Sektion: Serien > U



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Ugly Betty



[ Telenovela ]
Die US-amerikanische Adaption der kolumbianischen Telenovela Yo soy Betty, la fea (deutsch: Ich bin Betty, die Hässliche) aus dem Jahr 2006, und gleichzeitig der erfolgreichste Serien-Neustart der Saison für den US-Fernsehgiganten ABC. Ähnlich wie in der deutschen Version der Erfolgsserie, Verliebt in Berlin, geht es hier um das Mauerblümchen Betty Suarez (America Ferrera), die als Assistentin ihrem attraktiven Juniorchef (Eric Mabius) zugeteilt wird. Im Gegensatz zur deutschen Telenovela verliebt sie sich jedoch nicht in ihn und auch ansonsten unterscheidet Ugly Betty! sich von »Verliebt in Berlin«.
Nichts ist in der Modeszene wichtiger, als das richtige Image. Dass ausgerechnet die plumpe und farblose Betty einen Job als Assistentin des attraktiven und bei Frauen sehr beliebten Herausgebers eines Modemagazins ergattert, grenzt dabei schon fast an ein Wunder. Von Vorteil scheint, dass Betty im kleinen Finger zwar mehr Gewicht, aber auch mehr Verstand als so mancher gestylter Hungerhaken im ganzen Körper hat.

lief in Deutschland auch als »Alles Betty«
USA 2006
23 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (ABC)


Um Himmels Willen

[ Komödie ]

Die Nonne Schwester Lotte, gespielt von Jutta Speidel, im ständigen Clinch Bürgermeister Wöller, gespielt von Fritz Wepper. Eine Art Don Camillo und Peppone in Deutschland. Zur abwechslung mit einem weiblichen resoluten "Don Camillo".
D 2001-2004
39 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Und tschüss!



[ Komödie ]
Eine richtige "Prolo-Serie": Günni ist der Kopf der Clique. Als er vorübergehend die Tankstelle führt, spielt sich die Freizeit der Gang dort ab. Der ganze Stolz des leidenschaftlichen USA-Fans ist sein 69er Ford Mustang. Seine Freundin ist Petra, die als Buchhändlerin arbeitet. Im Gegensatz zu Günni hat sie sehr klare Vorstellungen von der Zukunft, was des Öfteren zu Reibereien führt. Auch Jürgen, der im Moment seinen Zivildienst leistet, weiß genau, was er im Leben erreichen will. Trotz seiner einfachen Herkunft ist er sehr aufstiegsorientiert, daher kommt ihm die Liaison mit der 'höheren Tochter' Saskia Fernau gerade recht. Sie kommt aus einer reichen Unternehmerfamilie und verliebt sich trotz des gesellschaftlichen Unterschieds in Jürgen. Zombie arbeitet beim Bestattungsunternehmen seines Vaters als Leichenwagenfahrer und hat ein Faible für alles Jenseitige, was seine Beliebtheit bei Frauen nicht gerade steigert. 'Ossi' Raoul führt zusammen mit seinem Vater die Gaststätte 'Industrie', Treffpunkt für die Clique. Eddie ist Vollwaise und ein echtes Straßenkind. Sie verlässt ihren kriminellen Bruder und führt in der Tankstelle die Trinkhalle. Silke ist Petras beste Freundin und immer auf der Suche nach dem Märchenprinzen. Dabei muss sie viele Frösche küssen. (Quelle: RTL)
D 1995-200X
16 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


The Unit

[ Actionserie ]
Die Serie handelt von einer der US-Army unterstellten, fiktiven Spezialeinheit, die geheime Aufträge in der ganzen Welt durchführt. Es gibt aber eine Reihe von Indizien, die darauf schliessen lassen, dass The Unit sich an der Delta Force anlehnt, nicht zuletzt deshalb, weil es bei der US-Army keine andere Einheit mit einem originär auf Terrorismusbekämpfung ausgerichteten Einsatzprofil gibt und weil die Serie auf dem Buch Inside Delta Force: The Story of America's Elite Counterterrorist Unit des Ex-Delta-Force-Soldaten Eric Lee Haney basiert.

USA 2006-2007
2 Staffeln mit 36 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite (CBS)
Sat.1


Unschuldig

[ Anwaltsserie ]
Rechtsanwältin Anna Winter (alexandra Neldel) setzt sich leidenschaftlich für die Gerechtigkeit von unschuldig Verurteilten ein. Ohne ihr Ermittlerteam, bestehend aus Sebastian und Marco, könnte sie die scheinbar unlösbaren Fälle nicht neu aufrollen, bzw. lösen.

D 2008
1 Staffel mit 12 Folgen


Unser Charly

[ Familienserie ]
Charlie ist ein liebenswertter Schimpanse, der für viel Trubel im Leben des Tierarztes Dr. Martin sorgt.
D/CH 1995-1999
39 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Unsere kleine Farm

[ Western ]
[ Familienserie ]
Keine Cowboys, keine Indianer und doch eine beeindruckende Western-Serie: "Unsere kleine Farm" (basierend auf den berühmten Tagebuchaufzeichnungen der Laura Ingalls Wilder) erzählt vom Leben und Überleben einer Farmerfamilie im mittleren Westen der USA Ende des 19. Jahrhunderts. Trotz großer und kleiner Sorgen lassen sich die Ingalls nicht unterpflügen, sondern ackern und rackern sich durch eine heile Welt, in der Werte wie Solidarität und Menschlichkeit noch zählen. Hauptsarsteller ist Michael Landon ("Bonanzas Little Joe" und "Ein Engel auf Erden")
Originaltitel: The Little House On The Prarie
USA 1974-1983
210 Folgen - 9 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Unsere Schule
ist die Beste


[ Jugendserie ]
Uschi und Werner Steiner (Elmar Wepper und Michaela May) übernehmen neue Lehraufgaben in einem kleinen Dorf am Chiemsee. Für die neue Stelle am Pestalozzi-Gymnasium hat sich das ambitionierte, dynamische Lehrerpaar aus Aschaffenburg einiges vorgenommen. Doch schon der erste Schultag endet ernüchternd: Nach einem Beinahe-Unfall kommen die neuen Pädagogen zu spät zur Lehrerkonferenz und erregen damit gleich den Unmut des Direktors. Der ist ein Pauker alter Schule, dem Uschis progressive Lehrmethoden gar nicht behagen. Und auch Sportlehrer Werner ist nicht begeistert - seine Schüler sind ein schlapper Haufen sportlicher Nullen...
D 1994 - 1995
16 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Unser Lehrer
Dr. Specht


[ Jugendserie ]
Von 1991 bis 1999 war Robert Atzorn als Unser Lehrer Dr. Specht Deutschlands beliebtester Lehrer. Für seine Popularität gibt es handfeste Gründe: Den Schülern ist er mit seiner engagiert-unkonventionellen Art eher Partner als Erzieher, und im Interesse seiner Schüler legt er sich auch mit seinen Kollegen und Vorgesetzten an. Weil er sich für sie einsetzt und sie mit ihren Problemen nicht allein lässt, erobert er sich die Sympathien seiner Kids im Sturm. Die Frauen schätzen seinen jungenhaften Charme. Aber lange hält es ihn nirgends, unseren Lehrer Dr. Specht. Weder Frauen noch Orte vermögen ihn ausschließlich und für immer zu fesseln. (Quelle: Novafilm)
D 1992- 1999
68 Folgen - 5 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Unser Mann im Süden

[ Dramaserie ]
Honorarkonsul Heinrich Hammerstein steht auf Gran Canaria deutschen Urlaubern bei ihren größeren und kleineren Problemen zur Seite. Eigentlich hatte er gedacht auf seinem Boot im Yachthafen zusammen mit seiner Frau Karin eine ruhige Kugel schieben zu können als bisher in seinem arbeitsintensiven Leben - doch natürlich kommt alles anders als geplant.

D 2008
Miniserie mit 4 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite
ZDF


Unter der Sonne Afrikas

[ Soap ]
Die italienische Ärztin Monica Marini geht nach dem tragischen Tod ihres Mannes mit ihrer kleinen Tochter Sara nach Afrika, wo sie eine Stelle in einem Krankenhaus angenommen hat. Sie begegnet Alexander Brandt, der aus Deutschland zurückgekehrt ist, um die verschuldete Farm seiner Eltern zu sanieren. Anfangs mögen sich die beiden nicht, doch schon bald verleiben sie sich ineinander und müssen viele Abenteuer bestehen. Traumhafte Serie mit dem Hintergrund der Natur von Afrika.
(Quelle: Wunschliste.de)
Originaltitel: Sotto Il Cielo Dell'Africa
I/D 1999
9 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2


Unter der Sonne Kaliforniens

[ Soap ]
Spin-off der Serie "Dallas": Weil Gary Ewing, der Sohn von Jock und Miss Ellie Ewing und Vater von Lucy Ewing aus "Dallas", als Versager und schwarzes Schaf der Familie Ewing gilt, beschließt er, die Southfork Ranch zu verlassen. Er heiratet ein zweites Mal seine Ex-Frau Valene, von der er 17 Jahre getrennt gelebt hat, und zieht mit ihr in ein Haus am Seaview Circle in der kalifornischen Kleinstadt Knots Landing. Insgesamt 13 Episoden wurden in Deutschland unterschlagen, darunter die erste Folge sowie fast alle Episoden, in denen die Ewings aus der Serie "Dallas" auftraten oder Beziehungen zu diesen hergestellt wurden. Neben J.R. und Bobby, der bei uns nur in einer Folge zu sehen war, besuchten noch Kristin Shepard (Mary Crosby) und Vals Tochter Lucy (Charlene Tilton) Knots Landing. Auch die "Block Party", in der sich die Schauspieler zum Ende der Serie nochmals an die Highlights der Serie erinnern, wurde nicht synchronisiert. 1996 wurde die Serie in einem zweiteiligen TV-Film noch einmal wiederbelebt. (Quelle: Kabel1)
Originaltitel: Knots Landing
D 1979- 1993
11 Staffeln - 344 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Unter uns



[ Soap ]
Im Haus in der Schillerallee 10 leben alle Weigels, die Kramers, die bunt gemischte Dach-WG und die Privatdetektivin Rebecca Mattern unter einem Dach. Hier sind alle „unter uns“ - jeder kennt die Probleme des anderen, alle sind miteinander befreundet, und man versucht sich so gut wie möglich zu helfen. Natürlich gibt’s auch manchmal Intrigen - was wäre es in der Schillerallee langweilig ohne das „Gift“ der blonden Eva Wagner und die ständigen Lügen des Malte Winter. Rund 20 Schauspieler sind im Hauptcast, daneben gibt es zwei bis sechs Nebencast-Darsteller, die bis zu einem halben Jahr lang drehen. Und natürlich unzählige Kleindarsteller und Komparsen, die als Bäckerei-Kunden schon mal ein paar Sätze sagen, oft aber einfach als Gäste im Schiller sitzen.
Als erste Soap des Tages fasziniert „Unter uns“ durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauer (Oktober 2002), bei einem Marktanteil von 22% in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Fans. Damit liegen die Geschichten aus der Schillerallee in der Beliebtheit direkt nach GZSZ auf Platz 2 der deutschen täglichen Soaps und deutlich vor der Konkurrenz von „Marienhof“ und „Verbotene Liebe“. (Quelle: Soapsworld)
D 1994 - 200X
Knapp 2000 Folgen bisher - tägliche Ausstrahlung neuer Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Die
Unverbesserlichen

[ Familienserie ]
Über einen Zeitraum von 6 Jahren begleiteten die Fernsehzuschauer das Glück und das Leid der Familie Scholz. Zunächst schrieb Robert Stromberger einen Fernsehfilm, der im Jahre 1965 mit großem Erfolg in der ARD gesendet wurde. Daraus entwickelte sich eine Serie, die noch heute zu den Highlights der deutschen Fernsehgeschichte zählt. Die UNVERBESSERLICHEN sind Joseph Offenbach als Kurt Scholz, Ingel Meysel als Käthe Scholz, Sohn Rudi (Gernot Endemann), Tochter Doris (Monika Peitsch), Enkel Michael (Michael Hornauf), Schwiegertochter Dagmar (Reinhilt Schneider) sowie Oma Köpcke (Agnes Windeck). Eine weitere Tochter der Familie Scholz spielte in wenigen Episoden die leider ebenfalls früh verstorbene Helga Anders.
Mehr als 7 Folgen wurden nicht produziert, weil Hauptdarsteller Josef Offenbach im Herbst 1971 verstarb. (Quelle: TVder60er)
D 1965-1971
7 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2