Sektion: Serien > L
Lan-Lov | Luk-Luz



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Der Landarzt

[ Arztserie ]
[ Familienserie ]
Wohl kaum eine andere ZDF-Serie ist so erfolgreich wie "Der Landarzt". Auch in Spanien, Italien und sogar in China kennt man den kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein. Ging anfangs noch Christian Quadflieg alias Karsten Mattiesen in Deekelsen auf Visite, übernahm später Walter Plathe alias Dr. Ulrich Teschner die Praxis. Selbst dieser Wechsel der Hauptdarsteller tat der Popularität der Serie keinen Abbruch. Viele Szenen wurden in Kappeln an der Schlei aufgenommen.

D 1987-2007
15 Staffeln mit 190 Folgen - 16. Staffel startet

ZDF


Las Vegas



[ Dramaserie ]
Ed Deline (James Caan) ist Chef der Sicherheitsabteilung des Montecito Resort & Casino in Las Vegas, später wird er Geschäftsführer. Zusammen mit Danny McCoy (Josh Duhamel), der später Leiter der Sicherheitsabteilung wird, sorgt er für den Schutz und Vergnügen der Gäste im Montecito. Dabei kommen sie immer wieder neuen Gaunern, die das schnelle Geld machen möchten, auf die Spur. Im Verlauf der Serie werden die Charaktergeschichten verstärkt und man erfährt vor allem viel über die Vergangenheit von Danny McCoy

USA 2003-2007
4 Staffeln mit 87 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (NBC)
Kabel1


Law & Order

[ Krimiserie ]

Law & Order: New York

[ Krimiserie ]
Die Special Victims Unit, eine Elite-Einheit der New Yorker Polizei, kümmert sich ausschließlich um Sexualdelikte. Ein echter Knochenjob für Detective Elliot Stabler, seine Kollegin Olivia Benson und den Zyniker Detective John Munch. Ihr Chef ist Captain Donald Cragen. Für die Ermittler ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen...
(Text: RTL II)
Der deutsche Titel der Serie ist ziemlich irreführend, denn mittlerweile gibt es vier "Law & Order"-Serien, die in New York spielen - 2 davon laufen in Deutschland unter den Titeln Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße und Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit
USA 1999-200X
6 Staffeln - 132   Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2



Lee Evans

[ Komödie ]
Eileen hat endgültig genug von Lee! Sie packt seinen Koffer und setzt ihren Ehemann kurzerhand vor die Tür. Lee klingelt bei seinem einzigen Freund Stuart, der von dessen Auftauchen nicht eben begeistert ist, denn Stuart erwartet Damenbesuch und ist in den letzten Vorbereitungen. Was jetzt? In seiner unnachahmlichen Art schafft Lee es - mit Hilfe einer lecken Gasleitung -, dass auch Stuart obdachlos wird. Beide kommen bei Heather unter. Die ehemalige Society-Lady - extrem verschuldet und extravagant - ist in ihrer misslichen Lage auf Untermieter angewiesen. Die Dreier-Wohngemeinschaft und damit das Chaos ist komplett. (Quelle: Fernsehserien.de)
GB 1997
8 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -


Lexx - The Dark Zone



[ Sci-Fi-Serie ]
Im All ist ganz schön was los: fremde Planeten, finstere Halbwesen und überall lauert die Gefahr. Zev, Stan, Kai und 790 sind mit dem Insektenraumschiff LEXX auf der Suche nach einer neuen Heimat. Doch das stellt sich immer wieder als schwere Herausforderung dar, wenn sie mal wieder vor der bösen Übermacht "His Shadow" flüchten müssen. (IP-Promo) Die Serie basiert auf den erfolgreichen Science Fiction Filmen "Lexx-The Dark Zone", die jeweils eine Spielzeit von zirka 95 Minuten hatten. (Quelle: Epguides)
CAN 1997
4 Staffeln - 61 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


L.A. Law



[ Anwaltsserie ]
L.A. Law stellt mit Sicherheit einen Klassiker der jüngeren amerikanischen Fernsehgeschichte dar. Die von Kritikern hochgelobte und vielfach prämierte Serie (15 Emmys, 5 Golden Globes) war die erste, an der David E. Kelley - selbst gelernter Jurist und später Erfinder von "The Practice" und "Ally McBeal" mitarbeitete. Entworfen und konzipiert wurde die Ausnahmeserie von Steven Bochco ("Hill Street Blues") und der ehemaligen Staatsanwältin Terry Louise Fisher (Produzentin von "Cagney und Lacey"). Die Geschichten spielen in der Anwaltskanzlei McKenzie, Brackman, Chaney & Kuzak, in der ein Team von gutaussehenden und karrierebwussten Junganwälten zusammenarbeitet. Zu ihrem Alltag gehören neben kniffligen Rechtsfällen auch zahlreiche persönliche Probleme und private Verwicklungen. Und während die Gerichtsverfahren meist am Ende jeder Folge durch ein Urteil abgeschlossen werden, ziehen sich die privaten Affären der Anwälte - ähnlich einer Soap Opera - oft über mehrere Episoden hin.
USA 1986-1994
8 Staffeln - 171 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Der letzte Zeuge

[ Krimi ]
Als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird, beschließt der Herzchirurg und angehende Chefarzt Dr. Robert Kolmaar, der Klinik seines Schwiegervaters, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für immer den Rücken zu kehren und Gerichtsmediziner zu werden. Er möchte der Kripo bei schwierigen Fällen helfen. Als Pathologe wird er zum letzten Zeugen der Ermordeten. Kolmaar hofft, so den Toten ihre Würde zurückgeben zu können, und mit Hilfe der sich ihm bietenden Möglichkeiten den Täter zu überführen. Ihm zur Seite steht Dr. Judith Sommer. Kolmaars Partner bei der Kriminalpolizei ist Joe Hoffer, Chef der 2. Mordkommission. (Quelle: Kabel1)
D 1998-1999
2 Staffeln - 12 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


LiebesLeben

[ Komödie ]
Der Weg zur großen Liebe kennt viele Seitenstraßen und noch mehr Holzwege. Die Sat.1-Romantic Comedy Serie "LiebesLeben" ist zwischen Herz und Zwerchfell angesiedelt. Es geht um die humorvollen Momente der manchmal verzweifelten Suche nach Liebesglück und erfülltem Beziehungsleben, um Pärchen, Singles, Frischgetrennte und Neuvermählte, um die alltäglichen Schlachten zwischen Mann und Frau um Abwasch, Sex und Eifersucht - und um jede Menge Spaß. (Text:Sat.1)
D 2005

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  -

Liebling Kreuzberg

[ Komödie ]
[ Anwaltsserie ]
Robert Liebling betreibt eine Anwaltskanzlei in Berlin-Kreuzberg. Sein Geld verdient er jedoch überwiegend über sein geerbtes Maklergeschäft. Da Liebling zunächst von Arbeit nicht allzuviel hält, engagiert er den Kollegen Giselmund Arnold für seine Kanzlei. Unterstützt werden sie von den tüchtigen Sekretärinnen Senta und Paula. Liebling und Arnold beweisen Fingerspitzengefühl und Geschick, um zu einer ungewöhnlichen, aber für alle zufriedenstellenden Lösung ihrer Fälle zu kommen. (Quelle: Kabel1)
Jurek Becker hat Manfred Krug die Rolle des Robert Liebling auf den Leib geschrieben. Mit seiner charmanten Mischung aus Menschenfreundlichkeit und Eigennutz, dem Müßiggang frönend und einem Faible für schöne Frauen, Wackelpudding und Motorräder regiert Liebling das Anwaltsbüro über drei Staffeln (27 Folgen) hinweg. Dann zieht er mit seiner Freundin zusammen, schließt seine Kanzlei und geht vorerst in den Ruhestand. In der vierten Staffel – die Bücher schrieb Ulrich Plenzdorf – verschlägt es Liebling nach Berlin-Mitte in die Kanzlei der Anwältin Isolde Isenthal, die dem sturen Anwalt entschieden Paroli bietet. Für die 18 Folgen der fünften und letzten Staffel holt Jurek Becker Liebling zurück in den Kreuzberger Altbau mit seinen beiden Sekretärinnen. Er stellt ihm einen neuen Sozius, den Anwalt Bruno Pelzer (Stefan Reck), zur Seite. Liebling glaubt, der Neue nehme ihm Arbeit ab, dabei ist der genauso faul wie er selbst und verliebt sich auch noch in Lieblings Tochter Sarah (Roswitha Schreiner). (Quelle: Novafilm)
D 1985-1987
5 Staffeln - 58 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Lindenstrasse



[ Soap ]
Die "Lindenstrasse" ist die älteste und zugleich erfolgreichste deutsche Dauerserie. Sie startete am 8. Dezember 1985 mit der ersten Folge "Herzlich willkommen". Die einzelnen Folgen werden von durchschnittlich rund 7,5 Millionen Zuschauer allein bei der jeweiligen Erstausstrahlung gesehen. Danach werden sie in den jeweiligen dritten Programmen wiederholt.
D 1985-200X
(wöchentlich ausgestrahlt)

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1| 2


Löwengrube



[ Familienserie ]
Eine Münchner Familienchronik: Die Geschichte von drei Generationen der Familie Grandauer beginnt im Jahr 1897 in einem kleinen Örtchen, irgendwo zwischen München und Bad Tölz, mit der Hochzeit von Agnes und Ludwig Grandauer. Bald darauf geht der ehemalige Dorfpolizist Ludwig Grandauer zur neugegründeten Kriminaldirektion an der Löwengrube nach München, um dort Karriere zu machen. Agnes Grandauer bringt zwei Kinder zur Welt: Luise und Adolf. Kurz darauf stirbt sie an Tuberkulose. Die Serie hat ihre Wurzeln in der 28teiligen Hörspielserie "Die Grandauers und ihre Zeit", die von 1979 bis 1982 im Bayerischen Rundfunk lief. Ihren Namen hat die Serie von der "Löwengrube", der liebevollen Bezeichnung der Bewohner Münchens für ihr Polizeipräsidium in der Ettstraße, das von zwei großen steinernen Löwen bewacht wird. Dort hatte Karl Grandauer seinen Arbeitsplatz.
D 1989-1992
32 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Lost



[ Abenteuerserie ]
Ein Passagierflugzeug stürzt mitten im Pazifik auf eine einsame Insel, weitab vom Kurs, jede Hoffnung auf Rettung erweist sich als Illusion. Nur 48 Menschen überleben. Einer von ihnen, der junge Arzt Jack (Matthew Fox), kümmert sich sofort um die Verletzten. Obwohl er selbst verwundet ist, versucht er, Ruhe in das Chaos zu bringen. Die besonnene Kate (Evangeline Lilly) hilft ihm dabei. Bei einem Rundgang über die Insel stoßen die beiden auf die zweite Hälfte des Flugzeugwracks – und den Piloten, der plötzlich verschwindet. Als wenig später seine Leiche in einem Baum hängt und eine andere Gruppe von einem Bären angegriffen werden, scheint klar zu sein: Das Eiland ist noch unwirtlicher, als es aussieht. Und die mysteriösen Vorfälle reißen nicht ab.
Mit einem enormen Produktionsaufwand setzte das Regieduo Jeffrey Abrams und Jack Bender die Story um. Der zweiteilige Pilotfilm der Serie zählt zu den teuersten 90-Minütern, die jemals in der amerikanischen Fernsehgeschichte produziert wurden. Gedreht wurde er vom 22. März bis 24. April 2004 im Waikane Valley auf Hawaii.
USA 2004
25 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5


Lotta in Love



[ Telenovela ]
Carlotta "Lotta" Wiesner ist die Tochter eines Wäschereibesitzers in München. In der Pilotfolge gewinnt sie zwei Backstage-Karten für ein Konzert der Pop-Sängerin Alex Weidenstein. Dort probiert sie zum Spaß deren Kostüm aus. Sie wird von allen mit Alex verwechselt und auf die Bühne geschickt. Dort wird sie von dem Gitarristen Michael, dem Freund von Alex, geküsst.
Aufgrund eines Schwächeanfalls Alex' und der verblüffenden Ähnlichkeit zu ihr, wird Lotta engagiert, sie zu doublen. Sie nimmt dieses Angebot an, da sie sich in Michael verliebt hat. Im Laufe der Sendung gewinnt Lotta stetig an Selbstbewusstsein und entwickelt Interesse an der Musikbranche, nachdem die Doubelei öffentlich aufgeflogen war. Schließlich findet sie heraus, dass sie und Alex Zwillingsschwestern sind. Mit Hilfe ihrer Schwester überwindet Lotta ihr Lampenfieber, wird eine erfolgreiche Sängerin und kommt mit Michael zusammen.

D 2006
130 Folgen

Pro7


Lou Grant

[ Komödie ]
Die Rolle des Lou Grant stammt ursprünglich aus der Serie "Mary Tyler Moore/Oh, Mary". Dort war Lou Grant Mitarbeiter beim Fernsehen und wurde in der letzten Folge gemeinsam mit allen anderen Mitarbeitern gefeuert.
So kam Lou Grant nach Los Angeles, um einen neuen Job zu finden. Dort traf er sich mit einem alten Freund, Charlie Hume, der Redakteur der Los Angeles Tribune ist und ihm das Lokalressort der Zeitung anbot. Lou nahm das Angebot an, musste aber mit Schrecken feststellen, dass die endgültige Entscheidung über sein berufliches Weiterkommen bei der Herausgeberin Margaret Pynchon liegt. Schon bei ihrem ersten Treffen geriet Lou prompt mit der verwitweten und sturen Mrs. Pynchon aneinander. Um sich für die Stelle trotzdem zu empfehlen, tut Lou Grant alles, um die L.A. Tribune zur Zeitung Nummer eins zu machen.
USA 1977-1982
5 Staffeln - 114 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Love Boat



[ Soap ]
Das Kreuzfahrtschiff "Pacific Princess" fährt mit ihren zahlreichen Gästen über die Weltmeere und um die ganze Welt, Zur Stammbesetzung gehören Kapitän Merrill Stubing, seine Tochter Vicki, der Schiffsarzt Adam Bricker, der Barkeeper Isaac Washington und der Zahlmeister Burl "Gopher" Smith. Julie McCoy ist die Kreuzfahrtmanagerin. Außerdem stoßen noch Fotograf Ace und die Love Boat-Mermaids Susie, Maria, Jane, Amy, Patti, Sheila, Starlight und Mary Beth zur Crew. Oft muß die Besatzung als Berater und Therapeuten in Liebesdingen aushelfen, wenn sich zwei gefunden haben, wieder versöhnen wollen oder gerade zerstritten haben. Manchmal muß die Crew allerdings auch ihr kriminalistisches Talent unter Beweis stellen und Diebstähle, Mord oder andere Verbrechen aufklären. In jeder Folge gibt es drei bis vier schicksalhafte Ereignisse. Die Serie basiert auf dem Roman "The Love Boats" von Jeraldine Saunders, die darin ihre Erlebnisse als Schiffshostess beschreibt.
Das amerikanische Vorbild für das "Traumschiff".
USA 1977-1986
219 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1

Lan-Lov | Luk-Luz