Sektion: Serien > S



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Sabine!

[ Familienserie ]
Im Mittelpunkt steht die junge und engagierte Oberstufenlehrerin Sabine Vogt, die sich aus der Provinz an ein Gymnasium in der Hauptstadt versetzen lässt, um endlich mit ihrem langjährigen Geliebten Ben Hombach zusammenleben und -arbeiten zu können. Was als eine freudige Überraschung gedacht war, geht nach hinten los: Nicht nur, dass Ben eine Andere hat - diese arbeitet auch noch an der selben Schule! Zu allem Überfluss hat Sabine anfangs den Eindruck, dass ihr neuer Vorgesetzter, Dr. Leitmeyer, sie nicht ausstehen kann. Dafür verliebt sich aber ausgerechnet dessen Sohn Paul spontan in seine neue Lehrerin. Sabines große Emotionalität bringt sie oft in Schwierigkeiten. Besonders ihr permanenter Liebeskummer. Zum Glück bekommt Sabine bereits in der ersten Folge eine Freundin, bei der sie sich so richtig schön aussprechen kann. Diese Freundin heißt „Lili“ und ist ein kleines Schwein. Ein Minipig. Eigentlich war Lili ein Geschenk ihrer Pfälzer Freunde und sollte witzig gemeint sein. Sabine fand es aber gar nicht witzig, denn was tun mit einem geschenkten Schwein? Bevor sie sich aber entschließen kann, Lili wieder wegzugeben, hatte sie die Sau längst ins Herz geschlossen. Aber Sabine wäre nicht Sabine, wenn sie nicht diese und andere Probleme in den Griff bekäme - und sich dadurch nicht ganz unerwartete neue Probleme schaffen würde. (Quelle: ZDF)
D 2004

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Sabrina - total verhext



[ Komödie ]
Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext!" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager. (Quelle: ProSieben Promotext)
USA 1996-2002
163 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Samt und Seide

[ Soap ]
Der erfolgsverwöhnte Unternehmensberater Florian Unger aus Frankfurt soll das traditionsreiche Augsburger Textilunternehmen Althofer & Söhne liquidieren. Aber der Charme der Firma und insbesondere das Temperament der jungen Textildesignerin Lena Czerni, die bei Schließung des Unternehmens ihren eben erst angetretenen Job verlieren würde, ziehen ihn in ihren Bann. Als Unger dann noch feststellt, dass es seinem Auftraggeber, Bankdirektor Dr. Lausitz, nur darum geht, ein paar Millionen in die eigene Tasche zu wirtschaften, wechselt er die Fronten.
D -2000-200X
4 Staffeln - 88 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Samantha Who?



[ Dramaserie ]
Samantha Newly wird Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Nach acht Tagen erwacht sie aus dem Koma. Die Folge: eine Amnesie. Sie versucht nun, ihr Leben, ihre Beziehungen und sich selbst neu zu ordnen. Ihre Familie und Freunde scheinen jedoch irgendetwas vor ihr zu verheimlichen. Nach einer Weile beginnt sie zu begreifen, dass sie in ihrem früheren Leben eine unerträgliche Person war. Als Samantha herausfindet, dass der Unfall ein Mordversuch war, ist sie wenig überrascht.

USA 2007-200X
1 Staffel mit 15 Folgen (die 2. Staffel ist schon abgegreht)

Offizielle Webseite (ABC)
Episodenführer
Pro7


Sarah Connor Chonicles



[ Sci-Fi-Serie ]
Zwei Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor Cyberdine, die Firma, die für die Entstehung von Skynet verantwortlich war, in die Luft gesprengt hat. Die Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" aus dem Jahr 2007 setzt zeitlich nach dem Ende von "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" im Jahr 1999 ein. Gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn John (Thomas Dekker) beginnt Sarah Connor (Lena Headey) ein neues Leben in einer amerikanischen Kleinstadt und ein weiteres Mal begibt sie sich mit ihm auf die Flucht - diesmal mit Hilfe der hübschen Terminatrix Cameron (Summer Glau). (Premiere)

Die Serie ist ein Opfer des Autorenstreiks, daher hat die 1. Staffel nur 9 Folgen

USA 2007-200X
1 Staffel mit 9 Folgen - die 2. Staffel läuft in den USA mit 22 Folgen langsam an

Offizielle Webseite (Fox)
Episodenführer


Schatten der Leidenschaft



[ Soap ]
Die Handlung spielt in Genoa City, einer fiktiven Stadt im Mittelwesten der USA. Hier lebt der angesehene Familienclan Abbott. Oberhaupt John Abbott - Vorstands-Vorsitzender der Kosmetikfirma "Jabot Cosmetics" - ist noch mit der intriganten Jill verheiratet, doch die Scheidung läuft bereits. John hat drei erwachsene Kinder aus erster Ehe: Ashley, die Femme fatale des Abbott-Clans, die eine Abneigung gegen ihre Stiefmutter hat, Vorstandsmitglied Jack, ein Schürzenjäger, der das Flirten dem Arbeiten vorzieht und Traci, die mit dem Juniorchef Brad Carlton eine Beziehung hat. Ashley hat ein Verhältnis mit dem Geschäftsmann Victor Newman, der noch mit der Architektin Nikki verheiratet ist. Eine der exzentrischsten Bewohnerinnen von Genoa City ist die Witwe Katherine "Kay" Chancellor, eine Erzfeindin von Jill.

Originaltitel: The Young and the Restless
USA 1973-200X
mehr als 8800 Folgen

Offizielle Webseite


Die Schattenkrieger

[ Actionserie ]
Die Balance der Machtverhältnisse aufrechtzuerhalten, wenn offizielle Stellen nichts tun können - das ist die Aufgabe der "Schattenkrieger". Diese internationale Eliteeinheit besteht aus fünf ehemaligen Top-Soldaten. Der erste Auftrag Der erste Auftrag für das Team lautet: Befreiung amerikanischer Marinesoldaten aus dem Irak.

Originaltitel: S.O.F. Special Ops Force / Soldier of Fortune, Inc.
USA 1997
2 Staffeln mit 37 Folgen

Episodenführer


Schloß Hohenstein - Irrwege zum Glück

[ Soap ]
Die Medizinstudentin und Krankenpflegerin Christine Berger verliert durch einen Autounfall ihre Mutter. Ihren Vater hat sie nie gekannt. Die Vollwaise nimmt eine Stelle als Gesellschafterin der herzkranken Gräfin Leonore von Hohenstein an. Damit verändert sich ihr ganzes Leben. Christine verliebt sich in Graf Gregor von Hohenstein. Doch auch Baronesse Elsa von Trauberg hat es auf den Grafen abgesehen und spinnt eifersüchtig Intrigen.

D 1992
13 Folgen

Episodenführer


Die Schlümpfe

[ Zeichentrick ]
"Tief in einem schönen, grünen Wald, verborgen zwischen hohen Bäumen und dichten Büschen, liegt eine Lichtung, Wer sich dort verirrt (was äußerst selten vorkommt), wird auf ein kleines Dorf stoßen, dessen Häuser wie Pilze aussehen... Dort Leben die Schlümpfe, kleine weißblaue Zwerge (und ein rotblauer!), im Einklang mit den Tieren und der Natur. Sie sind immer zu Späßen aufgelegt und feiern am allerliebsten Feste. Alles könnte eigentlich wunderschön sein, wohnte nicht in der Nähe der böse Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Gargamels größter Wunsch ist es, die Schlümpfe zu fangen. Aber die Schlümpfe wissen dies stets mit Phantasie zu verhindern. Nur ... wie lange noch?" (Aus: Schlümpfe Album 1, Bastei).
Diese Zeichentrickserie aus den amerikanischen Hanna-Barbera-Studios (Familie Feuerstein) basiert auf der französischen Comicserie "Die Schlümpfe" von Peyo. Wer diese Comicreihe kennt und liebt, der MUSS von der Fernsehreihe entsetzt sein. Die Computer-Quietschstimmen, die seltsamen Namen (Schlaubi statt Brillenschlumpf, Torti statt Tortenschlumpf, Muffi statt Miesepeterschlumpf, etc...) und einfältige Dialoge vermiesen den ganzen Spaß. Lieber die Comics LESEN!
Originaltitel der Serie: The Smurphs
Originaltitel der Comics: Les Stroumpfs
USA 1981-1990
272 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Schmetterlinge
im Bauch




[ Telenovela ]
Die gelernte Reiseverkehrskauffrau Nelly Heldmann wird unmittelbar vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Jens betrogen und flüchtet daraufhin mit dem Hochzeitsauto von Bielefeld Richtung Berlin, wo sie – noch im Brautkleid – eine Arbeit als Service-Managerin der Business-Lounge bei der Fluggesellschaft Star Line bekommt. Schnell stellt sie fest, dass in der Firma sowohl neue Freunde als auch Feinde auf sie warten. Wenig später lernt sie zufällig den Möbeldesigner und ihren Nachbarn Nils Heyden kennen, der gerade seine pubertierenden Zwillingsschwestern Alex und Laja bei sich aufgenommen hat – zum Unwillen seiner Verlobten Melanie, von der Nils sich noch vor dem Traualtar trennt. Nach einer Zeit stellt Nils fest, dass er Nelly liebt. Nelly aber merkt davon nichts und hat eine Beziehung mit dem Chefpiloten Mark Eppinger, den Bruder des Firmenchefs Konstantin Eppinger von Star Line. Zwischen Nelly und Nils baut sich eine innige Freundschaft auf. Um jedoch der Liebe zu Nelly aus dem Weg zu gehen, beginnt Nils eine Affäre mit der Stewardess Maybritt.Als Marc sie jedoch bei der Hochzeit von Jens und Anne nicht begleiten will, nimmt Nelly Nils mit und stellt ihn als ihren Verlobten vor. Am Polterabend merkt Nelly auf einmal, dass Nils nicht mehr ihr bester Freund ist, sondern der Mann den sie liebt, obwohl sie es nicht wahrhaben will. Nach einem Gefühlsausbruch von Nils weiß sie nun ganz sicher, das sie Nils liebt. Doch dann taucht plötzlich Mark auf und Nelly weiß nicht, was sie tun soll. Bei der Hochzeit wird Nelly aber klar, dass sie Nils und nicht Mark will. Nils trennt sich von Maybritt, da er fair zu ihr sein will. Als Mark Nelly einen Heiratsantrag macht und Nils glaubt, Nelly hätte angenommen, reist er ab. Zum Glück springt das Auto nicht an und Nelly holt ihn noch ein und gesteht ihm, dass sie ihn von Anfang an geliebt habe, es aber nicht wahrhaben wollte. Aber jetzt wissen beide dass sie zusammengehören.

D 2006-2007
123 Folgen (wurde vom ursprünglich 280 Folgen verkürzt)


Schulmädchen



[ Komödie ]
[ Jugendserie ]
Die 16-jährige Laura zieht mit ihrem Vater Paul und ihrem jüngeren Bruder Philip nach München. Von ihren neuen Mitschülern wird sie alles andere als herzlich empfangen, denn ihre neue Schule, das Franz-Josef-Strauss-Gymnasium ist von festen Cliquen bevölkert, die es Neuen schwer machen. Fast alle Schüler schwimmen im Geld und schauen arrogant auf die 'kleine Passauerin' herab. Schnell entpuppt sich Lauras Traumvorstellung vom tollen Großstadtleben als Albtraum. Vor allem das Glamour-Elite-Trio Stella, Cara und Lilli lässt Laura spüren, dass sie nicht ihren elitären Ansprüchen entspricht, was Style, Klasse und Coolness betrifft.

D 2002-2005
15 Folgen - 2 Staffeln und ein Pilotfilm

Episodenführer
RTL


Der Schwammerl-
könig



[ Komödie ]
Mit Frauen hat der 31-jährige Fritz Schwaiger so seine Probleme. Nachdem ihn seine heißblütige italienische Freundin auf die Straße setzt, sucht er Unterschlupf bei seinem Vater "Dädy". Der lässt ihn in der familieneigenen Champignonzucht das Geschäft von der Pike auf lernen. Da das Verhältnis von Vater und Sohn sehr gespannt ist, da Fritz nicht "solid" ist, muss er wirklich ganz unten anfangen: Betriebsleiter Antl schafft an und Fritz muss den Mist aus der Trabrennbahn Daglfing in den väterlichen Betrieb am Münchner Flughafen holen.
Doch Fritz möchte hoch hinaus und hat große Pläne mit den "Schwammerln"(Pilze). Er sucht die Zusammenarbeit mit einem italienischen Konkurrenten und will zum Feinkostunternehmer aufsteigen. Er rechnet aber nicht damit, dass die hübsche Geschäftsführerin ihn nur ausstechen will. Fritz ist auf die Hilfe seiner Freunde Klaus und Peter Haller angewiesen.

D 1992
6 Folgen

BR


Schwarz greift ein



[ Krimiserie ]
Nach zehn Jahren kehrt der ehemalige Kriminalhauptkommissar Henning Schwarz in sein altes Revier im Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main zurück. Den Polizeidienst hat er längst quittiert - Schwarz ist jetzt katholischer Pfarrer. Kaum hat er die St. Antonius-Gemeinde übernommen, holt ihn seine Vergangenheit ein: Schwarz wird erneut in Kriminalfälle verwickelt. Eigentlich will er nichts mehr damit zu tun haben, aber sein Verständnis von Nächstenliebe bringt Schwarz immer wieder dazu, Ermittlungen aufzunehmen, um Menschen in Not zu helfen. Oft verlaufen diese Ermittlungen weit jenseits seiner seelsorgerischen Pflichten. Doch mit seinem kriminalistischem Scharfblick und einer guten Portion Menschenkenntnis löst er zielsicher auch die schwierigsten Fälle. An seiner Seite: Kommissar Reiner Berg von der Frankfurter Polizei. (Quelle: Kabel1)
D 1993-1999
52 Folgen - 6 Staffeln

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2


Die Schwarzwald-klinik



[ Soap ]
[ Klinikserie ]
Schmalz und Dramtisches um Ärzte und Patienten, Hoffnung und Freude, Liebe und Leid, Tod und Leben in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Professor Klaus Brinkmann (Klaus-Jürgen Wussow) wird in seinem Heimatort der neue Chefarzt. Mit seiner Haushälterin Käti zieht er in sein Geburtshaus, in dem schon sein Sohn Udo (Sascha Hehn) wohnt, ebenfalls Arzt in der Schwarzwaldklinik. Beide interessieren sich für Schwester Christa Gabi Dohm), die sich jedoch später für den Chefarzt entscheidet und ihn heiratet. Die Ärzte der Schwarzwaldklinik kümmern sich um zahlreiche Patienten und ihre kleinen und großen Krankheiten. Es geht um einfache Knochenbrüche, Sterbehilfe, einen angeschossenen Gangster, der Käti entführt und so Professor Brinkmann zur Operation erpreßt, eine vermeintliche Wunderquelle, die einen ehemaligen Patienten wieder sehen ließ, den verpfuschten linken Daumen eines Pianisten oder um operative Kunstfehler. Die resolute Hildegard ist die Oberschwester der Klinik, Mischa der Pfleger, Elke eine der Schwestern und Mühlmann Verwaltungsdirektor der Klinik. (Quelle: Kabel1)
D 1984-1989
71 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Scrubs -
Die Anfänger




[ Komödie ]
[ Klinikserie ]
Diese Sitcom spielt in einem Krankenhaus, ist aber mit keiner anderen Krankenhausserie zu vergleichen. Das Leben angehender Ärzte ist nicht leicht. Das stellen auch John "JD" Dorian, Chris Turk und Elliot Reid Tag für Tag im Sacred Heart Hospital fest. Der Oberarzt Dr. Bob Kelso, ein teuflischer Tyrann, macht alle zur Schnecke, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Der Hausmeister hat es vom ersten Tag an auf JD abgesehen und Dr. Perry Cox ist zwar JDs und Elliots Ansprechpartner, zeichnet sich aber eher durch unbarmherzigen Sarkasmus aus (Quelle: Serienjunkies).

USA 2001-2007
6 Staffeln mit 140 Folgen + 1 Pilotfilm

Episodenführer
Offizielle Webseite
Offizielle Webseite (NBC)
Pro7


Seinfeld



[ Komödie ]
In den USA ist "Seinfeld" bekannt als "the show about nothing", die Show über nichts, und tatsächlich geht es nur um kleine Ursachen mit gewaltige Folgen. Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) und seine drei Freunde Elaine (Julia Louis-Dreyfus), Kramer (Michael Richards) und George (Jason Alexander) sind die lebendig gewordenen Beweise für die Richtigkeit der Chaostheorie: Der Kampf um einen Sitzplatz im Restaurant, ein illegaler Kabelanschluß, die Frage nach der richtigen Höhe des Trinkgeldes oder auch nur eine falsche Bemerkung auf dem Anrufbeantworter der neuen Flamme... diese vier neurotischen New Yorker reiten solange auf den winzigen Widrigkeiten des Alltags herum, bis daraus eine gewaltige Lebenskrise wird. Der Komiker Jerry Seinfeld, der sich in dieser Sitcom ganz einfach selbst spielt, entlarvt Folge für Folge die Absurditäten des Lebens in einer modernen Großstadt. Mit einer brillianten Gratwanderung zwischen tiefsinnigem Klamauk und intellektueller Albernheit wurde aus "Seinfeld" die erfolgreichste Sitcom aller Zeiten. Jerry Seinfeld gehört zu den bestbezahlten TV-Stars überhaupt, lehnte aber das Angebot ab, die Show für 5 Mio. $ pro Episode weiterzuführen. (Quelle: EPGuides)
USA 1990-1998
9 Staffeln - 180 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2 | 3