Sektion: Serien > K
K3-Kob | Kön-Kri | Küs-Kyl



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
K3 - Kripo Hamburg



[ Krimi ]
K3 - Kripo Hamburg ist die Nachfolgeserie von Die Männer vom K3 von der bislang nur jährlich eine Folge gedreht wurde.
D 2003-200X
3 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Der Kaiser
von Schexing


[ Komödie ]
Heiter-schräge Begebenheiten um kleine und größere Verwicklungen aus einem ländlichen Rathaus, mit einem neuen Bürgermeister, der eher zufällig den Posten erhalten hat, den kein anderer mehr ausüben wollte. Sowohl die graue Eminenz im Rathaus, der Kämmerer, als auch die Geschäftsleiterin haben ihren persönlichen Einfluss geltend gemacht, dass Andreas Kaiser das Bürgermeisteramt übernimmt. Andi Kaisers Umgang mit den Tücken der Bürokratie und die Komik der unterschiedlichen Ansichten zu ein und demselben Gegenstand sind die Basis für die mitunter sehr skurrilen Geschichten aus dem behördlichen Alltag.
Bayerische Comedyeserie von Almeister Franz X. Bogner.

D 2008
1- Staffel mit 23 Folgen

BR


Kampfstern Galactica



[ Sci-Fi-Serie ]
Die SF-Serie 'Battlestar Galactica' gilt mit geschätzten Produktionskosten von 1 Mio. Dollar pro Stunde als bisher teuerste Serie. Die deutsche Fassung wurde ziemlich verunstaltet. Nachdem Anfang der 80er Jahre die drei Filme "Kampfstern Galactica", "Mission Galactica: Angriff Der Zylonen" und "Galactica 3 - Das Ende Einer Odyssey" in die deutschen Kinos kamen, schaffte es die TV-Serie erst fast zehn Jahre später 1989 erstmals bei RTLplus ausgestrahlt zu werden. Und hier beginnt nun das eigentliche Chaos : Während im ersten Kinofilm "Kampfstern Galactica" die drei ersten Teile ( "Saga Of A Star World 1 - 3" ) der Serie zusammengeschnitten wurden und im zweite Kinofilm "Mission Galactica: Angriff Der Zylonen" ebenfalls zwei weitere Episoden der Serie ( "The Living Legend 1 + 2" ) zusammengefaßt wurden, hat man die betreffenden fünf Teile als Einzelepisoden nicht noch einmal neu bearbeitet. Im dritten Kinofilm "Galactica 3 - Das Ende Einer Odyssey" wurden einige verschiedene Teile aus den letzten 10 Episoden der zweiten Serienstaffel wahllos zu einem Film zusammengeschnitten. Hier hat man sich später allerdings die Mühe gemacht und alle zehn Episoden der zweiten Staffel noch einmal alle als Einzelfolgen deutsch zu synchronisieren. Herausgekommen sind letztendlich also nun die schon erwähnten drei Kinofilme und zusätzlich nun noch 29 Einzelepisoden. (Quelle: Marcos Cool World)
Originaltitel: Battlestar Galactica
USA 1979-1980
2 "Teile" - 29 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Kanzleramt

[ Dramaserie ]
Politische Serie über den Alltag des (fiktiven) deutschen Bundeskanzlers Weyer (Klaus J. Behrendt) und des Chefs des Bundeskanzleramtes, Norbert Kraft (Robert Atzorn).
D 2005
12 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Keine Gnade für Dad

[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Amüsante Sitcom über das chaotische Familienleben der Finnertys: Sean und Claudia Finnerty - beide erst Anfang dreissig - haben schon frühzeitig damit begonnen, eine Familie zu gründen. Das Ergebnis sind die bereits 14jährige und mitten in der Pubertät steckende Tochter Lily sowie ihre zwei keineren Brüder Jimmy und Henry. Hinzu kommt der schrullige Grossvater Walt, der vergeblich versucht, seinen Enkeln Disziplin beizubringen und Seans arbeitsscheuer Bruder Eddie. (Quelle: Pro7)

Originaltitel: Grounded for Life
USA 2001-2003
78 Folgen - 4 Staffeln - 5. Staffel startet

Episodenführer
Pro7


Kimba - der weiße Löwe

[ Trickserie ]
Der weiße Löwe Cesar herrscht über einen Dschungel in Afrika. Als seine Frau und sein Sohn Kimba von Jägern gefangengenommen werden, kommt er beim Versuch sie zu befreien um. Kimba und seine Mutter werden auf ein Schiff verschleppt und nur Kimba konnte fliehen und in den Dschungel zurückkehren. Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters, was keine leichte Aufgabe ist. Doch er hat ja seine Freunde, die ihn tatkräftig unterstützen. Das sind vor allem der weise Mandrill Daniel, der immer etwas aufmüpfige Papagei Pauli (der in der deutschen Version in Reimen spricht) und die Antilope Bhaki. Später lernt er noch den Menschen Ronny kennen. Bösewichte gibt es auch zuhauf. Darunter sind natürlich die Großwildjäger sowie der hinterhältige Löwe Klaue.
Ab 1950 zeichnete der japanische Comiczeichner Osamu Tezuka den Manga "Jungle Taitai", der insgesamt 640 Seiten umfasste. 1965 liefen die ersten 52 Folgen der Zeichentrickfassung im japanischen und amerikanischen Fernsehen. In der amerikanischen Fassung wurde der Name des Löwen Leo in Kimba geändert. Unter diesem Namen wurde die Serie ab 1977 auch in Deutschland bekannt. Leider sendete das ZDF nur 39 der 52 Folgen. Von den restlichen 13 Folgen existiert keine deutsche Fassung.
Ein Jahr später entstand eine zweite Staffel mit 26 weiteren Folgen, in der Kimba bereits erwachsen ist und eigene Kinder hat. Diese Folgen erschienen in Deutschland nur auf Video und VCD (unter dem Namen Der Löwen-König)
Japan 1965-1967
52 Folgen

Episodenführer > 1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5


Kinder, Kinder



[ Komödie ]
Die drei Schwestern Jessica, Katja und Claudia sitzen zwar genetisch in einem Boot, rein charakterlich liegen jedoch Welten zwischen ihnen. Doch trotz aller Gegensätzlichkeiten haben die drei eines gemeinsam: Sie versuchen, ein Leben mit Kind zu meistern. Die Polizistin Claudia und ihr Mann Robert haben so ihre Probleme mit der Kinderbetreuung. Robert, der eigentlich selbständig ist, muss nun ständig auf Baby Zoe aufpassen, wenn seine Frau im Dienst ist. Katjas und Andreas Sohn Paul ist zwar aus dem Säuglingsalter raus, beschert seinen Eltern aber nach wie vor viele Unannehmlichkeiten. Pauls neuestes Hobby: Der Siebenjährige fasst Frauen gerne an die Brust. Vor zwei noch größeren 'Problemen' stehen Jessica und ihr Freund Christian. Der mittellose Langzeitstudent und seine Freundin erwarten Zwillinge. Und auf der Geburtstagsfeier von Mutter Marion erfahren die drei Schwestern und ihre Männer zu allem Überfluss auch noch, dass der neue Freund von Mutter Marion eine Freundin ist.

D 2007
9 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite
RTL


Kingdom Hospital

[ Klinikserie ]
Lars von Trier erzählt die Geschichte eine Krankenhauses in Dnemark das auf einem Friedhof erbaut wurde. Eine Serie nach einem Buch von Steven King. Die Serie selbst basiert auf Lars von Triers Serie "Riget", die in Deutschland seit Jahren im Nachtprogramm der Dritten unter dem Titel "Geister" ausgestrahlt wird. Zuletzt war die Originalserie beim NDR zu sehen. Die 13-Teilige Serie, die letztes Jahr bei ABC ausgestrahlt wurde schaffte es nur auf eine Staffel bevor ABC das Handtuch warf. (Text: Serienjunkies)
Originaltitel: Stephen King's Kingdom Hospital
USA 2004
13 Folgen

Episodenführer > 
Links zur Serie >  1 | 2


King of Queens



[ Komödie ]
Doug Heffernans Leben könnte wunderbar sein: Er ist zufrieden mit seinem Job als Kurierfahrer und ein Mann der schlichten Genüsse. Aber da ist auch noch seine geliebte Gattin Carrie. Die erfolgreiche Anwaltsgehilfin drängt ihren Mann ständig, mehr Ambitionen an den Tag zu legen. Doch wirklich anstrengend wird Dougs Leben erst, als sein Schwiegervater, der schrullige Arthur, einzieht und ständig für neue Aufregung sorgt.
USA 1998-2002
5  Staffeln - 110 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


King of the Hill

[ Trickserie ]
Hank Hill ist auf liebenswerte Weise leicht begriffsstutzig, arbeitet mit Leib und Seele als Propangasverkäufer und liebt seine Frau Peggy abgöttisch. Er versteht sich als solides Mitglied der amerikanischen Mittelschicht, liebt Barbecue und verfolgt mit kindlicher Neugier die technische Entwicklung der neuen Generation fahrbarer Rasenmäher. Sein ganzer Stolz ist sein Sohn Bobby, für den er stets ungefragt wichtige Ratschläge parat hält, wie man sich als "richtiger Mann" verhält. Zu seinen persönlichen Glücksmomenten darf sicherlich gezählt werden, wenn er zusammen mit Bobby als zweiter Sieger aus dem lokalen Vater-Sohn-Schützenturnier hervorgeht. Mit seinen Kumpeln Dale, Boomhauer und Bill erörtert er gerne im Garten bei ein paar Dosen Bier die Weltproblematik. Allerdings geht ihr Horizont kaum über Texas hinaus... Die Cartoon-Serie "King Of The Hill", die vom US-Sender Fox zwischen "Futurama" und "The Simpsons" ausgestrahlt wird, wurde u.a. zwei Mal dem mit dem "Emmy Award", dem begehrten amerikanischen TV-Oscar, ausgezeichnet. Sie feiert in den USA dank dem tiefsinnigen Humor, der die Spießigkeit des amerikanischen Mittelstandes demaskiert, so große Erfolge, dass bereits acht Staffeln produziert wurden. (Text: RTL II)
USA 1997-200X
8 Staffeln - 149 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  -


Kir Royal



[ Komödie ]
Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) ist Klatschreporter der Münchner Allgemeinen Tageszeitung (MATZ) und nennt sich selbst ein "gesellschaftliches Trüffelschwein". Baby ist ständig in Geldnot und träumt davon, den Klatschspalten-Journalismus endlich hinter sich zu lassen. Das gelingt nicht, solange er mit dem Fotografen Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) auf Jagd nach neuen, heißen Storys für die Zeitung ist und bringt so seine Verlegerin Friederike von Unruh (Ruth Maria Kubitschek) regelmäßig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Frau von Unruh hat eigentlich auch schon längst genug von Babys Geschichten, die doch nur Dreck aufwühlen und immer wieder unter ihrem Niveau sind. Babys Frau Mona (Senta Berger) hat indes ihre eigenen Pläne: Sie hat genug davon, nur ein dekoratives Anhängsel zu sein und macht Karriere als Sängerin, was ihre Ehe sehr belastet. Denn Baby hat immer noch eher konservative Ansichten über die Rollenverteilung von Mann und Frau. "Kir Royal" onv Regisseur Hemut Dietl war einer der großen Fernseherfolge des Jahres 1986, weil es die gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland so lebensnah karikierte. Wer sich im gesellschaftlichen Dschungel auskannte, konnte die fiktive Handlung mühelos auf lebende Personen übertragen. (Quelle: Kabel1)
D 1986
6 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Klinik am Alex



[ Klinikserie ]
Sechs junge Assistenzärzte haben nicht nur beruflich, sondern auch privat mit Hindernissen zu kämpfen. Eine realistische Darstellung der Szenen im Operationssaal soll die Produktion dabei nach Senderangaben vom Montag dabei von vergleichbaren Serien wie "In aller Freundschaft" oder "St. Angela" (beide ARD) abheben. Der Aufhänger erinnert dabei stark an das US-Vorbild "Grey's Anatomy".

D 2009


Der kleine Mönch

[ Komödie ]
[ Krimi ]
Pater Laurentius lebt als Franziskaner in einer klösterlichen Wohngemeinschaft in Köln. Pater Laurentius ist wie alle Franziskaner ein Mensch, der der Welt sehr offen gegenüber steht. Seine Neugier zeichnet ihn aus. Da Laurentius außerdem über eine sehr rege Fantasie verfügt, glaubt er allzu schnell, einem Verbrechen auf der Spur zu sein, auch wenn die vermeintlichen Indizien noch nicht mal ausreichen würden, die Besatzung eines Steifenwagens in Gang zu setzen. Geschweige denn Laurentius' ehemalige Latein-Schülerin Ulrike Foges, genannt Ufo, die als Kommissarin in der Mordkommission tätig ist. Beharrlich, dreist und leider oft unvorsichtig, verfolgt der kleine Mönch seine Spur, auch wenn ihm Ufo rät, sich aus polizeilichen Dingen herauszuhalten. Auf den Ratschlag seiner Mitbrüder Johannes, Liborius und Daniel, die Finger davon zu lassen, hört Laurentius sowieso erst, wenn er den Fall gegen alle Skepsis erfolgreich zu Ende ermittelt hat. Bis ihm beim nächsten Mal wieder etwas verdächtig vorkommt. (Quelle: ZDF)
D 2002-200X
7 Folgen bisher - neue Folgen laufen an

Episodenführer > 1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Die kleinen Strolche

[ Komödie ]
Die kleinen Strolche wurden vom legendären Produzenten Hal Roach ins Leben gerufen (Roach entdeckte u.a. auch das Komikerduo Laurel & Hardy). Auslöser für die Zusammenstellung einer Kindertruppe war der außergewöhnlich große Erfolg des Lausbuben Ernie "Sunshine Sammy" Morrison in den Komödien von Harold Lloyd und Snub Pollard. Die Zusammensetzung der Truppe war buntgemischt und stellte typische Kinder aus der Nachbarschaft dar. Der Erfolg der kleinen Strolche bestand darin, dass sie die Welt der Erwachsenen nachspielten, dabei jedoch Streiche spielten oder Verhaltensweisen an den Tag legten, die sich die Erwachsenen selbst nie getrauen würden. Erstaunlich auch, dass die Kinder äusserst natürlich agierten, ganz im Gegensatz zu den Kinderstars der 30er Jahre mit ihrem Pseudoerwachsenentum.
Originaltitel: The Little Rascals
USA 1922-1944
221 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Knight Rider



[ Actionserie ]
Es war die Kultserie der 80er Jahre. Wenn der ehemalige Polizist Michael Knight (David Hasselhoff) mit seinem Wunderauto K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung auf Verbrecherjagd ging, schlugen weltweit die Herzen der nicht nur jungen Fans höher. Der schwarze Trans Am mit der roten Lichterkette im Kühlergrill, der sprechen, lautlos fahren, springen und wenn nötig fliegen konnte, stahl dem späteren „Baywatch“-Lebensretter und „I've Been Looking For Freedom“-Sänger Hasselhoff die Show – und war der absolute Star der Serie. Das Auto konnte alleine fahren, war aber sofort zu Stelle, wenn Hasselhoff in der Bredouille steckte und „K.I.T.T.“ mit Hilfe seiner speziellen Armanduhr zu sich rief. (Quelle: Epguides)
USA 1982-1986
4 Staffeln - 90 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Kobra, übernehmen sie

[ Agentenserie ]
K3-Kob | Kön-Kri | Küs-Kyl