Sektion: Serien > I/J
Ich-Jet | Joe-Jus



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Ich Claudius, Kaiser und Gott

[ Geschichtsserie ]
Der alternde Claudius schreibt seine Memoiren. Er beginnt mit dem Bericht über ein Bankett, das Kaiser Augustus und dessen Ehefrau Livia zur Feier des siebten Jahrestages der Schlacht bei Actium veranstalten.
"Ich, Claudius, Kaiser und Gott" entstand nach dem Roman von Robert Graves. Der Urenkel des Historikers Leopold von Ranke ordnete die bekannten und belegten Fakten aus 100 Jahren römischer Geschichte, von Augustus bis Claudius, zu einer Mordgeschichte, die sich in der herrschenden Familie abspielt. Livia, die zweite Frau des Augustus, ist dabei die Drahtzieherin, die alles und jeden beherrscht. Der schwächlichste der Familie, der Stotterer Claudius, wird von keinem Rivalen ernstgenommen und überlebt schließlich als Einziger. In seinen Memoiren wird die bewegte Geschichte Roms zur Zeit der Geburt Christi geschildert. (Quelle: Kabel1).
GB 1977
13 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Ich heirate
eine Familie


[ Familienserie ]
Angelika (Angi) Graf, Besitzerin einer Kinderboutique, ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin, sie mit dem Werbegrafiker Werner (Peter Weck) zu verkuppeln, misslingt anfangs. Durch Zufall lernen Angi und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt trotz der Einwände seiner Haushälterin Frau Rabe und seines Freundes Wolfgang Frank, Angi zu heiraten, sein Haus auszubauen und die ganze Familie zu sich zu nehmen. Mit dem Einzug der Familie nach der Hochzeit beginnt der Alltag im Hause Schumann. Der eingefleischte Junggeselle Werner wird nun nicht nur mit drei temperamentvollen Kindern konfrontiert, auch sein geordneter Tagesablauf gerät völlig durcheinander.
D 1982-1986
14 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Immer wieder Jim



[ Komödie ]
Jim ist verheiratet, hat drei kleine Kinder und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, ihr Mann Ryan und sein Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.
Die Handlung spielt in einer Vorstadt von Chicago.

Originaltitel: According to Jim
USA 2001-2007
6 Staffeln mit 127 Folgen - 6 Staffel läuft an (7. Staffel wird in den USA gedreht)

Episodenführer
Offizielle Webseite (ABC)


Im Namen
des Gesetzes


[ Krimi ]
Im Namen des Gesetzes beginnt dort, wo andere Krimiserien enden. Es geht nicht allein um die Jagd auf Ganoven und Kriminelle, sondern um die Beleuchtung eines Verbrechens von den verschiedensten Seiten, von der Fahndung bis zum Gerichtsurteil, von der Tat bis zum Klicken des Gefängnisschlosses. Klug geführte Vernehmungen und gefinkelte Gerichtsverhandlungen sind ebenso spannend wie wilde Verfolgungsjagden! Der Dramaturg von Im Namen des Gesetzes ist Harald Vock, auch der Erfinder von "Sonderdezernat K1" und "Die Männer vom K3". Die Kommissare Stefan Kehler (Wolfgang Bathke) und Michael "Mike" Eschenbach (Matthias Bullach) fahnden nach Verbrechern. Gemeinsam mit der Staatsanwältin Charlotte Glaser (Britta Schmeling) und dem Staatsanwalt Dr. Gerhard Lotze (Henry van Lyck) wollen sie kleine und große Gangster vor Gericht bringen.
D 1994-200X
111 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  -


In aller Freundschaft



[ Klinikserie ]
Die Mediziner der Sachsenklinik verbindet eine enge Freundschaft, ihr Leben bewegt sich zwischen turbulentem Klinikdienst und abwechslungsreichem Familien-Alltag. Dabei gibt es Höhen und natürlich auch Tiefen, die sie gemeinsam zu meistern versuchen. Der Klinikalltag in der Sachsenklinik reicht von privaten Tragödien bis zu höchsten Glücksmomenten, von beruflichen Erfolgen bis zu Niederlagen. (Quelle: TVundSerien.de)
D 1998-200X
165 Folgen bisher

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -


Inspektor Fowler

[ Komödie ]
Die hohe Verantwortung als Ordnungshüter, unerschütterliches Traditionsbewusstsein und der untadelige Umgang mit der Sprache - das sind Inspektor Fowlers (Rowan "Mr.Bean" Atkinson) Leidenschaften. Penibel leitet der Monarchist die kleine Polizeistation im Londoner Vorort Grantly. Seine Crew ist ihm treu ergeben, bringt ihn jedoch täglich aufs Neue mit ihren allzu menschlichen Problemen zum Verzweifeln: Constable Kevin Goody (James Dreyfus) kämpft mit seinem IQ, Constable Maggie Habib (Mina Anwar) mit ihrer Wirkung auf Männer und Constable Gladstone (Rudolph Walker) mit den Atempausen zwischen seinen nicht enden wollenden Dialogen. Als ob das nicht reicht, geben die ständigen Rivalitäten mit Detective Inspector Grim (David Haig), Leiter der Zivilfahndung, und (ab Folge acht) dessen Mitarbeiter Gary Boyle (Mark Addy) dem tüchtigen Staatsdiener Fowler oft noch den Rest. Dass das Leben mit Fowler auch privat nicht eben ein Zuckerlecken ist, davon weiß seine Freundin, Desk Sergeant Patricia Dawkins (Serena Evans) ein Lied zu singen. (Quelle: ORF)
Originaltitel: The Thin Blue Line
GB 1995-1996
14 Folgen - Ministaffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Into the West



[ Abenteuerserie ]
[ Western ]
Virginia, 1827. Der Jacob Wheeler ist voller Abenteuerlust. Er geht auf eine Expedition nach Kalifornien. Unterdessen hat Loved By The Buffalo, ein junger Lakota-Indianer, Visionen von der Ankunft des Weißen Mannes. Als seine Schwester Thunderheart Woman von Jakob gerettet wird, vereinen sich die Lebenswege der beiden Familien.

USA 2005
Miniserie mit 6 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Irgendwie
und sowieso


[ Komödie ]
Kult-Serie über das Leben auf dem Lande um 1968 von Franz X. Bogner. In einer oberbayerischen Kleinstadt (Ebersberg) lebt der Bauernsohn Sir Quickly (Ottfried Fischer). Er stellt nur Blödsinn an und nervt andere Leute. Er hat zum Beispiel seinem Lieblingsochsen Ringo beigebracht, zur Musik von "Tambourine Man" loszurennen. Sepp (Elmar Wepper) dagegen hat eine eigene Werkstatt und leibt schnelle Autos. Effendi (Robert Giggenbach) ist der studierte Schlaumeier. Alle 3 Schauspieler sind wesentlich älter, als die Rollen die sie spielen. Unterstützt werden sie von der ganzen bayerischen Schauspielerriege (Ruth Drexel, Siegfried Rauch, Olivia Pascal, Toni Berger, etc.). Die bayerische Landjugend rebelliert auf ihre eigene unnachahmliche Weise.
(Quelle: Kabel1)
D 1986
12 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


iTeam - Die Jungs mit der Maus

[ Komödie ]
Oswald Bornholm (Sky du Mont) ist Geschäftsführer der Bornholm AG und seine Launen ebenso wechselhaft wie seine ständig neuen Managementmethoden. So stellt er z. B. eine IT-Leiterin ein, die keinen blassen Schimmer von Computern hat. Er macht sie zur Chefin des "iTeam - Die Jungs mit der Maus" respektive von zwei Kollegen, die zwar viel von Rechnern verstehen, aber nichts von Menschen und deren
Die deutsche Adaption des in Großbritannien erfolgreichen und hochgelobten Formats »The IT Crowd«.

D 2008


Jack & Bobby



[ Familienserie ]
[ Jugendserie ]
Einer kurzlebigen Fernsehserie, die von den Machern der »Everwood« produziert wurde. Es ist eine Mischung aus Jugend- und Familienserie bzw. fiktiver Politserie.
Jack und Bobby sind Brüder, die bei ihrer ledigen Mutter Grace in der fiktiven Kleinstadt Hart in Missouri aufwachsen. Beide machen gerade die schwierige Zeit der Pubertät durch. Während der 16jährige Jack an der Schule ein gefragter Sportler ist, der auch bei Mädchen gut ankommt, ist der um drei Jahre jüngere Bobby ein schüchterner Junge, der trotzdem sehr klug ist. Auch müssen sich beide mit ihrer Mutter zusammen raufen, die, bedingt durch ihren Beruf als Professorin eines Colleges, strenge pädagogische Grundsätze an den Tag kommt.
Für weitere Schwierigkeiten sorgt auch der neue Mann im Leben der Mutter von Jack und Bobby, Peter Benedict, der noch dazu der Direktor des Colleges und somit ihr Chef ist. Benedict, gerade nach Hart gekommen, glaubt, in der Erziehung der Jungs auch eine Rolle zu spielen, zumal er zwei Töchter hat.
Für Jack und Bobby beginnt eine turbulente Zeit, mit all den Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens.

USA 2004-2005
1 Staffel mit 22 Folgen

Episodenführer


JAG - Im
Auftrag der Ehre




[ Actionserie ]
Der Name der Serie steht für Judge Advocate General Corps, wie die "Rechtsabteilungen" im US-Militär tatsächlich heißen. In der Serie geht es speziell um den JAG der US Navy. Auch wenn sich Bellisario und sein Team sehr um Authentizität bemühen, so handelt es sich natürlich nicht um Dokumentarfilme. Einiges entspringt also der künstlerischen Freiheit, z. B. das JAG-Hauptquartier in Church Falls, Virginia. Auch wird die Arbeit der JAG-Offiziere in der Serie, aus naheliegenden Gründen, actionorientierter dargestellt als sie in der Realität vermutlich ist. Sehr vereinfacht lässt sich das Grundkonzept der Serie zusammenfassen als: Gute Leute kämpfen für das Gute. Dabei repräsentieren das US-Militär und sonstige US-Staatsorgane in der Serie nicht immer uneingeschränkt das Gute
USA 1995-2002
bisher 7 Staffeln - die 8. ist gerade in USA gestartet

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2


Jake 2.0

[ Agentenserie ]
Jake Foley (Christoph Gorham) war bislang ein einfacher EDV-Techniker bei der National Security Agency NSA. Durch einen Laborunfall aber wurde er mit "Nanobots" infiziert, mikroskopisch kleine Roboter. Seither verfügt Jake über heroische Krfte und übermenschliche Schnelligkeit. Seine Sinne sind so geschärft, dass er sich allein mit Gedankenkraft in Computer einloggen kann. Aufgrund dieser neuen Talente beruft Louise Beckett (Judith Scott) Jake in die NSA-Sondereinheit und lässt ihn von Agent Kyle Duarte (Philip Anthony-Rodriguez) zum Spion Jake 2.0 ausbilden. Betreut und überwacht wird er von "Nanobot"- Expertin Dr. Diane Hughes (Keegan Connor Tracy), zu der er schnell ein besonderes Verhältnis entwickelt. Denn seine Einsätze laufen nicht immer so kontrolliert und reibungslos ab wie geplant. Bei aller Übermenschlichkeit kommen Jake bei seinen Aufträgen nur allzu oft menschlicher Leichtsinn und Gerechtigkeitsgefühl in die Quere. Und die "Nanobots" funktionieren auch nicht immer so wie erwartet.
USA 2003-2004
16 Folgen

Episodenführer > 
Links zur Serie >  1 | 2


Jericho -
Der Anschlag



[ Dramaserie ]
Jericho ist eine apokalyptische Fernsehserie, die darstellt, wie Menschen der heutigen Gesellschaft in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Jericho, Kansas kurz nach einem Angriff mit Kernwaffen leben und überleben.
Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahegelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom, kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist. Nur Ex-Cop Robert Hawkins, der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit denen er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen? Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung?
Die kleine Gemeinde muss sich neu organisieren und herausfinden, was in der Welt passiert ist: Krieg? Invasion? Terroranschlag?

USA 2006
22 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (CBS)
Pro7


Jesse



[ Komödie ]
Die alleinerziehende Mutter Jesse (Christina Applegate - die Dumpfbacke Kelly aus der "schrecklich netten Familie"), die nebenher in der Bar ihres Vaters jobbt und sich außerdem zur Krankenschwester ausbilden lässt, hat es wirklich nicht leicht - vor allem hat sie einen massiven Männerüberschuss in ihrem Leben. Da wären ihr Vater, ihre zwei Brüder, ihr geschiedener Ehemann und natürlich ihr kleiner Sohn. Hoffnungslos kompliziert wird ihr Leben, als sie einen neuen Nachbarn bekommen: den smarten Diego Vasquez. (Quelle: Comedy-Serien.de)
D 1986-2002
2 Staffeln - 42 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Die Jetsons



[ Trickserie ]
Nach dem großen Erfolg der Zeichentrickserie Familie Feuerstein führten William Hanna und Joseph R. Barbera nur ein Jahr später eine neue Familienserie ein, die von Anfang an als eine Art »Familie Feuerstein im Weltall« geplant war. Ob sich Fred Feuerstein mit störrischen Dinosauriern herumplagt oder George Jetson mit durchgedrehten Robotern - an den Alltagsproblemen des kleinen Mannes hat sich im Laufe von 100.000 Jahren überhaupt nicht geändert. Auch das übrige Personal der Serie wurde in deutlicher Anlehnung an die Familie Feuerstein gestaltet. Vater Jetson läßt sich von seinem Chef Cosmo G. Spacely tyrannisieren, seine Gattin Jane Jetson kümmert sich um den Haushalt, Tochter Judy ist ein typischer Teenager der sechziger Jahre, und Sohn Elroy bastelt am liebsten an verrückten Erfindungen. Hinzu kommen der Riesenhund Astro und die Roboterdienstmagd Rosie. (Quelle: Epilog.de)
USA 1962-1987
3 Staffeln - 75 Folgen
24 Folgen 1962 - 41 Folgen 1985 - 10 Folgen 1987

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1

Ich-Jet | Joe-Jus