Sektion: Serien > P
Par-Poi | Pok-Pro | Pro-Pus



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Pan Tau



[ Familienserie ]
Pan Tau (tschechisch für "Herr Tau") entstand als deutsch-tschechische Koproduktion zwischen dem WDR, den Filmstudios in Barrandov und dem tschechoslowakischen Fernsehen. In der DDR lief die Serie unter dem Titel "Die Abenteuer des Herrn Tau". Pan Tau (gespielt von Otto Šimánek) ist ein stets freundlich lächelnder, sehr eleganter Herr im schwarzen Anzug mit einer Melone, einem Regenschirm und einer weißen Nelke im Knopfloch - und kann zaubern. Vermittels einer bestimmten Bewegungsabfolge an seiner Melone lässt er Dinge erscheinen oder verwandelt sich selbst in eine kleine Puppe. Er spricht nicht und kommuniziert stattdessen auf pantomimisch-tänzerische Art mit den Menschen, vornehmlich Kindern. Er zeigt sich deren Eltern nie und bleibt somit für diese durch Verstecken oder die erwähnte Miniaturisierung unsichtbar.
In der zweiten Staffel gab es zudem die Figur Alfons, der eine Art sprechender Doppelgänger zu Pan Tau war - ebenfalls von Otto Šimánek gespielt.
Jahre nach dem Ende der Serie folgte 1988 noch einmal der Kinofilm "Pan Tau – Der Film".

Tschechoslowakei 1966-1978
3 Staffeln mit 33 Folgen

Episoden:
- 1. Staffel (1966):
Pan Tau tritt auf
Pan Tau und die schöne Bescherung
Pan Tau im Schnee
Pan Tau und der lange Sonntag
Pan Tau geht in die Schule
Pan Tau und lauter Wasser
Pan Tau und Claudia im Schloss
Pan Pau packt die Koffer
Pan Tau geht auf Reisen
Pan Tau und die Zirkuswelt
Pan Tau fährt Taxi
Pan Tau wird gesucht
Pan Tau ist wieder da
- 2. Staffel (1975):
Pan Tau macht eine Bauchlandung
Pan Tau und Robinson
Pan Tau im Ballon
Pan Tau und der Ziegenhund
Pan Tau und die Verwandten
Pan Tau macht Quark
Pan Tau wird untersucht
Pan Tau und vereinzelt Sonnenschein
Pan Tau tanzt aus der Reihe
Pan Tau und die Jagd auf den Frosch
Pan Tau und der Blechschaden
Pan Tau baut um
Pan Tau unbekannt verzogen
- 3. Staffel (1978):
Alarm in den Wolken
Elefantenjagd
Das ist nicht zu fassen
Zaubern ist nicht leicht
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln
Die vertauschte Melone
Auf Wiedersehen, Pan Tau


Parker Lewis - Der Coole von der Schule



[ Komödie ]
[ Jugendserie ]
Parker Lewis versucht cool zu sein und hat eigentlich auch ein ganz gutes Selbstbewusstsein. Dennoch bekommt er ziemlich viele Probleme in den verschiedensten Bereichen und auch sein Kumpels Mikey Randall, ein etwas schüchterner Typ, und Jerry Steiner, ein nicht ganz so cooler Typ, der eher schulisch begabt ist, nicht verschont. Die Probleme haben sie unter anderem mit Lewis' Schwester Shally, die Parker und seine Freunde nicht ausstehen kann, aber auch mit der Schuldirektorin Grace Musso, die unheimlich streng ist. In der Serie geht es um typische Teenager Probleme, wie die Schule, die Clique und die Liebe. (Quelle: TV-Lexikon)
USA 1990-1993
Originaltitel: Parker Lewis can't loose
73 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Party of Five



[ Jugendserie ]
Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern sind die fünf Salinger-Kinder plötzlich auf sich allein gestellt. Der 24-jährige Charlie, bisher nicht eben der Zuverlässigste, muss nun die Verantwortung für seine jüngeren Geschwister übernehmen: den 16-jährigen Bailey, die 15-jährige Julia, die 11-jährige Claudia und Owen, der noch ein Baby ist. "Party Of Five" erzählt von den Problemen der Fünf, mit dem Leben und dem Erwachsen werden klarzukommen.
Eine Geschichte jenseits aller Serienklischees: Fünf Kinder verlieren ihre Eltern und werden zu Vollwaisen, die sich alleine durchschlagen müssen. Der Ort der Handlung ist nicht das schillernde Beverly Hills oder Manhattan, sondern ein altes viktorianisches Haus und die Highschool-Szene in San Francisco. Die Akteure kümmern sich wenig um Karriere, Aussehen und Glamour. Die Salingers stehen auf Rockmusik und Jazz und versuchen mit Kreativität, Humor und "human touch", ihr neues Leben ohne Eltern zu meistern. (RTL Inhaltsangabe)
USA 1994-2000
142 Folgen - 6 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1


Pastewka



[ Komödie ]
Hier ist der Name Programm: Bastian Pastewka spielt Bastian Pastewka in Geschichten aus dem Alltag. Geschichten, die ihm im wahren Leben zwar nicht passiert sind, aber eben doch jederzeit passieren könnten. Denn Bastian ist "Pastewka": ein liebenswerter Turnbeutelvergesser mit blühender Phantasie, dem unbedingten Wunsch, immer alles richtig zu machen, ein paar kleinen Eigenheiten und dem Talent, das Passende zu sagen - meistens im unpassenden Moment. (Text: Sat.1)

D 2005-2007
2 Staffeln mit 17 Folgen

Episodenführer
Sat.1


Die Peanuts



[ Trickserie ]
Charles M. Schulz hat seine "Peanuts" seit 1965 auch fürs Fernsehen geschaffen. Im Laufe der Jahre ist eine stattliche Anzahl von Filmen entstanden, die auch von Erwachsenen gern gesehen werden. Im Mittelpunkt steht Charlie Brown, der ewige Pechvogel, ein leidenschaftlicher Baseballspieler, der seine Mannschaft aber noch nie zu einem Sieg geführt hat. Dann gibt es da noch Lucy, ein resolutes Mädchen, das Charlie immer wieder gnadenlos auf seine Schwächen hinweist, deren Bruder Linus mit seiner Schmusedecke, Schroeder, der Beethoven-Liebhaber, der allen Annäherungsversuchen Lucys stoisch die Stirn bietet, und natürlich Snoopy, der Wunder-Beagle. (Quelle: Zeichentrickserien.de)
USA 1965
64 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2

Pensacola - Flügel aus Stahl



[ Actionserie ]
Flotte Miltärjets, ebenso flotte Kommisköpfe und flottes über-den-Fluplatz-traben, das ist der Eindruck, wenn man mal drüberzappt, wenn diese Serie läuft. Hier kann man den smarten James Brolin mal mit Bürstenschnitt sehen und hier kann man beobachten, wie Amerika bemüht ist, seine Militäreinrichtungen immer schön im besten KLicht und auch von der menschlichen Seite zu zeigen.
OIriginaltitel: Pensacola - Wings of Gold
USA 1997-2000
3 Staffeln - 66 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Per Anhalter durch die Galaxis

[ Komödie ]
[ Sci-Fi-Serie ]
Arthur Dent, englischer Durchschnittsbürger, hat keinen guten Tag... zunächst wird sein Haus abgerissen und dann auch noch sein Heimatplanet... Ford Prefect, Reporter des allseits beliebten Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis", rettet ihn ohne nachzudenken... und von nun an düsen die beiden durch das Weltall und erleben eine Menge zwerchfellzerberstende Abenteuer, in denen sich alles um die beunruhigende Frage dreht: "Was ist der Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest?". Bereits 1997 unterschrieb der verstorbene Douglas Adams einen Vertrag bei Disney, die seinen 4-teiligen Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" auf die Leinwände bringen wollten... Regie sollte eigentlich Jay Roach (u.a. "Austin Powers") führen... Und auch bzgl. der Besetzung ist noch nichts entschieden worden, aber Douglas Adams hatte vor seinem Tod verlauten lassen, dass er sich Hugh Laurie (u.a. "Stuart Little") für die Hauptrolle des Arthur Dent wünsche.
GB 1982
6 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Petrocelli

[ Anwaltserie ]
Anthony J. Petrocelli, ein junger Anwalt italienischer Abstammung, hat sich mit seiner Frau Maggie in San Francisco niedergelassen, um eine Kanzlei aufzubauen. Zunächst plagt er sich mit Bagatellfällen ab - doch dann erhält er die große Chance: Pauline Hannigan ist angeklagt, ihren Mann ermordet zu haben. Petrocelli mißtraut den Untersuchungen und ermittelt auf eigene Faust. Sehr zum Ärger des Sheriffs. Petrocellis gefährlichster Gegner aber ist der Staatsanwalt, für den es in dieser Mordsache keine Zweifel gibt. (Quelle: Funk Uhr 6/1976)
USA 1974-1976
44 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Picket Fences - Tatort Gartenzaun



[ Soap ]
Picket Fences spielt in Rome, Wisconsin, einer amerikanischen Kleinstadt, die nicht so normal ist, wie sie zu sein scheint. Eine Familienserie, die in einem kleinen Dorf spielt, in denen die Menschen teilweise noch etwas zurückgeblieben, aber auf jeden Fall naiv sind. Um so interessanter werden da die außergewöhnlichen Probleme, die dort auftauchen. Die Serie greift brisante und ungewöhnliche Themen auf. Da der Hauptdarsteller Sherrif des Ortes ist, spielt sich der Haupthandlungsstrang meist auch zwischen Polizeistation und Gerichtssaal ab.
USA 1992-1996
88 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2


Pinky und der Brain



[ Trickserie ]
Die Abenteuer der beiden Versuchsmäuse Pinky und seines Kumpels und Aufpassers, der Brain: Pinky, der schlaksige, lange Kerl, mit viel zu großen Zähnen, einer derben Sprache und einer noch derberen Aussprache, marschiert guter Dinge durchs Leben. Doch mit seinem chaotischen Wesen macht er vor keinem Fettnapf Halt. Bei jeder Gelegenheit würde er sich die Finger verbrennen, wenn da nicht der Brain, der kleine und gerissene Kumpane von Pinky immer wieder dazwischenfunken würde. Was der eine zuviel hat, hat der andere zuwenig. So stolpert dieses ungleiche Paar von einer Aufregung in die nächste (Quelle: Epguides).
USA 1995-1998
65 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5
Links zur Serie >  1


Pik Sieben

[ Familienserie ]
Wenn eine völlig normale Städterfamilie plötzlich einen großen Bauernhof erbt, ist das eigentlich ein freudiges Ereignis. Endlich kann Mutt Kudma ihr makrobiotisches Gemüse selbst im Garten anbauen und die beiden Söhne freuen sich schon auf die vielen Tiere! Auch Vater Kudma ist schon voller freudiger Erwartung auf das herrliche Landleben - auch wenn er als Programmierer bislang nichts mit Sense und Misthaufen am Hut hatte. Nur die Großmutter und die Tochter sehen dem Umzug mit Schrecken entgegen. Sie ahnen bereits: das Leben auf dem Land hat seine Tücken!
Und tatsächlich: als die Ziege die Tomaten erntet, der Vater beim Heumachen entkräftet zusammenbricht, der Fuchs die Hühner frisst und die Karnickel sich vermehren wie Karnickel, schwindet die ein oder andere Illusion dahin. Doch die Familie trägt's mit Humor - und wächst mit ihren Aufgaben! (Quelle: ARD)
Ursprünglich hieß die Serie "Die Ranch zu den grünen Sieben".
Originaltitel: Ranc u zelene sedmy
Tsch 1998
13 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -


Pinocchio



[ Zeichentrick ]
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Carlo Collodi. Der alte Holzschnitzer Geppetto fühlt sich einsam in seinem kleinen Häuschen. Da er keine Kinder hat, schnitzt er sich eines Tages den kleinen Jungen Pinocchio aus Holz. Leider bereitet der quirlige Bengel dem alten Mann meistens eher Kummer als Freude. Immer wieder läßt er sich auf ein leichtsinniges Abenteuer ein. Doch meistens wird er nur von den beiden Gaunern, dem hinterlistigen Fuchs und dem räudigen Straßenkater reingelegt. Zum Glück gibt es da noch die gute Fee, die sich Pinocchio annimmt. Sie hat sich vorgenommen, aus ihm einen braven Jungen zu machen, der zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann. Aber auch sie hat ihre liebe Not mit ihm. Vielleicht liegt es daran, daß Pinocchio noch nicht weiß, was er wirklich will: Eines Tages ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.
Japan 1977-1978
52 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Links zur Serie >  1 | 2 | 3

Plötzlich erwachsen! / Powder Park



[ Jugendserie ]
Die Serie "Powder Park" handelt von zwei leidenschaftlichen Snowboardern, Max und Fibbes, die in die Rocky Mountains fahren wollen um sich dort im Tiefschnee so richtig auszutoben. Doch es kommt alles ganz anders als sie es erwartet haben. Mitten in ihrer rauschenden Abschiedsfete erfährt Max, dass sein Vater beim Brand seiner Berghütte sehr schwer verletzt wurde. Spontan entschließen sich die beiden doch zu nicht in die USA zu fliegen. Max will seiner Mütter in der Pension helfen. Dann haben beide eine grandiose Idee: Warum eigentlich nicht das Abenteuer in die Alpen holen und ein Snowboardcamp errichten? Somit ist der Powder Park geboren. Und während Maxs Vater, Ludwig Lindner, nichtsahnend in der Reha ist, bauen Max und seine Freunde die alte Berghütte in ein großartiges Snowboardcamp um und erleben viele Abenteuer...
(Text: Dieter Spelleken - Wunschliste.de)
D 2001-2002
13 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Plötzlich Papa - Einspruch abgelehnt!



[ Anwaltserie ]
Alex kann so schnell nichts aus seinem schicken Anzug werfen: Der Anwalt ist durch und durch auf Erfolg getrimmt und da sind ihm alle Mittel recht. Hauptsache, unterm Strich steht der Sieg vor Gericht und natürlich das entsprechende Honorar. Den Schampus, den Sportwagen, sexy Damenbegleitung und die Penthousewohnung in Berlins Mitte gibt es schließlich nicht umsonst. Doch eines Morgens steht eine Dame vom Jugendamt vor seiner Tür und teilt ihm mit, dass er Vater ist.

D 2008
1 Staffel mit 13 Folgen

Sat.1


Pointman



[ Action ]
"Wallstreet, ich kam zu Geld und machte mir dadurch viele Feinde. Ich wurde reingelegt, fertig gemacht und eingesperrt. Im Knast lernte ich Dinge, die einem draußen nicht beigebracht werden. Ich kam raus und fand einen Club am Strand, eine Club zum entspannen. Im Gefängnis kam mein Name auf eine Liste von Leuten, die sich gegenseitig helfen, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Und wenn einer von ihnen meine Hilfe braucht, kann ich ihn nicht abweisen."
D 1994-1995
22 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  -

Par-Poi | Pok-Pro | Pro-Pus