Sektion: Serien > O



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
O.C., California



[ Jugendserie ]

"The O.C." ist eine Geschichte von Vätern und Söhnen, Ehemännern und Ehefrauen, und das Erwachsenwerden von drei Teenagern. Orange County ist ein idyllisches Paradies; eine reiche Hafenstadt wo alles und jeder perfekt zu sein scheint. Aber hinter der Fassade gibt es eine Welt von verschiedenen Identitäten, Kinder haben Geheimnisse vor ihren Eltern, genauso wie Eltern Geheimnisse vor ihren Kindern haben. Ryan Atwood (Benjamin McKenzie), ein Teenager aus der ärmeren Schicht der Stadt, wird in die reiche Schicht befördert, als Sandy Cohen (Peter Gallagher) ihm anbietet, in seinem Gästehaus zu wohnen. Ryan lernt schnell, dass alles nicht so ist, wie es in auszusehen scheint, und seine Ankunft dient als Antrieb für neue Allianzen, alte Leidenschaften kochen wieder auf und ungewollte Freundschaften bilden sich.
(Quelle: Soapsworld.de)
USA 2004
27 Folgen (1.Staffel) - 2. Staffel mit 24 Folgen läuft

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7


Die Onedin Linie



[ Abenteuer ]
[ Familienserie ]
Eine großartige Familiensaga aus dem Zeitalter der industrielle Revolution über den Aufstieg des britischen Kaufmanns James Onedin, der sich langsam und zäh zu einem wohlhabenden Reeder entwickelt. Die Serie basiert auf den Romanen von Cyril Abraham. Es ist eine sehr ungeschminkte Dastellung über das Leben und die Zustände im England des beginnenden 19.Jahrhunderts. Das Ende der Segelschiffe und der Beginn des Dampfzeitalters - Armut und Wohlstand im krassen Gegensatz. Die Serie begleitet durch alle Höhen und Tiefen der Familie Onedin und ihres Umfeldes.
GB 1971-1980
91 Folgen

Episodenführer >  -
Links zu Serie >  1


One Tree Hill



[ Dramaserie ]
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Halbbrüder Nathan und Lucas, die außer ihrer Begeisterung für Basketball nicht viel gemeinsam haben. Nathan ist der Star des Basketball-Highschool-Teams und wächst bei seinem Vater auf. Sein Halbbruder Lucas war hingegen - direkt ausgedrückt - ein "Unfall" und lebt bei seiner Mutter. Nathans heile Welt gerät ins Wanken, als Lucas einen Platz im Basketball-Team bekommt. Er versucht fortan seinem verhassten Bruder das Leben zur Hölle zu machen. Die Rivalität der Halbbrüder nimmt zu, als Lucas in Nathans Basketballteam aufgenommen wird und sich auch noch in Nathans Freundin Peyton verliebt. Doch allmählich kommt es zu einer Annäherung zwischen Nathan und Lucas.
Während die ersten vier Staffel noch in der High-School spielten, wird die fünfte Staffel einen Sprung vier Jahre in die Zukunft machen. In dne USA ist sie noch nicht gestartet.

USA 2003-2007
4 Staffeln mit 90 Folgen

Episodenführer
offizielle Webseite (Odeonfilm)


Office Girl

[ Komödie ]
Claude Casey arbeitet seit zwei Jahren als Aushilfe in der Postabteilung des New Yorker TV-Senders GBN. Doch dann scheint sie das große Los gezogen zu haben - sie wird überraschend zur Assistentin des charmanten News-Anchormans Will Butler befördert. Aber leider ist nicht alles Gold, was glänzt: Ihr selbstverliebter Chef und die Mobbing-Attacken ihrer eifersüchtigen, neuen Kollegen machen Claude das Leben schwer. Zum Glück ist Verlass auf ihre alten Freunde Ramona und Owen. (Quelle: ProSieben)
Originaltitel: Less than Perfect
USA 2002-2003
2 Staffeln - 30 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Die Olsen Twins

[ Komödie ]
[ Jugendserie ]
Bei den Zwillingen Riley (Mary-Kate Olsen) und Chloe (Ashley Olsen) geht's ständig drunter und drüber: Seit ihre Eltern sich getrennt haben, müssen die Teenager sich zum Beispiel in zwei grundverschiedenen Welten zurechtfinden. Mutter Macy betreibt erfolgreich ein eigenes Modelabel und residiert in einer luxuriösen Villa in Malibu, während Vater Jake ein einfaches und zurückgezogenes Leben in einem Wohnwagen direkt am Meer führt. Die stille und nachdenkliche Riley kommt ganz nach Jake und versucht unaufhörlich, ihre grundverschiedenen Eltern wieder zusammen zu bringen. Die extrovertierte Chloe hingegen hat die Power ihrer Mutter geerbt, verwendet sie jedoch leider hauptsächlich dafür, äußerst zweifelhafte Jungs auf sich aufmerksam zu machen. (Quelle: Fernsehjunkies.de)
Originaltitel: Less than Perfect
USA 2005
1 Staffel - 26 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  -

Ottifanten



[ Trickserie ]
Bei der Ottifanten-Familie Bommel ist immer etwas los. Schon allein Vati, der stets um Autorität bemüht ist, sorgt für allerlei Trubel, wenn er von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. Mutti hingegen entpuppt sich als unerbittliche Hüterin der Bonbon-Dose und holt zudem ihre Lieben immer schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Und der 90-jährige Opa hat es fausdick hinter den Ohren. Er ist einfach aus dem Altersheim abgehauen und hat es sich nun bei den Bommels gemütlich gemacht, obwohl diese nicht ganz so einverstanden mit dieser Situation sind. Bewunderung dafür erntet der alte Haudegen von seinem Enkelchen Baby Bruno, dem Star der Ottifanten-Familie. Gemeinsam mit Teddy 'Honk' kämpft Bruno mit dem Sarkasmus eines Erwachsenen gegen die Erziehungsmethoden seiner Eltern. (Quelle: Super RTL)
D 1993
13 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1

Outer Limits

[ Mysteryserie ]
Telepathie, plötzliche Vorahnungen, Nah-Tod-Erlebnisse oder Telekinese - mit Hilfe der Parapsychologie gelingt es den Menschen immer öfter, sich über die Grenzen aus Technologie und Wissenschaft hinwegzusetzen. Denn hinter der vertrauten Realität lauert das Unfaßbare, hinter dem Sichtbaren verbergen sich geheimnisvolle Rätsel und hinter dem Offensichtlichen liegen noch ganz andere Wahrheiten. Die in sich abgeschlossenen Episoden stoßen in Dimensionen vor, die (noch) jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegen.
Die Serie ist eine Neuauflage der Serie "Outer limits" aus dem Jahr 1963, die nie in Deutschland ausgestrahlt wurde. (Quelle: Kabel1)
Can 1995-2002
7 Staffeln - 153 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4