Sektion: Serien > N



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Die nackte Pistole

[ Komödie ]
[ Krimi ]
Das Cop-Team um Detective Lieutenant Sergeant Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Cpt. Ed Hocken beschäftigt sich mit Mordfällen. Leider nimmt jeder alles wörtlich, wodurch ein heilloses Durcheinander entsteht. Die Serie besticht hauptsächlich durch Parodien von Filmen und Serien, so wie man es von Abrahams/Zucker/Zucker gewöhnt ist. Sie schaffte es in den USA nicht über 6 Folgen. Die konsequente Fortsetzung erhelti die Miniserie in den drei "Die nackte Kanone"-Filmen ebenfalls mit Leslie Nielsen.
USA 1982
Originaltitel: Police Squad!
6 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Die Nanny



[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Der reiche, verwitwete Musical-Produzent Maxwell Sheffield lebt mit seinen drei Kindern und dem Butler in einem großen Haus und sucht eine Nanny für seine Kinder. Die Nanny, Fran Fine, kommt ins Haus, bringt alles gehörig durcheinander und verliebt sich in den Hausherren. Diese unerfüllte Liebe zieht sich über 6 Jahre (=Staffeln), dabei erleben die Beiden jede Menge komischer Abenteuer. Der heimliche Held der Serie ist der Butler Niles, der mit viel Witz, Charme, Ironie und manchmal auch Boshaftigkeit CC Babcock, Maxwells Arbeitskollegin und Frens Nebenbuhlerin um Maxwell, zu vertreiben und boykottieren versucht. Die Nanny ist totunglücklich, weil sie über 30 und immer noch unverheiratet ist, Maxwell spielt den tüchtigen Karrieremann und die Kinder freunden sich natürlich mit der Nanny an. (Quelle: TV-Quoten.de)
USA 1993-1999
6 Staffeln - 146 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Nash Bridges



[ Actionserie ]
Nash Bridges (Don Johnson) ist der Kopf der Eliteeinheit "Special Investigation Unit"(SIU) der Polizei von San Francisco. Zusammen mit seinem besonderen Schützling, dem jungen und aufbrausenden Computerfreak Evan Cortez (Cheech Marin), und dem eigentlich pensionierten Joe Domingez riskiert er sein Leben, um der Unterwelt das Leben schwer zu machen. Bei der Jagd auf Schwerverbrecher halten sich die Cops nicht immer an die vorgegebenen Regeln und Vorschriften, was ihnen gelegentlich größere Reibereien mit ihrem Boss Lieutenant Shimamura einbringt. Aber der Erfolg gibt Nash Bridges und seinen Leuten dennoch immer wieder recht. Nur privat verläuft das Leben des Cops reichlich chaotisch: Nach zwei gescheiterten Ehen schlägt er sich nicht nur mit seinen Ex-Frauen Lisa und Kelly herum, sondern trägt auch schwer an der Verantwortung für seine Tochter Cassidy.

USA 1996-2001
6 Staffeln mit 122 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite
RTL2


Navy CIS



[ Krimi ]
"Navy CIS" steht für Naval Criminal Investigative Service - es geht um ein Team von Spezialagenten, mit der Aufgabe, Verbrechen zu untersuchen, die mit Mitgliedern der Navy oder dem Marine Korps, egal welchen Ranges, zu tun haben. Geleitet wird das NCIS-Team von Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der klug, hart und gewillt ist, die Regeln zu "dehnen", um die gestellte Aufgabe zu lösen. (Text: Sat.1)
In der Serie geht es um ein Team von Agenten, die Verbrechen untersuchen, die auf irgendeine Weise mit der US-Navy oder dem Marine Korps zu tun haben. Die Agenten selber sind keine Militärangehörige und operieren außerhalb der Befehlskette. Die behandelten Fälle reichen von Spionage, Tötungsdelikten bis hin zu Terrorismus und gestohlenen U-Booten. Wenn nötig, ermitteln sie auch Undercover. (Quelle: Wunschliste.de)
Die Serie ist ein Ableger von J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
USA 2003-200X
2 Staffeln - 46 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5


Nemesis -
Der Angriff



[ Mysteryserie ]
Katastrophen-Analystin Dr. Molly Anne Caffrey steht vor ihrer größten Herausforderung, denn ein Schiff begegnet auf hoher See einem UFO. Dabei stirbt ein Teil der Besatzung, der andere Teil verschwindet spurlos. J. T. Balock, Sicherheitsberater des US-Präsidenten, beauftragt Caffrey mit der Durchführung des Notfallplans "Threshold". Diesen Reaktionsplan auf einen Erstkontakt mit Außerirdischen hatte Caffrey vor drei Jahren entworfen. Was sie nie für möglich gehalten hatte, wird nun Wirklichkeit.

Originaltitel: Threshold
USA 2005-2006
1 Staffel mit 13 Folgen (in den USA nach 9 Folgen abgesetzt)

Episodenführer
Offizielle Webseite (CBS)


Neues aus Büttenwarder

[ Familienserie ]
Kurt und Adsche sind zwei Bauern aus dem Provinznest Büttenwarder. Die beiden verbindet eine langjährige Freund-Feindschaft, in der sie sich einerseits immer gegenseitig ausstechen wollen - doch andererseits im tiefsten Innern sehr gut verstehen. Nur lassen sie sich diese Gefühle nicht allzu gerne anmerken. (Text: Kabel1)
D 1998-200X
10 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Nikita



[ Agentenserie ]
Sie ist jung. Sie ist schön. Sie ist zu Unrecht verurteilt für einen Mord, den sie nicht begangen hat. Doch sie bekommt eine zweite Chance: Für Nikita heißt die Alternative, lebenslänglich ins Gefängnis zu gehen, oder als Elite-Agentin für die Regierung zu arbeiten – und ein neues Leben als eiskalte Killerin zu führen, ein Leben zwischen tödlicher Gefahr und mörderischer Intrige. Ihre Wahl scheint klar... Der mysteriöse Agent Michael führt sie in ihr tödliches Handwerk und in die geheime, unbarmherzige Organisation „Sektion Eins“ ein. Nikitas Auftrag ist es, den internationalen Terrorismus zu bekämpfen, mit allen notwendigen Mitteln, legalen und anderen. Ihre Verwandlung von einer verwahrlosten Gefängnisinsassin zu einer anziehenden, kultivierten Agentin macht Nikita zur perfekten Waffe. Umgeben von Gewalt und Intrigen geht Nikita ihren Weg, um am Leben zu bleiben und sich einen Hauch von Menschlichkeit in einer Welt zu bewahren, in der ein Fehler den sofortigen Tod bedeutet. (Quelle: Epguides)
Originaltitel: La Femme Nikita
USA 1997-2001
96 Folgen - 5 Staffeln bisher

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Nikola



[ Komödie ]
[ Klinikserie ]
In dieser RTL Comedy Serie dreht sich alles um die patente Krankenschwester Nikola (Marile Millowitsch) und ihren arroganten, selbstverliebten Chef Dr. Robert Schmidt. Die beiden sind wie Hund und Katze und liefern sich ihre Wortgefechte nicht nur im Krankenhaus, sondern auch in ihrer Freizeit als Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus. Eigentlich können sie sich also überhaupt nicht leiden, uneigentlich knistert es zwischen ihnen hin und wieder ganz gewaltig. Die Hausgemeinschaft und das Chaos komplett machen Nikolas Kinder Peter und Stephanie und der schwule Tim aus der Krankenhausverwaltung. (Quelle: Epguides)
D 1997-2002
71 Folgen - 6 Staffeln bisher

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


The Nine



[ Dramaserie ]
Neun Menschen müssen mit den Folgen eines Banküberfalls fertig werden, bei dem sie als Geiseln genommen wurden. Die Serie beginnt mit der Freilassung der Geiseln und schildert, wie diese schicksalhafte Erfahrung sie verändert. Ferner erhält der Zuschauer nach und nach Einblick in das, was während der Geiselnahme passiert ist und nun Einfluss auf das Verhalten der Figuren hat.

USA 2006
1 Staffel mit 13 Folgen

Episodenführer


Nip/Tuck



[ Arztserie ]
Untertitel: "Schönheit hat ihren Preis"
Die beiden Ärzte Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) haben eine gemeinsame Praxis für Schönheitschirurgie. Doch der Traum, mit Silikon, Botox und Co. das große Geld zu machen, droht zu zerplatzen, denn Geldgier und Moral, Models und trautes Heim wollen nicht immer zusammenpassen. (Text: Premiere)
USA 2003
26 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Notruf Hafenkante



[ Actionserie ]
Die Serie erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettet oder ein Täter dingfest gemacht werden kann. Das Einsatzgebiet der Polizisten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante reicht von dort über den Kiez auf St. Pauli bis zu den Villen an der Elbchaussee. Hauptkommissar Nils Meermann und seine ehrgeizige Partnerin, Oberkommissarin Melanie Hansen, sowie der alte Fuchs Oberkommissar Bernd "Boje" Thomforde und die junge Polizeimeisterin Franzi Jung bilden unter der Leitung von Revierchef Martin Berger zwei unschlagbare Streifenteams.

D 2006-2007
1 Staffel mit 26 Folgen - 2. Staffel läuft an

Episodenführer
ZDF


Numb3rs



[ Krimi ]
In dieser Serie geht es um zwei Brüder die gemeinsam Fälle des FBI mit wissenschaftlichen Methoden lösen: Don Eppes (Rob Morrow) ist FBI Agent und hilft seinem Bruder, dem Mathematikgenie Charlie (David Krumholtz), einen Job beim FBI zu bekommen. Er erhält ihn nur, da er mit Hilfe der Mathematik versucht, Fälle auf rein wissenschaftliche Weise zu lösen. Sein Motto: "Menschen lügen, Zahlen nicht". Nur einer versteht ihn wirklich, und das ist sein Kollege, der Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter MacNicol). die Brüder leben zusammen mit ihrem Vater Alan (Judd Hirsch), dem Ruhepol der Familie. (Quelle: Serienjunkies)
USA 2005
14 Folgen bisher

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1