Sektion: Serien > T
Tak-Tre | Tro-Twi



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Steven Spielbergs Taken



[ Mysteryserie ]
Hinter dem Himmel: Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn und seine Mannschaft vor dem sicheren Tod. Später kann sich jedoch keiner von ihnen an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen eigenartige Albträume und Kopfschmerzen.
Die zehnteilige Miniserie "Taken" beleuchtet über fünf Jahrzehnte das Leben dreier Familien, die immer wieder Kontakt zu Außerirdischen haben. "Das Genre hat mich schon immer interessiert und ich wäre dem Thema in einem zweistündigen Spielfilm einfach nicht gerecht geworden" erklärte Produzent Steven Spielberg das Konzept. Erzählt werden die Begegnungen mit der dritten Art aus der Sicht der siebenjährigen Allie. Dabei werden bekannte Volksmythen über Entführung und Misshandlung durch Aliens oder über Außerirdische, die sich unerkannt unter den Menschen bewegen, thematisiert.
Darüber hinaus verfolgt die aufwändige Produktion die Schicksale der Familien Keys, Clarke und Crawford: Die Keys werden von Generation zu Generation von Aliens heimgesucht. Sally Clarke dagegen hat einen ihr fremden Ehemann, der selbst mutmaßlich ein Außerirdischer ist. Ebenso ehrgeizig wie rücksichtslos sind die Crawfords: Um hinter das Geheimnis eines gelandeten Ufos zu kommen, geht Familienoberhaupt Captain Owen Crawford sogar über Leichen. (Text: Premiere)
USA 2005
10 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


That's Life!

[ Dramaserie ]
Die 32-jährige Lydia, die seit acht Jahren mit Lou verlobt ist, beschließt, kurz vor der Hochzeit mit ihm Schluss zu machen und zurück an die Uni zu gehen. Das Studium ist ziemlich teuer, mit ihrem Job als Barfrau schlägt sie sich jedoch einigermaßen durch. Als sich herausstellt, dass ihr Psychologie-Professor Stammgast in ihrer Bar ist, ergibt sich eine eigenartige Situation: Er scheint ihr das Leben besonders schwer machen zu wollen.

USA 2002-2002
2 Staffeln mit 36 Folgen

Episodenführer


Third Watch

[ Krimi ]
„Third Watch – Einsatz am Limit“ zeigt die wahren Helden der US-Metropole. Realistisch und bewegend sind die Erlebnisse der neunköpfigen Crew der dritten Wache in Manhattan. Tag für Tag setzen sie sich dafür ein, Straftätern das Handwerk zu legen oder das Leben bedrohter und verunglückter Menschen zu retten. Dabei setzen die Männer und Frauen der „Third Watch“ nicht selten das eigene aufs Spiel. (Promotext)
USA 1999-200X
81 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Threat Matrix - Alarmstufe Rot

[ Actionserie ]
Colonel Roger Atkin, Chef der "United Staates Department of Homeland Security" bespricht mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten täglich eine Liste, aus der hervorgeht, wie die Bedrohungslage des Landes durch Terroristen aussieht. Eine Spezialeinheit versucht dann, die Terroristen zu eliminieren. »Desperate Housewives«-Star James Denton hat die Hauptrolle.

USA 2003-2004
16 Folgen (davon in den USA nur 14 gesendet)

Episodenführer


Thunder in Paradise - Heisse Fälle, coole Drinks



[ Actionserie ]
Mit der "Thunder" gehen die zwei ehemaligen Navy-Haudegen R.J. "Hurricane" Spencer (gespielt von Wrestling-Legende Hulk Hogan) und Martin "Bru" Brubaker auf Verbrecher- und Terroristenjagd. Exotische Kulisse, nackte Haut und viel Action sind die Zutaten für diese Serie. Das Speedboat erreicht eine Geschwindigkeit von 300 Stundenkilometern. Damit stellen sich die zwei ständig in den Dienst der internationalen Terrorismus- und Verbrechensbekämpfung und jagen hinter gefährlichen Terroristen und flüchtigen Verbrechern her, suchen nach sagenhaften Schätzen und müssen eine Reihe waghalsiger Abenteuer bestehen.
Die Produzenten Douglas Schwarz und Michael Berk landeten zuvor schon mit "Baywatch" ihren ersten großen Serienhit.

USA 1994
18 Folgen

Episodenführer
RTL2


'Til Death



[ Komödie ]
Eddie und Joy Stamm sind schon seit Menschengedenken miteinander verheiratet und haben es sich in ihrem Haus in einer klassischen Vorstadtsiedlung gemütlich gemacht. Ihre neuen Nachbarn Steph und Jeff Woodcock sind frisch vermählt und verliebt bis über beiden Ohren. Für Eddie schon mal klar, dass Jeff dringend seinen Rat in Sachen "Gatte-sein" nötig hat. Und für die Woodcocks ist der Blick über den Gartenzaun gleichzeitig eine überraschende sowie bestürzende Vorschau auf die Zukunft ihrer Ehe: Sie lernen, dass zu jeder guten Ehe auch pragmatische Spielchen gehören, wie z.B. "Sex gegen Möbel" zu verhandeln oder wie wichtig es ist, Mini-Steaks grillen zu können. "Bis dass der Tod sie scheidet " - "til Death" wird das nun so bleiben.

USA 2006-2008
2 Staffeln mit 31 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (Fox)


Time Trax



[ Sci-Fi-Serie ]
Im Jahre 2193 erfindet der Wissenschaftler Doktor Mordicai Sahmbi eine Zeitmaschine, mit der er Verbrecher zurück in unsere Gegenwart beamt. Sein Gegner ist Captain Darien Lambert von der Abteilung für Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Lamberts einzige Waffe ist eine Phaserpistole und ein Computer, genannt Selma. Auch Lambert beamt sich zurück in unsere Gegenwart und versucht sich den technischen Gegebenheiten des 20. Jahrhunderts anzupassen. Er hat die Aufgabe, die mit Hilfe von Sahmbi entflohenen Verbrecher zurückzuholen. Er weiß, dass er erst in das Jahr 2193 zurückkehren kann, wenn er sie alle aufgespürt und zurück gebeamt hat.
USA 1993-1994
43 Folgen - 2 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Timm Thaler

[ Abenteuerserie ]
[ Kinderserie ]
James Krüss schrieb die Geschichte Timm Thalers (Thomas Ohrner), der als zwölfjähriger Junge sein Lachen verkauft und jahrelang durch die Welt zieht, um es wiederzugewinnen. Auf der Jagd nach dem verkauften Lachen wechseln die Schauplätze von den Rennplätzen in Frankfurt oder München in das Hafenmilieu von Hamburg oder Genua. Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen. Dieses Lachen fällt einem geheimnisvollen Geschäftsmann auf, der unter dem Namen "Der Baron" (Horst Fank) auf der ganzen Welt wichtige Imperien zu kaufen beabsichtigt. Mit allen Mitteln versucht er Timm dieses Lachen abzukaufen, denn damit kann er seine Geschäftspartner betören. Aber Timm denkt nicht im Traum daran, sein Lachen aufzugeben. So müssen der Baron und sein Sekretär Anatol infame Tricks anwenden. Sie müssen Timm das Liebste nehmen, was er hat - seinen Vater. Der Tod des Vaters zerstört Timms Welt. Auf einem Fest des Aeroclubs taucht wieder der Baron auf und bietet Timm einen Vertrag an. Timm wird für alle Zukunft jede Wette gewinnen, so verrückt sie auch sein mag, sofern er sein Lachen dem Baron verkauft. Timm überlegt nicht lange und ist einverstanden. Dadurch wird Timm zum Außenseiter seiner Schulklasse. Die Unfähigkeit zu Lachen verändert ihn. Timm gilt als überheblich und wird ausgestoßen. Er beschließt, sein Lachen zurückzuholen.
D 1979
13 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Time Tunnel



[ Sci-Fi-Serie ]
Die zwei Wissenschaftler Dr. Tony Newman und Dr. Doug Phillips arbeiten für ein Geheimprojekt, das im Jahr 1968 in einer unterirdischen Anlage in der Wüste von Arizona entsteht und bereits 70 Milliarden Dollar gekostet hat. Es handelt sich um einen Zeittunnel, mit dem Menschen in die Vergangenheit und Zukunft geschickt werden sollen. Vor der endgültigen Fertigstellung betreten die beiden als freiwilliges Versuchskaninchen den Zeittunnel, doch dann erweist sich, daß die beiden Zeitreisenden zwar in verschiedene historische Epochen geschickt, aber nicht in die Gegenwart zurückgeholt werden können. Damit beginnt für die beiden eine Odyssee durch Zeit und Raum, bei der sie auf Lincoln, Marco Polo, König Artus, Odysseus und andere Persönlichkeiten der Geschichte stoßen und sich sogar mit verschiedenen außerirdischen Invasoren auseinandersetzen müssen. Was man früher als spannend empfunden hatte - wirkt heute eher verstaubt und dilettantisch.
USA 1966 - 1967
30 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Tim und Struppi



[ Trickserie ]
Verfilmungen der Tim-und-Struppi-Comicbände von Hergé. 21 Bände wurden zum großen Teil in Doppelfolgen gezeigt. Die Alben "Im Lande der Sowjets" (das erste Album, das später nicht mehr regulär nachgedruckt wurde) und "Tim im Kongo" wurden nicht verfilmt. Der Langfilm "Tim und Struppi und der Haifischsee" wurde später nachgedruckt. Während der Langfilm "Der Sonnentempel" als 12. Band schon existierte.
Originaltitel: Tintin & Milou
F 1990-1991
39 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


T. J. Hooker

[ Krimi ]
T. J. Hooker (William "Captain Kirk" Shatner) ist kein normaler Cop: Er lehnt die Beförderung zum Captain ab; er bleibt lieber bei seinen Leuten auf der Straße, als sich am Schreibtisch zu langweilen. Daneben gibt er seine Erfahrungen als Ausbilder an die jungen Kollegen an der Polizeiakademie weiter. Nachdem seine Ehe, aus der er zwei Töchter hat, scheitert, wird sein Team zu einer Ersatzfamilie für den Cop: Für den jungen Vince Romano und die attraktive Stacy (Heather Locklear) ist T. J. Hooker Partner, Freund und Vater. (Quelle: Kabel1)
USA 1982 - 1986
90 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Tom und Jerry



[ Trickserie ]
Die beiden sind das bekannteste Paar der Zeichentrickgeschichte - dabei sind sie alles andere als ein harmonisches Duo, sondern machen sich im Gegenteil das Leben schwer. Da ist der Hauskater Tom, verfressen, faul, hinterhältig und nicht gerade der schlauste. Dann ist da die süße, kleine und gewitzte Maus Jerry. Die beiden fechten einen steten Kampf von Klein gegen Groß, Klugheit gegen Brutalität und Fressen gegen Gefressenwerden aus. Dabei geht jede Menge zu Bruch und die beiden springen nicht gerade zimperlich miteinander um. Manchem Pädagogen war die Brutalität der beiden ein Graus . (Quelle: Trickfilmwelt)
USA 1940-1967
161 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3

Tracker

[ Sci-Fi-Serie ]
Irgendwo im All, weit entfernt von der Erde: 218 Aliens brechen unter der Leitung des bösen Dr. Zin aus einem Gefängnis aus und gelangen durch ein Wurmloch auf die Erde. Sie lassen sich in Chicago nieder und gehen dort - ausgestattet mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - ihren kriminellen Aktivitäten nach. Cole ist ein "Tracker", er soll die Sträflinge wieder einfangen und zurück in ihre Heimat bringen. Unterstützt wird Cole von der attraktiven Mel, auf die er bei seiner Ankunft auf der Erde stößt und der er seine Mission offenbart.
USA 2001-2002
22 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


Trapper John M.D.

[ Klinikserie ]
Der Titelheld greift auf die gleichnamigen Figur -damals gespielt von Wayne Rogers- aus der militärischen Comedy-Serie M*A*S*H zurück: Dr. John 'Trapper John' McIntyre, Anfang der 50er Jahre aus der Armee während des Korea-Krieges entlassen, ist nun Chef der Chirurgie im San Francisco Memorial Hospital. Wenn auch Humor und Romanzen hier nicht zu kurz kommen, handelt es sich bei 'Trapper John,M.D.' in erster Linie um eine (dramatische) Arztserie. Die Titelrolle spielt Pernell Roberts - sein zweiter (und letzter) TV-Erfolg nach der Rolle als Adam Cartwright in der Serie 'Bonanza', die er 1965 vorzeitig verließ. (Quelle: Epguides)
USA 1979-1986
7 Staffeln - 151 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Treffpunkt Flughafen

[ Actionserie ]

In dieser Serie des Fernsehens der DDR besteht die Crew einer Il-62 der DDR-Fluggesellschaft Interflug verschiedenste Abenteuer und Konflikte bei der Ausübung ihres Berufes. Gedreht wurde die Serie u. a. in der DDR, in Vietnam und auf Kuba.

DDR 1985-1986
8 Folgen

Episodenführer

Tak-Tre | Tro-Twi