Sektion: Serie > News



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Serien-Starts


NEUE SERIE
Klinik am Alex
So - ab 13.1.09
23.45 Uhr - Sat.1
Neue Krankenhausserie .
mehr

WIEDERHOLUNG
Der Fall John Doe
So - ab 4.1.09
23.45 Uhr - SuperRTL
Am späten Sonntagabend werden die 21 Folgen der US-Mysteryserie wieder zu sehen sein.
mehr

NEUE FOLGEN
Eli Stone
Mi - ab 14.1.09
22.15 Uhr - Pro7
Neue Folgen der US-Anwaltsserie
mehr

NEUE STAFFEL
Prison Break
Do - ab 8.1.09
22.15 Uhr - RTL
Die 3. Staffel der Knastserie läuft im Januar mit 13 neuen Folgen (kürzer aufgrund des Autorenstreiks) an. Die ersten beiden Episoden laufen als Doppelfolge - eine Woche später geht es um 23.15 Uhr einzeln weiter. In den USA wird die Serie nach 4. Staffel eingestellt.
mehr

NEUE SERIE
The Sarah Connor Chronicles
Mo - ab 12.1.09
21.15 Uhr - Pro7
Die erste Staffel der US-Serien-Adaption der Terminator-Filmreihe startet im Januar mit 9 Folgen - im Bezahlfernsehen Premiere läuft sie bereits.
mehr

NEUE STAFFEL
Lost
Mo - ab 12.1.09
22.15 Uhr - Pro7
Die 4.Staffel der US-Mysteryserie startet im Januar - nicht wie in der letzten Staffel in Doppelfolgen.
Liefen die Ausgaben der dritten Staffel, sondern einfach und auch eine Stunde später als noch 2008. Wegen des Autorenstreiks hat die neue Staffel nur 14 Folgen.
mehr

NEUE SERIE
Justice: Nicht schuldig!
ab 13.01.09
22.10 Uhr - Kabel1
Die 13-teilige Serie wurde zwischenzeitlich von Verantwortlichen bei Kabel1 auf unbestimmte Zeit verschoben.
mehr

NEUE STAFFEL
The Tudors
Sa - ab 27.12.08
20.15 Uhr - Pro7
Nach den Weihnachtsfeiertagen läuft die 2. Staffel der amerikanischen und britischen Historienserie an.
Als vierteiliges Event lief die erste Staffel im Sommer gut. 10 neuen Folgen gibt es jetzt ebenfalls als Vierteiler zu sehen. In »The Tudors – Die Königin und ihr Henker« legt sich Heinrich VIII. mit der kirchlichen Autorität an. BBC und Showtime in Irland lassen bereits die 3. Staffel drehen.
mehr

FINALE
Dr. House
Di - ab 02.12.08
21.15 Uhr - RTL
Das zweiteilige Staffelfinale der Serie wird vorvelegt und noch in diesem Jahr ausgestrahlt. Hätte die Winterpause wie geplant begonnen, wären zwei Folgen erst nach einer längeren Pause gezeigt worden. Im nächsten Jahr starten dann zunächst Wiederholungen - die 5. Staffel muss noch warten.
mehr

WIEDERHOLUNG
Revelations - Die letzte Offenbarung
Fr - ab 05.12.08
22.10 Uhr - Kabel1
Kabel1 zeigt die sechsteilige NBC-Miniserie dieses Mal in drei Teilen, die im Juli letzten Jahres als zweiteiliger Film zu sehen war. aus. Im Vorprogramm läuft weiterhin »Ghost Whisperer« und »Medium«
mehr

NEUE SERIE
Into the West
Sa - ab ??.??.09
??.?? Uhr - Kabel1
Die sechsteilige US-Abenteuer-Miniserie in Doppelfolgen sollte eigentlich schon im Dezember starten - wird nun aber doch auf nach Weihnachten verlegt.
mehr

NEUE SERIE
Klinik am Alex
?? - ab ??.??.09
??.?? Uhr - Sat.1
Sat.1 verschiebt seine neue Krankenhausserie, die dann doch noch nicht 8. Januar starten wird. Nach den schwachen Quoten der neuen Serien »Dr. Molly & Karl» sowie »Plötzlic Papa« will man das neue Format nicht zeitlich anschließend platzieren. Derzeit ist man auf der Suche nach einem besseren Sendeplatz.
mehr

NEUE SERIE
Tiere bis unters Dach
?? - ab ?.?.??
??.?? Uhr - ARD
Die 13-teilige deutsche Serie handelt von einer Familie, die von Hamburg in den gemütlichen Schwarzwald zieht. Im Vordergrund steht die zehnjährige Greta Hansen, gespielt von Enya Elstner, die auf dem Land zahlreiche Abenteuer erlebt.
Ein Sendetermin ist noch unbekannt.
mehr

Serien-News


SERIE
»Dell & Richthoven«
wird vom ZDF versteckt
9.12.08 - Miserable Reichweiten nicht nur in der werberelevanten Zielgruppe führten zum vorzeitigen Ende der deutschen Krimiserie in der Primetime.
Auch das ZDF zieht heutzutage schnell Konsequenzen aus schlechten Einschaltquoten. Die letzte der vier Folgen der Serie wird nicht im Abendprogramm zu sehen sein, sondern am Samstag um 15.25 Uhr. Als Ersatz wird am kommenden Donnerstagabend eine »Wilsberg»-Episode gezeigt und das Magazin »ZDF.reporter« muss dafür Platz machen. Eine Forsetzung von »Dell & Richthoven« wird es mit letzter Sicherheit nicht geben.


SERIE
»112 - Sie retten Dein Leben«
wird eingestellt
7.12.08 - Die nachmittägliche Daily-Action-Soap trifft nun schon nach 110 Folgen das frühzeitige Aus bei RTL.
Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de wird die erfolglose Serie nicht verlängert. Der Grund ist wie üblich in nicht ausreichenden Quoten zu finden. Die vierte Daily-Soap bei RTL hat nicht die hochgeschraubten Erwartungen erfüllen können, den Programmplatz ab 17.00 Uhr zu stärken. Dabei hat man lange zugeschaut und wollte der Serie eine Chance geben, was sich einst auch bei »Alles was zählt« ausgezahlt hatte und gab zu den schon produzierten 80 Episoden noch 30 weitere in Auftrag. Also könnten nun noch maximal 110 Folgen ausgestrahlt werden, falls man sich nicht doch sogar noch zu einer vorzeitigen Absetzung durchringt. Ansonsten wäre Februar 2009 Schluß.


SERIE
Die Sat.1-Donnerstag-Serienflops
sind im Januar futsch
2.12.08 - Unterirdische Quoten waren schon lange ein Indiz dafür, dass »Dr. Molly & Karl« sowie »Plötzlich Papa« gekippt werden würden.
Ab 2009 werden die beiden deutschen Seiten nicht mehr im Sat.1-Programm auftauchen. Am 11. Dezember laufen sie zum letzten Mal. Eine Woche später kommt schon die erste Weihnachtskomödie namentlich »Zwei Weihnachtsmänner« und mit Spielfilmen geht es erstmal weiter. Wann die restlichen der jeweils 5 noch ungesendeten Episoden ausgestrahlt werden, ist noch unbekannt.


SERIE
Das Spin-Off von »Battlestar Galactica« heißt »Caprica«
2.12.08 - Die moderne Variante der Kampfstern-Saga erhält einen Ableger. Drehbeginn ist mitte kommenden Jahres und der Start wird dann 2010 in den USA erfolgen.
Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson und Polly Walker übernehmen die Hauptrollen in der neuen Sci-Fi-Serie, die 50 Jahre vor »Battlestar Galactica« auf dem Planeten Caprica spielen wird. Also werden weniger Raumschiffe undd Schlachten zu sehen sein. Es geht vielmehr um rivalisierende Familien und das Thema künstliche Intelligenz, die die dortige Gesellschaft in zunehmendem Maß einsetzt. Wie man ja schon weiss, werden die Roboter einst zu einem gewaltigen Problem werden.


SERIE
Spin-Off von »Navy CIS« geplant
26.11.08 - Angesichts stark angestigener Zuschauerzahlen hat der US-Sender CBS derzeit einen Ableger der Krimiserie NCIS in Vorbereitung.
Aus diesem Grund werden in den kommenden Episoden der Mutterserie, die im Grunde ja selbst ein Spin-Off von »JAG« ist, neue Charaktere eingeführt. die dann den Hauptdarstellerstab für den Ableger bilden werden. Diese "Neuen" sind einige Ermittler von "außerhalb", die kurz zu Besuch kommen. Die neue Serie soll ab Herbst gedreht werden. Wann sie auf Sendung geht und wie sie heisst, ist noch unbekannt.


SERIE
»Reich und schön«
macht vorerst eine Pause
23.11.08 - Da die US-Seifenoper hierzulande im doppelten Tempo ausgestrahlt wird, hat man in Kürze den Sendevorlauf aufgebraucht und es muss erst wieder synchroniert werden.
Das sorgt auf diversen Internetforen und bei den für große Aufregung, denn das Zweite hat offengelassen, ob die Soap überhaupt auf dne Bildschirm zurückkehren wird. Das Ersatzprogramm ist allerdings ebenfalls geeignet, den desperate German Housewives den Vormittag ebenso qualitätsreich zu versüßen. Ab 3. Januar laufen um 11.15 Uhr 90 Folgen der deutschen Serie «girl friends» als Wiederholung an.
Den Reich-und-schön-Fans kann man nur raten: beruhigt, denn das ist nicht die wahre Welt - das ist nur Fernsehen!


SERIE
»Monk«, »Scrubs« und
»Prison Break« werden eingestellt
22.11.08 - Insgesamt acht bei uns beliebte Serien werden in Kürze in den USA nicht mehr weiterproduziert werden. Auch »Pushing Daisies» und »Stargate: Atlantis« sind betroffen.
Die in Deutschland erst vor kurzem angelaufenen Serie »Pushing Daisies« geht also schon nach der 2. Staffel in Rente. Evtl. wird es Spin-off geben. Ebensoweit hat das ebenfalls nicht mehr weitgeführte »Eli Stone« geschafft. »Prison Break« hat es dann immerhin bis zu 4 Staffeln gebracht, also auf ebenso viele Seasons, wie die Sci-Fi-Serie »Battlestar Galactica«, die auch eingestellt wird. Ein Spin-off behält man sich auch hier vor. »Stargate: Atlantis« wird zwar die 5. Staffel nicht überleben. aber immerhin wird es einen weiteren Ableger der Saga mit dem Titel »Stargate: Universe« geben. Volle 8 Staffeln durften die beiden Serien »Monk« und »Scrubs« erleben. Als achte - aber im deutschen Free-TV bisher nicht gesendete Serie »Dirty Sexy Money« auch nur auf 2 Staffeln kommen. Dann werden auch noch »The Shield« nach 7 Staffeln und die erst im Januar in Deutschland anlaufende Serie »Reapereingestellt. eingestellt.
In Verlängerung dagegen geht die im Januar bei Pro7 startende Terminator-Serienadaption »The Sarah Connor Chronicles« sowie »The Tudors« (jeweils mit der 3.Staffel) und die drei bisher in Deutschland nicht ausgestrahlten Serien »Life on Mars«, »The Mentalist« und »In Treatment«, die jeweils in die 2. Staffel gehen werden. Ausserdem wird »Californication« eine 3. Staffel bekommen.


SERIE
»Bones« ersetzt die »Gerichtsmedzinerin«
3.11.08 - Die Quoten im Keller, das kann sich RTL natürlich von den Zuschauern nicht bieten lassen und ersetzt kurzerhand »Die Gerichtsmedzinerin durch die Knochenjägerin.
Die erst kürzlich gestartete Serie mit Lisa Fitz ist somit schon ganz schnell in Ungnade gefallen. Die eigens vor Wochen für das deutsche Format in Pause geschickte US-Serie »Bones - Die Knochenjägerin soll jetzt den späteren Abend retten. »Die Gerichtmedizinerin« muss in die Ecke, was heisst, dass sie Stunde später um 23.10 Uhr ausgestrahlt wird. Um 22.15 Uhr läuft ab sofort beginnend mit der ersten nicht gesendeten ( der sechsten) Folge die dritte Staffel von »Bones«.
Nach drei Episoden und ständig fallenden Marktantelen zog man also die übliche fixe Notbremse. Der eigentliche Verlierer ist »Im Namen des Gesetzes«. Die Serie entfällt jetzt erst einmal ganz.


SERIE
Sci-Fi-Serie »Flash Gordon«
schon abgesetzt
20.10.08 - Wieder einmal sind es die Einschaltquoten gewesen, die der neuen US-Serie den vorzeitigen Garaus gemacht haben. RTL2 sendet dafür mittwochs um 22.15 Uhr Wiederholungen der dritten Staffel von »Stargate: Atlantis«.
Ausnahmsweise eine einerseits weise Entscheidung. Denn nicht nur die Quoten gingen von ca. 7% auf etwas mehr als 3 % zurück, auch inhaltlich enttäuschte die Serie. Die schwachen Quoten hatten seltenheitswerterweise eine direkte Verbindung mir der Qualität. Wer sich auf ein gelungenes Remake der alten Sci-Fi-Serie erwartete, wie es zum Beispiel bei »Kampfstern Galactica« klappte, der musste sich mit einer Pseudo-Thrillerserie im ultramodernen »Heroes«-Style zufriedengeben.
Andererseits bleibt es ein Geheimnis des Senders, warum man bei Staffel 3 von Stargate: Altansi einsteigt, wo man bei den Wiederholungen im Sommer mit dem Ende der 1. Staffel stoppte.

Serien-Newsarchiv