Sektion: Serien > R
Rau-Rom | Roo-Ruß



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Rauchende Colts



[ Western ]
Rauchende Colts ist die langlebigste Western-Serie aller Zeiten (bisher ...). Gunsmoke, wie die Western-Reihe in den USA hiess, lief von 1955 bis 1975 beim amerikanischen Sender CBS. Dabei ist Gunsmoke eigentlich noch älter, denn die Reihe debütierte bereits 1952 im Rundfunk. Rauchende Colts erzählt die Geschichte von Matt Dillon (James Arness, dem Marshal von Dodge City im Staate Kansas. (Quelle: Pro7)
Originaltitel: Gunsmoke
USA 1955 - 1975
633 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Raumpatrouille
Raumschiff Orion


[ Sci-Fi-Serie ]
Mit banalen Dingen des täglichen Lebens (Bügeleisen, Chromknäufen, Spitzer, etc) zauberte Oscar-Preisträger (Cabaret) Rolf Zehetbauer die Kulisse für eine Serie, die auch nach über 35 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren hat. Dabei waren die Meinungen der Zuschauer bei der Erstausstrahlung durchaus kontrovers. Von "Weltraum-Klamauk" bis "anspruchsvolle SF" reichte die Palette der Stimmen und Stimmungen. Im Jahre 3000 durcheilen schnelle Raumkreuzer unsere Milchstrasse. Dabei stossen sie auf fremde Existenzen (Frogs),
denen alle Mittel recht sind, die Erde zu erobern. Cliff Allistair McLane (Dietmar Schönherr) und seine Crew auf dem schnellen Raumkreuzer ORION müssen ein ums andere mal die Menschheit vor der Vernichtung retten. (Quelle: TVder 60er.de). Nach 7 Folgen war bereits wieder Schluß, weil die Produktionskosten zu hoch waren. - s/w
D 1966
7 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Raumschiff Enterprise

[ Sci-Fi-Serie ]
siehe Star Trek

The Real Ghostbusters



[ Trickserie ]
Die drei etwas durchgedrehten Doktoren Venkman, Stantz und Spengler eröffnen einen Geisterjäger-Service. Die Zeichentrickserie erzählt die Abenteuer, die sie dabei erlebten. So schlagen sie sich durch die Unterwelt, erkunden Geisterhäuser, und fangen Geister, Phantome, Dämonen und Gremlins. (Text: Daniel Bender)
Weitere Abenteuer der Geisterjäger, bekannt aus den beiden Spielflimen "Ghostbusters". Den (für eine Zeichentrickserie etwas widersinnig klingenden) Titelzusatz "The Real" bekam die Serie um Verwechslungen mit der gleichzeitig produzierten Ghostbusters-Serie von Filmation zu vermeiden, die nie in Deutschland gezeigt wurde. Eine Fortsetzung entstand 1997 unter dem Titel "Extreme Ghostbusters"
Originaltitel: Slimer and the Real Ghostbusters
USA 1986-1991
134 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Reba



[ Komödie ]
Die Serie beginnt damit, dass Hauptdarstellerin Reba (Reba McEntiry) den Zusammenbruch ihre heilen Welt in Texas durchleben muss. Ihr Mann, ein Zahnarzt, verläßt sie nach 20 Jahren Ehe. Das sind nicht die einzigen Katastrophen, die sich ereignen: Ihre 17-jährige Tochter Cheyenne (JoAnna Garcia) will unbedingt ihren Freund Van (Steve Howey) heiraten, der Footballstar ist. Dann gibt es da noch die 13-jährige Kyra (Scarlett Pomers) und den 8-jährigen Jake (Mitch Holleman). Das Familienglück ist perfekt. (Quelle: Wunschliste.de).
USA 2001-200X
91 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Reich und Schön



[ Soap ]
Reich und schön ist in Amerika nach „Schatten der Leidenschaft“ die erfolgreichste Daily Soap. Weltweit läuft die Serie in über 90 Ländern und wird täglich von ca. 450 Millionen Zuschauern angesehen. In dieser Glamour-Daily dreht sich alles um Mode und die beiden konkurrierenden Modehäuser „Forrester Creations“ und „Spectra Fashions“ und deren Familienmitglieder. Seit der ersten Folge ist die Liebesgeschichte um Brooke Logan Forrester Chambers (Katherine Kelly Lang) und Ridge Forrester (Ronn Moss, wurde zeitweise von Lane Davies ersetzt) eine der Hauptstorylines der Soap. Obwohl die beiden wie füreinander geschaffen sind, werden sie nicht glücklich. Immer wieder reißt das Schicksal sie auseinander.
Originaltitel: The Bold and the Beautiful
USA 1987-200X
Über 2900 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Relic Hunter



[ Abenteuerserie ]
Die hübsche Sydney Fox (Tia Carrere), Professorin mit Lehrauftrag an der Universität Toronto, wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Eine nicht immer ganz leichte Mission – doch Sydney weiß sich notfalls zu wehren. Geboten wird dabei eine Menge Action, internationale Schauplätze, Humor, Erotik und Mystik
USA 1999-2002
66 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Remington Steele



[ Krimi ]
Laura Holt , Besitzerin einer Detektei, hat finanzielle Probleme: Es kommen einfach keine Aufträge herein, da die Kundschaft einer weiblichen Detektivin misstraut. Eine Idee muss her. Um ihr flaues Geschäft auf Vordermann zu bringen, hat die schöne Schnüfflerin einen fantastischen Einfall: Sie erfindet einen männlichen Chef - Remington Steele, Schein-Besitzer der Detektei. Doch bei ihrem nächsten Fall erlebt sie eine Überraschung. Als sie einen Transport wertvoller Diamanten überwachen soll, erscheint ein Fremder auf der Bildfläche. Dieser unheimlich gut aussehende Mann stellt sich als Remington Steele vor. Er überredet Laura, ihn als Partner mit ins Geschäft zu nehmen. Ihre Zusammenarbeit entpuppt sich als höchst fruchtbar - trotz diverser Meinungsverschiedenheiten und erotischen Spannungen..
USA 1982- 1987
94 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Renegade - Gnadenlose Jagd



[ Actionserie ]
Manche Fehler lassen sich nicht wiedergutmachen. Als Reno Raines (Lorenzo Lamas), ein ambitionierter junger Straßen-Cop, gegen ehemalige Kollegen aussagt, hängen diese ihm einen Mord an. Raines kann seine Unschuld nicht beweisen. Er flieht in den Untergrund. Der Jäger wird zum Gejagten. Hilfe findet er bei dem Head-Hunter Bobby Six Killer (Branscombe Richmond) und dessen Halbschwester Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont), einem Computergenie, die sich in ihn verliebt. Der Indianer Bobby leitet ein hochtechnisiertes Kopfgeldjäger-Unternehmen und nimmt Reno in seine Dienste. Auf seiner Harley Davidson fährt er kreuz und quer durch die Staaten, ein "Held", der anderen jene Gerechtigkeit verschafft, die ihm selbst versagt bleibt, immer in der Hoffnung, eines Tages den wahren Täter zu überführen und seine Unschuld zu beweisen. (Quelle: Pro7)
USA 1992- 1997
110 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Respectable

[ Dramaserie ]
Die Serie spielt irgendwo in England in einem Vorstadtbordell. Der unglücklich verheiratete Michael hat sich gleich bei seinem ersten Besuch in diesem Etablissement in das herzensgute, aber naive Freudenmädchen Hayley verliebt. Um seinem tristen Ehe-Alltag zu entgehen, versucht Michael so oft wie möglich bei ihr zu verweilen. Zu seinen Eheproblemen und einer gestandenen Midlife-Crisis kommt damit noch ein weiteres Problem auf Michael zu: Er muss sein neues Doppelleben geheim halten. Das machen ihm die eigenwilligen Mädchen des Bordells aber nicht gerade einfach.

GB 2006
6 Folgen

Offizielle Webseite


Die Rettungsflieger

[ Actionserie ]
[ Arztserie ]
Die Rettungsflieger sind ein Einsatzteam auf einem SAR (Search and Rescue)-Hubschrauber, das seine Einsätze rund um Hamburg fliegt. Innerhalb von Sekunden sind sie einsatzbereit, wenn es um die Bergung Schwerverletzter geht. Pilot Alexander Karuhn und sein Bordmechaniker Max Westphal lokalisieren während des Fluges den Einsatzort, Notärztin Maren Maibach konzentriert sich gemeinsam mit den Sanitätern Thomas Asmus und Leo Sidowski auf die Versorgung der Patienten. Die fünf sind ein eingespieltes Team. Sie kümmern sich um ein Mädchen, das mit dem Fahrrad verunglückt ist, um einen Amokläufer, dem die Flucht gelingt, um ein Schiff in höchster Explosionsgefahr, um eine Herzattacke im Gefängnis oder um einen dramatischen Verkehrsunfall. Die Rettungsflieger plagen auch persönliche Probleme: Max kommt zwar mit seiner großen Liebe Lisa zusammen, doch er wird mit ihr und ihren Kindern nicht glücklich. Maren erliegt immer wieder ihrem Ex-Mann. Thomas macht sich Sorgen um seinen Sohn Joschi, und Alexanders Fluglizenz wird durch gesundheitliche Probleme gefährdet. In der 10. Folge kommt Max bei einem Einsatz ums Leben. Seinen Job übernimmt Jan Wollcke. (Quelle: Kabel1)
D 1996-2003
61 Folgen - 7 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Revelations -
Die Offenbarung



[ Mysteryserie ]
Die Zeichen häufen sich. Es scheint, als drohe der Welt das Jüngste Gericht - Armageddon. Schwester Josepha Montafiore (Natascha McElhone) und Harvardprofessor Dr. Richard Massey (Bill Pullman) versuchen gemeinsam herauszufinden, wie sie die Apokalypse aufhalten können. Hinweise aus Wissenschaft und Heiliger Schrift führen die beiden auf eine griechische Insel, nach Rom und schließlich nach Israel, wo sich eine 2000 Jahre alte Prophezeiung erfüllt. Die in großartigen Bildern erzählte Geschichte über das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Glauben basiert auf der Johannes-Offenbarung.

USA 2005
6 Folgen

Episodenführer
Kabel1


R.I.S. - Die Sprache der Toten



[ Krimiserie ]
Wenn die normale Polizeiarbeit nicht mehr weiterkommt, fängt ihre Arbeit an. Das Team von "R.I.S." setzt die modernsten wissenschaftlichen Methoden ein, um Morde aufzuklären. Sie sind die Besten der Besten ihres Fachs, sie verstehen die Sprache der Toten. Und: Sie sind die letzte Chance auf Gerechtigkeit. Die Strafverfolgung hat sich verändert: Immer bessere Instrumente und Methoden stehen der Spurensicherung zur Verfügung. Die Technik steht mehr und mehr im Vordergrund und die Ermittler müssen Kenntnisse in zahlreichen Fachgebieten aufbringen, um die Fahndungserfolge zu erzielen, um die Täter von Gewaltverbrechen zur Strecke zu bringen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Aus diesem Grund wurde in Berlin die Rechtsmedizinische Investigative Sonderkommission, abgekürzt R.I.S., gegründet.

D 2006-2007
12 Folgen

Episodenführer
Sat.1


Ritas Welt



[ Komödie ]
Ritas Welt dreht sich vor allem um ihre Familie, also ihre Tochter Sandra, ihren Sohn Markus und ihren Mann Horst. Aber außer ihrer Familie gibt es da auch noch den Supermarkt, indem sie als Kassiererin arbeitet und dessen Belegschaft für sie auch schon eine Art Familie darstellt. Doch Rita ist nicht so, wie man vielleicht denkt, wenn man dies alles hört. Eine liebenswerte Frau ist sie schon, aber wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt, dann können ganz schön die Fetzen fliegen. Und dies bekommt vor allem ihr Chef, der Supermarkt-Leiter Achim Schumann zu spüren. (Quelle: Flimmerkiste.de). Jedenfalls wieder mal typisch rheinländisches Gezetere...
D 1999-2003
68 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Rodney



[ Komödie ]
Normalerweise ist Rodney Hamilton ein mutiger Mann. Er geht unverzagt dazwischen, wenn sich seine Söhne Jack und Bo raufen, und übernimmt auch einmal die Verantwortung für die Fehler von anderen, zum Beispiel wenn ein anderer seiner Frau anonym Blumen geschickt hat. Doch jetzt hat er ein wenig Bammel: Was wird seine Familie dazu sagen, dass er seinen Job in der Glasfaserfabrik gekündigt hat und von nun an seinen Lebensunterhalt als Komiker verdienen will? Seiner Frau Trina gefällt das gar nicht, denn sie bezweifelt sein komödiantisches Talent und vermutet, dass in der Familienkasse in kürzester Zeit Ebbe sein wird. Zur Sicherheit verschafft sie ihm deshalb einen Job im Gebrauchtwagenhandel ihres Vaters Carl. Der hat zwar das Herz am rechten Fleck, lässt aber keine Gelegenheit aus, sich über Rodney lustig zu machen. Außerdem hilft Rodney seinem besten Freund Barry auf der Baustelle aus, um finanziell über die Runden zu kommen.

USA 2004-2006
44 Folgen

Episodenführer


Rome



[ Geschichtsserie ]
Die Saga zweier einfacher römischer Soldaten und ihrer Familien im Jahr 51 v. Chr. Die beiden englischen Schauspieler Kevin McKidd ("Trainspotting") und Ray Stevenson ("King Arthur") spielen die Hauptrollen in der internationalen Koproduktion. Das zwei Hektar große Filmset von "Rome" ist das bislang größte in der Geschichte des italienischen Filmstudios Cinecittà, wo die ersten Folgen der Serie der Superlativen fertig gestellt wurden. (Quelle: Premiere)
Das ursprüngliche Konzept sah vor, die vorchristliche Welt der Römischen Republik und der ihr eigenen Moral aus der Sicht eines einfachen Bürgers darzustellen. Rom sollte so gezeigt werden, wie es vor dem dekadenten goldenen Zeitalter der römischen Kaiser ausgesehen hatte. - in rom selbst gedreht
Die Handlung von Rom ist in der Zeit der späten römischen Republik angesiedelt, wobei die Serie mit der Kapitulation des Vercingetorix beginnt.
Die 1. Staffel behandelt die Machtübernahme Gaius Julius Caesars und endet mit dessen Ermordung. Hintergrund sind die Machtkämpfe zwischen den Anhängern Caesars und den eher konservativen Senatskreisen um den jüngeren Cato und Marcus Junius Brutus sowie Gnaeus Pompeius Magnus, der schließlich das Kommando des Senatsheeres übernimmt und gegen Caesar ins Feld zieht.
Die 2. Staffel behandelt die Machtübernahme des jungen Gaius Octavius Thurinus und seinen Aufstieg als Kaiser Augustus.

USA 2005-2007
2 Staffeln mit 22 Folgen - davon wurden in Deutschland nur die 1. Staffel mit 13 Folgen gesendet

Episodenführer
Offizielle Webseite
RTL2

Rau-Rom | Roo-Ruß