erwachsene Tochter, Jenny. "Soap"-Profi Richard Mulligan wird nach dme Ausfall von Paul Dooley der Arzt, nun allerdings Kinderarzt und fortan Harry Weston genannt, verliert auch seine Gattin Renee, ehemals gespielt von Rita Moreno. Und der Witwer bekommt, ebenfalls sozusagen posthum, schnell noch zwei weitere Töchter zur Seite gestellt, die geschiedene Carol, gespielt von Dinah Manoff und die überaus "kontaktfreudige" Barbara, gespielt von Kristy McNichol.
Harry's Nest steht als Spin-Off von den Golden Girls in einem Gesamtzusammenhang. Während ein weiteres Spin-Off, "Nurses", durchaus erfolgreich läuft, scheitert "Golden Palace" im vergleich zu den "Golden Girls". (Quelle: Wunschliste.de)
Originaltitel: Empty Nest
USA 1988-1995
6- Staffeln 146 Folgen (die 7. Staffel lief nicht in Deutschland)

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Hart aber herzlich



[ Actionserie ]
[ Krimi ]
Beruflich außerordentlich erfolgreich und bis über beide Ohren ineinander verliebt - das kennzeichnet das Ehepaar Jonathan alias Robert Wagner und Jennifer Hart alias Stefanie Powers. Doch das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten des Konzernchefs und der Journalistin: Die Beiden sind leidenschaftliche Hobbydetektive. Der Serienklassiker verbindet Humor und Spannung mit der Liebesgeschichte der Ehepartner Hart & Hart. Luxus ist nicht alles in ihrem Leben: Das Ehepaar hat eine gemeinsame Vorliebe für alles Gefährliche und Rätselhafte. Ständig geraten sie in spannende Fälle hinein: Mord, Erpressung, Diebstahl. (Quelle: Drasaco.com)
Originaltitel: Hart to Hart
USA 1979-1984
5 Staffeln - 110 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Die Hausmeisterin

[ Komödie ]
Martha Haslbeck (Veronika Fitz) ist eine Frau Anfang 50, hat eine 23jährige Tochter und läßt sich nach 28 Ehejahren von ihrem Josef (Helmut Fischer) scheiden. Als Hausmeisterin trägt sie Kittelschürzen, zum Ausgehen trägt sie besonders gern Blau. Sie hat die typische Dauerwelle, und ein Bier läßt sie auch nicht kalt. Aus ihrem Münchner Viertel Haidhausen ist Martha Haslbeck nie herausgekommen. Dafür ist sie eine Heldin in ihrem Mietshaus. Sie bewältigt einfach alles. Egal, ob ein verstopftes Klo, eine entlaufene Katze oder das angekratzte Eheleben ihrer Mitbewohner - Martha hat für alles eine Patentlösung parat. (Quelle: Kabel1)
D 1986-1987
23 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Hausmeister Krause - Ordnung muß sein



[ Komödie ]
Hier geht es um einen vertrottelten Hausmeister gespielt von Tom Gerhardt und seiner ebenso unterbelichteten Familie, die in jeder Folge Humor auf unterstem Niveau produzieren. Insgesamt kaum zum lachen - eher zum Heulen, was einem an "Humor" teilweise im deutschen Fernsehen zugemutet wird. Das ist keine Satire mehr, dazu ist es zu dümmlich.
D 1999-2002

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Das Haus am Eaton Place

[ Familienserie ]
Eine sehr realistische Darstellung der gesellschaftlichen Zustände im England des 19. Jahrhunderts. Die Bellamys - reiche Adlige - leben "upstairs" und ihre Vielzahl von Bediensteten "downstairs". Die Serie erzählt insgesamt mehr vom Leben downstairs, von den Sorgen und Erlebnissen der Dienerschaft, aber auch vom gemeinschafltichen ungleichen Zusammenleben. Sir Richard Bellamy ist Mitglied des Britischen Oberhauses. Sein Butler Hudson (Gordon Jackson von den "Profis") bildet die Brücke zwischen Herr- und Dienerschaft. Kein Trash aus heutiger Zeit - eher ruhig und geflissentlich erzählt. Leider hat für so eine Art Serie heute kaum noch jemand das nötige Sitzfleisch.
Originaltitel: Upstairs, downstairs
GB 1971-1975
68 Folgen - abern nur 52 Folgen wurden davon jemals in Deutschland gesendet

Episodenführer > 1
Links zur Serie >  1


Heidi



[ Trickserie ]
Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der Heidi nicht kennt. Dieser Serie hat in zweierlei Hinsicht eine Pionierrolle gespielt. Zum einen war er ein Grundstein für das damalige Kinderprogramm. Aber was viel wichtiger ist, das gemeinsame Projekt veranlaßte ihre beiden Schöpfer Hayao Miyazaki und Isao Takahata dazu, das Konzept konsequent fortzuführen. Jedes Jahr sollte eine neue Zeichentrickserie nach einem Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur entstehen. Bis auf den heutigen Tag produziert die eigens dafür gegründete Firma Nippon Animation die Reihe mit ungemindertem Erfolg.
Wie jeder weiß, wurde Heidi von ihrer Tante Dete bei ihrem Großvater, dem Alm-Öhi abgesetzt, da sie in Frankfurt eine Stellung gefunden hat. Der Großvater schließt sie schnell ins Herz und in den Bergen führt Heidi ein sorgenfreies Leben, bis Dete eines Tages zurückkommt und sie mit nach Frankfurt nimmt. Dort, im Haus der Sesemanns lernt sie Klara kennen, die Tochter des Hausherrn. Klara ist sehr kränklich und muß ihr Leben im Rollstuhl verbringen. Heidi mag Klara sehr, aber sie bekommt Sehnsucht nach ihren Bergen. Eine Lösung bietet sich an: Klara soll mit Heidi in die Alpen fahren, um wieder zu Kräften zu kommen. Zu guter Letzt sollte das Frl. Rottenmeier nicht unerwähnt bleiben, die schlecht gelaunte Haushälterin der Sesemanns. Sie bleibt wohl auf ewig der Inbegriff einer strengen Autoritätsperson. (Quelle: Anime im deutschen Fernsehen).
Japan 1974
52 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5

Heißer Verdacht



[ Krimi ]
Hauptkommissarin Jane Tennison leitet das Sittendezernats von Soho in London. Mit ihrem Team ermittelt sie Mordfälle an Prostituierten, Stricherjungen und anderen Opfern aus dem Rotlichtviertel. Mit kriminalistischen Gespür findet sie letztlich immer den Täter.

Originaltitel: Prime Suspect
GB 1991-2006
6 Doppel- und 3 Einzelfolgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Helicops

[ Actionserie ]
Weil die Berliner Polizei mit den traditionellen Methoden zur Verbrechensbekämpfung gegen high-tech-ausgerüstete Gangster keine Chance hat, rüstet sie auf: Das HeliCop-Team kommt zum Einsatz. Ihre stärkste Waffe: Der kugelsichere Super-Hubschrauber AK-1, der mit Infrarotsensoren, leistungsstarken Richtmikrofonen und einer Impulskanone ausgestattet ist. Karl "Charly" von Schumann (Christoph M. Ohrt) ist der einzige, der das hochmoderne Fluggerät bändigen kann. An seiner Seite - "bewaffnet" mit einer Buell und messerscharfem Verstand - kämpft die attraktive Kriminalistin Jenny Harland (Doreen Jacobi). "HeliCops - Einsatz über Berlin" bedeutet intelligente High-Class-Action - ein Level höher!. Soweit der Promotext... Aber im Vergleich zu solchen Serien, die RTL zumeist produziert - Marke Alarm für Kobra 11 - ist das gar nicht so übel. Spannend ist die Serie allemal. Ein großer Teil der Action in "HeliCops - Einsatz über Berlin" entsteht durch Computersimulation, die in ihrer Form für eine deutsche Produkion einmalig ist.
D 1998-2001
3 Staffeln - 36 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Heroes



[ Actionserie ]
Ein indischer Gen-Forscher stößt durch das Verschwinden seines Vaters auf eine geheime Theorie – es leben Menschen unter uns, die über Superkräfte verfügen. Ein junger Träumer versucht seinen politisch tätigen Bruder davon zu überzeugen, er könne fliegen. Ein Highschool Cheerleader erkennt, dass sie völlig unverwundbar ist, während sie versucht, ihrem Vater näher zu kommen, der reges Interesse an Menschen mit besonderen Fähigkeiten hegt. Eine allein stehende Mutter in Las Vegas versucht über die Runden zu kommen und ihren Sohn zu unterstützen - sie entdeckt, dass ihr Spiegelbild ein Geheimnis birgt. Ein Flüchtiger vor dem Gesetz führt alle an der Nase herum, nachdem er schon zweimal aus Gefangenschaft entkommen ist. Ein begabter Künstler, dessen Drogensucht sein Leben und seine Beziehung zerstört, ist in der Lage die Zukunft zu zeichnen. Ein ausgelaugter Polizist in LA, kann die Gedanken anderer Menschen hören, was ihn zur Spur eines Serienkillers führt. In Japan entwickelt ein Mann die Fähigkeit durch Willenskraft die Zeit anzuhalten. Ihr Schicksal ist es, die Welt zu retten.

USA 2006-2007
1 Staffel mit 23 Folgen

Episodenführer
RTL2
Offizielle Webseite (NBC)


Herr Rossi sucht das Glück

[ Trickserie ]
Bei diesem Klassiker handelt es sich um eine Serie des italienischen Trickfilmers Bruno Buzzetto. Bereits 1960 entstanden erste Kurzfilme mit Herrn Rossi, 1976/77 folgen dann drei Vierteiler: Herr Rossi sucht das Glück: Rossi bekommt von einer Fee eine Trillerpfeife, die es ihm ermöglicht durch Zeit und Raum zu reisen. Herr Rossi träumt: Von der ihn nicht befriedigenden Umwelt angeödet, flüchtet Herr Rossi gern in das Reich der Träume. Historische Figuren aus der Literatur und der Filmgeschichte dienen ihm dabei als Vorbilder. Die Ferien des Herrn Rossi: Schließlich kommt der Sommerurlaub. Rossi vergißt all seine Träume und denkt nun mehr an all die einfachen Freuden, die man auf dem Lande erleben kann. (Quelle: Zeichentrickserien.de).
Italien 1960-1974
12 Folgen + 16 Kurzfilme

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3

Herzog



[ Anwaltserie ]
Niels Ruf als «Herzog», der mit viel Selbstbewusstsein und coolen Sprüchen beweisen will, dass man im Leben einiges gewinnen kann. In seiner neuen Serie wird er einen "großkotzigen Scheidungsanwalt" spielen, der Frauen hilft, möglichst viel Unterhalt vom Ex-Mann zu bekommen. Das verkörpert der 34-Jährige in seiner Rolle als Simon C. Herzog auch selbst: Er liebt das Geld, gibt es für Maßanzüge, Designeruhren und teure Autos aus.
Simon C. Herzog ist der erfolgreichste Scheidungsanwalt der Stadt. Und damit dies auch so bleibt, legt er sich mit einem mächtigen Gegner an: der katholischen Kirche! Die will Gabys Schwester Jutta feuern, wenn sie einen geschiedenen Mann heiratet. Für Simon ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn die Kirche eine Ehe verhindert, kann er sie nicht scheiden. Er verklagt die Kirche. Doch der Kampf vor dem Arbeitsgericht scheint aussichtslos. Und dann trifft seine Mandantin auch noch eine folgenschwere Entscheidung...

D 2008


Hier kommt Bush!

[ Komödie ]
Immer im Terminzwist mit seiner klugen Ehefrau Laura versucht der sehr bemühte, aber etwas dusselige Präsident Bush, es allen recht zu machen. Das geht nicht immer glatt und endet oft in einem unglaublichen Chaos im Weißen Haus… Doch die gute, aber schnippische Hausfee Maggie steht mit ihren bissigen Kommentaren dem Ehepaar Bush stets zur Seite. (Quelle: Wunschliste).
USA 2003
8 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -

Hal-Hel | Her-Hör