Sektion: Serien > V



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
V - Die außerirdischen Besucher kommen
(& zurück)




[ Sci-Fi-Serie ]
Außerirdische Leguane geben sich als Freunde der Menschen aus, als sie mit riesigen Raumschiffen über der Erde auftauchen. Sie kommen von einem weit entfernten Planeten hinter Sirius, und sie bräuchten bestimmte Chemikalien, um eigene Probleme zu lösen. Als Dank dafür versprechen sio Fortschritt für die Menschheit. In Wirklichkeit verstecken sich hinter den als menschenartig verkleideten Lebewesen grüne Leguane mit roten Augen und langen Zungen. Der Anführer der "Besucher", der Denker, will die Erde erobern. Die Außerirdischen brauchen Wasser und Nahrung für ihren Planeten, und als Nahrung dienen lebende Tiere und Menschen.
Die Serii bestehtaus 2 Teilen >
V - Die außerirdischen Besucher kommen - mit 10 Folgen - und
V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück - mit 19 Folgen
Im ersten Teil wird die Erde erobert und im 2. Teil findet die Menschheit den Weg, sich zu befreien
USA 1983-1985
29 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2


Venus
und Apoll




[ Soap ]
Venus und Apoll ist ein typischer Pariser Schönheitssalon „von nebenan“, mit Bistro und Metrostation in Sichtweite. Trotz seiner Lage inmitten der pulsierenden Metropole Paris ist der Salon eine Art Refugium, das den Kunden in eine andere – bonbonfarbene - Welt versetzt. Jeder Raum im Salon hat sein eigenes Flair und eine besondere Funktion: Der Empfangsbereich beherbergt die Boutique für die Kosmetika und ist das Aushängeschild des Salons. Die Behandlungskabinen sind diskrete Orte der Verschwiegenheit, wo die Kunden Vertrauliches ausplaudern und im Umkleideraumerleben wir den Alltag der Kosmetikerinnen. Ingrids stark ausgeprägter Unternehmungsgeist, gewürzt mit einer ordentlichen Prise französischen Charmes, treibt die Handlung voran. Es gelingt der findigen Geschäftsfrau, die unterschiedlichsten Fest-, Feier und Gedenktage (Nikolaus, Valentinstag, Chinesisches Neujahr, den Internationalen Frauentag usw.) für den Schönheitssalon zu nutzen und den Verkauf von Pflegeprodukten und Accessoires zu fördern. (Text: Arte)
F 2005
25 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  -

Verbotene Liebe



[ Soap ]
Seit Anfang 1995 gehört die "Verbotene Liebe" zum Vorabendprogramm des Ersten
Rund drei Millionen Zuschauer fiebern täglich im Ersten mit. Eine klassische Dail-Soap. Nicht so billig gemacht wie in GZSZ. Es wird in einem nobleren Umfeld gespielt, als in anderen Soaps. Die Figuren heissen schon gerne auch mal "von" und leben recht vornehm. Die Probleme und sorgen und Hoffnungen sind allerdings die gleichen wie sonst auch nach den immer gleichen Strickmustern.
D 1995-200X
weit über 2000 Folgen
wird täglich neu ausgestrahlt

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Die Verbrechen des Professor Cappellari



[ Krimi ]
Professor Viktor Capellari, Kriminologe an der Uni München, Junggeselle, Charmeur in den besten Jahren und Hobby-Detektiv aus Passion, verbringt seine vorlesungsfreien Tage in seinem alten, etwas ramponierten Haus in Starnberg. Trickreich und augenzwinkernd löst Capellari (Friedrich von Thun) rund um seinen geliebten See mit Vorliebe die Fälle, an denen die etwas schwerfällige, einheimische Justiz scheitert. (Quelle: ZDF)
D 1998-2002
14 Folgen bisher

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Verliebt in
Berlin




[ Soap ]

Lisa Plenske träumt von einem Job in der Modebranche - leider scheitert das Bewerbungsgespräch bei "Kerima Moda", einem internationalen Modekonzern. Statt der Stelle im Vorzimmer des Chefs wird ihr ein Job im Catering angeboten - Lisa greift dennoch zu. Bei einer Modepräsentation am gleichen Abend steht sie David Seidel, ihrem jungen Chef, zum ersten Mal gegenüber - und verliebt sich unsterblich in ihn...
Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen - ganz in der Tradition einer großen Telenovela! (Promotext Sat.1)
Die unscheinbare Lisa Plenske zieht nach dem Abi und der Ausbildung vom Dorf in die Großstadt Berlin, um die große, weite Welt kennenzulernen. Durch Zufall landet sie nach diversen Bewerbungen ausgerechnet in der schillernden, glamourösen Modebranche, die sich jedoch schnell als hässlich und intrigant entpuppt. Im Gegensatz zu Lisa - die zwar eine graue Maus ist, dafür aber ehrlich, klug und von innerer Schönheit. Gleich am ersten Tag verliebt sie sich in den Junior-Chef des Unternehmens was sie in ein Gefühlschaos aus heimlichen Schwärmereien, Selbstzweifeln, Neid und Konkurrenzgefühlen stürzt. Doch Lisa kämpft sich durch und entwickelt sich Folge für Folge weiter. (Quelle: Flimmer-Kiste.de)
Die zweite deutsche Telenovela (läuft in Sat.1)
D 2005


Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Verliebt in
eine Hexe




[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Darrin und seine Frau Samantha führen eigentlich eine ganz normale Ehe – wäre da nicht eine kleine Besonderheit: Samantha ist eine Hexe! Mittlerweile hat Darrin zwar die Fähigkeiten seiner Frau akzeptiert – unter der Bedingung, dass ihr Alltag ohne jeglichen Hokuspokus auskommt – aber das erweist sich als nicht so einfach. Zudem hat auch Töchterchen Tabatha die Kunst ihrer Mutter geerbt. Chaos und turbulente Verwicklungen sind bei dieser Comedy-Serie garantiert.
Die auf dieser Stora angelehnte neue deutsche Serie "Bernds Hexe " ist nur ein müder Abklatsch davon - trotz des Alters und der damit verbunden leichten Angestaubtheit...
Originaltitel: Bewitched
USA 1964-1970
8 Staffeln - 152 Folgen (die ersten 72 Folgen wurden bisher in Deutschland nicht gezeigt)

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Die verlorene Welt



[ Abenteuerserie ]
Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich eine Expedition wagemutiger Abenteurer unter der Führung des Wissenschaftlers Dr. Georg Edward Challenger ins tiefste Amazonasgebiet auf, um nach einer längst vergessenen Welt - der verlorenen Welt - zu suchen. Dort sollen gigantische Urwesen hausen. Auf ihrer Reise begegnet die Truppe unzähligen tödlichen Gefahren: Riesen-Alligatoren, Kannibalen, Fleisch fressenden Pflanzen, Affenmenschen und sogar Dinosauriern!
Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der "Verlorenen Welt" zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie Fleisch fressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der "Verlorenen Welt".
(Quelle: Kabel 1)
Originaltitel: Veronica´s Closet
USA 1996-2002
65 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Veronica



[ Komödie ]
In 14 Ehejahren hat sich Veronica 'Ronnie' Chase ständig um ihren Ehemann Bryce bemüht, doch der notorische Fremdgänger ließ sich von den Liebes- und sonstigen Verführungskünsten seiner Gattin nur wenig beeindrucken. Unbeirrt von der Zurückweisung durch ihren Ehemann und auf der Suche nach einem Ventil für ihre erotisch-romantischen Anwandlungen vermarktete sie ihre romantischen Ehestrategien äußerst erfolgreich in Beziehungsratgebern und zog nebenbei einen Versandhandel für Damendessous hoch - ebenfalls äußerst erfolgreich. Beruflich immer an ihrer Seite, Joshua 'Josh' Blair, Ronnies sexuell noch recht unschlüssiger Assistent. Josh kann gar nicht verstehen, warum es mit den Frauen nicht so recht klappt. Daher ist er mehr als überrascht, als ihm Ronnie eines Tages auf den Kopf zusagt, dass er schwul sei! Ansonsten ist Josh ein sehr guter Mitarbeiter. Er filtert Ronnies Telefonate, führt ihren Kalender und ordert in rauhen Mengen Pizza und Pasta für seine Chefin. Ronnies engste Vertraute ist die Marketingleiterin Olive Massery. Olive führt ein etwas unstetes Leben. Ihre große Leidenschaft sind junge, gutaussehende Männer (Quelle: Epguides.de).
Originaltitel: Veronica´s Closet
USA 1997-2000
66 Folgen - 3 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1


Veronica Mars



[ Dramaserie ]
Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

USA 2004-2007
3 Staffeln

Episodenführer
Offizielle Webseite
ZDF


Verschollen



[ Abenteuerserie ]
Verschollen im Paradies: Die Touristen im Flugzeug freuen sich auf ihren bevorstehenden traumhaft exotischen Insel-Club-Urlaub. Doch dann kommt alles ganz anders. Nach einem grauenhaften Flugzeugabsturz herrscht Panik und Todesangst - nur wenige Insassen überleben die Katastrophe: 20 Passagiere werden an den Strand einer unbewohnten Südseeinsel gespült. Der ersten Freude, mit dem Leben davon gekommen zu sein, folgt das blanke Entsetzen, denn vergeblich warten sie auf Rettung und müssen sich schließlich mit der Tatsache abfinden, dass sie 'verschollen' sind. (Text: RTL)
Die deutsche Variante von "Lost" lief bereits kurz vor deren Ausstrahlung auf RTL.
D 2004-2005
29 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Viper



[ Actionserie ]
Eine US-Metropole im 21. Jahrhundert. Im Auftrag der Polizei entwickelt Wissenschaftler Julian Wilkes einen High-Tech-Rennwagen der Superlative. Die "Viper" ist mit modernsten Waffen ausgestattet. Doch kein Fahrer der Polizei genügt den hohen Anforderungen der Superwaffe. Kurzerhand unterzieht die Polizei den Gangster Joe Astor (James McCaffrey) einer Gehirnwäsche und bildet ihn an der Viper aus. Als das Projekt eingestellt wird, stiehlt Joe den Wagen und sorgt nun auf eigene Faust für Recht und Ordnung.

USA 1993-1998
4 Staffeln mit 78 Folgen

Episodenführer


Volles Haus

[ Komödie ]
Eine junge Wohngemeinschaft, ein Pärchen, das eine gemeinsame Kneipe führt und eine vierköpfige Familie sind alle unter einem Dach. Da prallen die unterschiedlichsten Menschen mit ihren Sehnsüchten und Lebensvisionen aufeinander: Die Twens Emma (Anja Knauer), Vera (Ellen Schlootz), Dennis (Hendrik Borgmann), Mark (Tim Morten Uhlenbrock) und Tom (Toni Snetberger) starten gerade ins eigenständige Leben zwischen Liebeskummer, Freundschaft, One-Night-Stands und ersten beruflichen Schritten und genießen ihre Unabhängigkeit in der WG. Die Mittdreißiger Holger (Matthias Komm) und Yvonne (Nina Vorbrodt) eröffnen ihre eigene Kneipe. Doch viel zu schnell findet das Pärchen zwischen Geschäftsbilanzen und Speisekarte leider kaum mehr Zeit für ihre noch junge Beziehung. Als dann noch Holgers Ex (Sonya Kraus) auftaucht, bereitet die Flugbegleiterin nicht nur Yvonne mächtig Kopfschmerzen. Annette (Meike Schlüter) und Bernd (Michael Müller) erleben bereits den Alltagswahnsinn einer Familie: Sie ist erfolgreiche Zahnärztin, er leidenschaftlicher Lehrer - beide sind Eltern der zwei pubertierenden Töchter Julia (Uta Kargel) und Mirja (Sarah Alles) und finden sich wieder zwischen Haushalt, beruflichem Stress und Schulproblemen.

D 2008