Sektion: Serien > W
Wac-Wil | Wil-Wun



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Die Wache



[ Krimiserie ]
Tragische und komische Geschichten aus dem Alltag der Großstadt-Wache in der Brauerstraße in Köln. Beamte der Kriminalpolizei unter Leitung von Kriminalkommissar Theo Severing arbeiten eng mit den "grünen Jungs" der Schutzpolizei von Oberkommissar Hans Maybach zusammen. Chef der Wache ist Polizeioberrat Werner Krause. Da kollidieren schon mal die unterschiedlichen Ansichten: Maybachs Maxime "Mensch bleiben" ist nicht ganz der Stil des ehrgeizigen und impulsiven Theo Severing. Die Kripobeamten und Polizisten machen das Beste aus ihrer neuen Situation. Gemeinsam ermitteln sie in alltäglichen Fällen - bei Verkehrunfällen, Selbstmord, Fälscherbanden, Rechtsradikalismus, vergifteten Schokoriegeln, Taschendiebstahl oder gefräßigen Ziegenböcken in Nachbars Garten. (Quelle: Kabel1)
Im Laufe der Zeit wurde die Mannschaft der Wache immer wieder ausgewechselt...
D 1994-2003
244 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1 | 2


Die Waffen des Gesetzes

[ Anwaltserie ]
Die Serie spiegelt das Leben der persönlichen und beruflichen Höhen und Tiefen der vier Anwälte Carrie, Leon, Chuck und Olivia, die sich in der Kanzlei "Barr, Robinovich, Tchobanian & Associates" zusammengeschlossen haben und in der Konfliktzone zwischen Polizei, Kriminellen und den Richtern ihre Berufung gefunden haben. Carrie, gradlinig und temperamentvoll, stürzt sich oft mit ganzem Eifer in die Sache und verteidigt ihre Mandanten mit ganzem Herzen. Leons Spezialgebiet sind die Bürgerrechte, für die er sich vehement engagiert. Chuck lebt den Traum vom großen Geld, vom Erfolg und – von Olivia. Sie ist die vierte im Bund und ebenso schön wie erfindungsreich in ihren Methoden, die nicht immer ganz lupenrein sind und die Kollegen ab und an in Verlegenheit bringen. (Text: Tele 5)
Originaltitel: Street Legal
Kanada 1986-1994
126 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Waking the Dead - Im Auftrag der Toten



[ Krimiserie ]
Sie gehen jedem Indiz nach, durchsuchen alle Winkel eines Lebens, tauchen ein in die Vergangenheit und finden, was niemals gefunden werden sollte - wenn es nach den Tätern gehen würde. Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit "Cold Case Unit" um Superintendent Peter Boyd aber handelt "Im Auftrag der Toten" und gibt sich erst zufrieden, wenn ein vermeintlich nicht mehr aufzuklärender Mordfall gelöst und der Täter einen Namen bekommen hat. Mit modernster Ermittlungstechnik, forensischen wie psychologischen Verfahrensmethoden trotzen sie der Vergangenheit ihre Geheimnisse ab. Doch wer die Dinge nicht ruhen lässt, lebt gefährlich, denn die Täter sind noch auf freiem Fuß und könnten wieder zuschlagen, wenn man ihnen zu dicht auf die Spur kommt. (Text: BBC).
Die Serie ist also das (britische) Original von Nachfolgern, wie der US-Serie »Cold Case« oder des deutschen Formats »Der Elefant - Mord verjährt nie«.

GB 2000-2007
6 Staffeln mit 30 Folgen (4 bzw. 6 Langfolgen pro Staffel)
+ 1 Pilotfilm

Episodenführer


Walker -
Texas Ranger


[ Actionserie ]
Der Ranger und Polizist Cordell Walker (Chuck Norris) löst seine Fälle erfolgreich, aber meist mit unorthodoxen Methoden. Er verläßt sich mehr auf seinen Instinkt als auf gültige Regeln. Ganz im Gegensatz zu seinem Partner Jimmy Trivette. Der ehemalige Footballprofi hat sein Wissen aus Krimikursen einer Abendschule. Jimmy besitzt neben einem messerscharfen Verstand ein recht aufbrausendes Temperament und ein ausgeprägtes Talent dafür, sich und Walker in Schwierigkeiten zu bringen. So gibt es zwischen den Partnern ziemlich oft Reibereien. Nur dem guten Einfluß der Staatsanwältin Alex Cahill ist es zu verdanken, daß die Streitereien zwischen beiden keine allzu explosiven Ausmaße annehmen. In ihrer Freizeit halten sich Walker und Jimmy am liebsten im Saloon seines Freundes C.D. Parker auf. Nach einer Beinverletzung hat der ehemalige Ranger sich zur Ruhe gesetzt, unterstützt beide aber bei ihren Fällen, so gut es geht.
(Quelle: Kabel1)
USA 1993-2001
203 Folgen - 9 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Die Waltons



[ Spät-Western ]
[ Familienserie ]
John und Olivia Walton leben mit ihren sieben Kindern John-Boy, Mary Ellen, Jim-Bob, Jason, Erin, Ben und Elizabeth sowie Johns Eltern Sam (im Original: Zeb) und Esther während der Zeit der Depression in Waltons Mountain, gelegen in den Blue Ridge Mountains im ländlichen Jefferson County, Virginia. Ihren Lebensunterhalt erarbeiten sie sich in ihrem eigenen Sägewerk, das John und sein Vater führen. Die Familie hält immer zusammen, egal was kommt, und zeigt, daß man mit Liebe und Toleranz besser leben kann. John-Boy, der älteste Sohn, der Schriftsteller werden wollte, solange er denken kann, erzählt die Geschichte der Waltons aus seiner Sicht und hält sie in Gedichten und Geschichten in seinem Tagebuch fest. Die Serie basiert auf dem Buch "Spencer's Mountain" nach eigenen Kindheitserinnerungen des Produzenten Earl Hamner, das als "Sommer der Erwartung" 1963 mit Henry Fonda, Maureen O'Hara und James MacArthur in den Hauptrollen fürs Kino verfilmt wurde. (Quelle: Kabel1)
In späteren Folgen sind Olivia und die beiden Großeltern nicht mehr mit dabei. Die Kinder sind fast alle erwachsen und leben großteils noch im Haus. Mittlerweile ist der 2. Weltkrieg ausgebrochen.
USA 1972-1981
221 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4


Was nicht passt, wird passend gemacht



[ Komödie ]
Ihr Arbeitsplatz ist die Baustelle, ihre Heimat der tiefste Ruhrpott - die Rede ist von den drei Freunden Jochen, Kalle und Kümmel. Tagtäglich kämpfen sie aufs Neue gegen den Untergang ihrer maroden Firma und geraten sich dabei trotz aller Kameradschaft des Öfteren in die Haare. Doch gemeinsam mit Praktikant Oliver, dem dickköpfigen Oppa, Chefin Gerda und Jochens Tochter Martina meistern sie alle Widrigkeiten des Lebens - getreu dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!
Kalle wird überrumpelt und muss zum ersten Mal auf seine Tochter aufpassen. Und das heute, wo auf der Baustelle das Chaos tobt! Was tun mit einer Göre, die sich langweilt? Kalle erfindet eine Lügengeschichte: er sei Spezialagent und die anderen auf der Baustelle sind die Bösen. Cindy wird zur Partner-Agentin und gemeinsam bekämpfen sie die vermeintlichen Gegner. Die Situation gerät natürlich ausser Kontrolle, zumal Kalle erstmals in seinem Leben zarte Vatergefühle spürt. (Quelle: Pro7)
D 2003
10 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Weeds -
Kleine Deals unter Nachbarn



[ Dramaserie ]
Die Serie spielt in einem fiktiven kalifornischen Vorort namens Agrestic. In erster Linie wird die Geschichte von Nancy Botwin (Mary-Louise Parker) erzählt, die nach dem überraschenden Tod ihres Mannes auf der Suche nach einem Ausweg aus ihrer persönlichen und vor allem finanziellen Krise begonnen hat, Marihuana in der Nachbarschaft zu verkaufen. Sie versucht dabei zu Beginn, dies vor ihrer Familie - zwei 10 bzw. 16 Jahre alte Söhne, sowie ihrer Haushälterin Lupita - und dem Teil ihrer Freunde, an den sie nicht verkauft, geheim zu halten.
Die Handlung dreht sich abgesehen von Nancys Problemen vor allem noch um ihre Freundin Celia und deren Familie, was sich oft überschneidet. Beispielsweise ist die Freundin von Nancys älterem Sohn zu Beginn der Serie die ältere Tochter von Celia; Celias Mann Dean ist darüber hinaus einer der besten Kunden von Nancy.

USA 2005-2007
2 Staffeln mit 22 Folgen (die 3. Staffel ist gestartet)

Episodenführer
Pro7


Wege zum Glück



[ Telenovela ]
Der Titel lautete ursprünglich auch Julia - Wege zum Glück
Es handelt sich um die Fortsetzung der Telenovela Bianca - Wege zum Glück.
Julia Schilling hatte eine schwierige Jugend. Geprägt von der Unruhe, die ihre spielsüchtige Mutter Christa zu ständigen Umzügen veranlasste, wähnt sich Julia jetzt beinahe im Paradies: Sie lebt in Afrika. Im Einklang mit der überwältigend schönen Natur setzt sie sich dort für den Schutz der Wildtiere ein und leitet "sanfte Safaris" für betuchte Touristen. Die Gäste für die Safaris werden ihr von einem nahe gelegenen, sehr mondänen Urlaubsressort, der "Lodge" vermittelt. Auf einer dieser Touren lernt sie Daniel Gravenberg kennen. Nicht wissend, dass er der Sohn einer reichen und einflussreichen Unternehmerfamilie ist, die auch die Lodge zu ihrem Eigentum zählt, verliebt sich Julia in ihn. Für Julia scheint sich plötzlich der Traum von der ganz großen Liebe zu erfüllen.

USA 2005-200X

ZDF


Weißblaue Geschchten

[ Familienserie ]
Im Mittelpunkt der ersten Episoden der "Weißblauen Geschichten" steht der bayerische Volksschauspieler Gustl Bayrhammer. In zwei bis drei heiteren Geschichten pro Folge schlüpft er in die Haut von liebenswürdigen und schrägen, braven und schlitzohrigen Typen verschiedensten Charakters. Auch in den anderen, vor allem späteren Episoden (ohne Bayrhammer) geht es um unterhaltsame Geschichten mit bayerischem Flair. (Quelle: Kabel1)
Pro Folge werden mehrere einzelne Episoden gezeigt
D 1984-200X
44 Folgen

Episodenführer >  -
Links zur Serie >  1


Welcome
Mrs. President



[ Dramaserie ]
Die Serie spielt während der fiktionalen Präsidentschaft der ersten Präsidentin Mackenzie Allen (Geena Davis) und stellt den Alltag der Präsidentin, ihrer Familie und ihres Beraterstabs dar. Erfinder der bereits nach einer Staffel wieder eingestellten Serie ist Rod Lurie.

Originaltitel: Commander in Chief
USA 2005
18 Folgen

Episodenführer
Sat.1


Wenn das die Nachbarn wüßten



[ Familienserie ]
Durch Zufall gewinnen 4 Personen die sich nie zuvor gesehen haben ein Haus, weil sie fälschlicherweise für eine Familie gehalten werden. Omi und Enkel, Chris der Reisebürokaufmann und Lilo die Dekorateurin werden so zu einer Clique und müssen viele Hürden überwinden und Abenteuer überstehen bis sie schlußendlich doch zu einer kleinen Famile werden.
(Quelle: Wunschliste.de)
A 1990-1992
12 Folgen

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1


Wer ist hier
der Boss?



[ Komödie ]
[ Familienserie ]
Ein verwitweter Ex-Baseballprofi und seine heranwachsende Tochter auf der einen Seite, eine geschiedene Karrierefrau samt ihrem kleinen Sohn und ihrer flippigen Mutter auf der anderen Seite. Zusammen bilden sie einen total abgefahrenen Haushalt, in dem der alltägliche Wahnsinn Konjunktur hat, die kleinen Katastrophen besser gedeihen als der Schnittlauch auf der Fensterbank und der Witz niemals versiegt. Er: kocht, bügelt, wäscht und wischt Staub. Sie: ist Chefin und sorgt für die schwarzen Zahlen auf dem Konto. Sie sind nicht immer einer Meinung, aber doch ein tolles Team. Nur wer nun eigentlich der Boß ist in diesem Haus, das bleibt eine ungelöste Frage. (Quelle: Megafan)
Originaltitel: Who´s the Boss?
USA 1984-1993
196 Folgen - 8 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1 | 2


What´s Up, Dad?

[ Komödie ]
Michael Kyle hat's oft nicht leicht: Der dreifache Familienvater hält viel von traditionellen Werten, was sich jedoch mit den Vorstellungen seiner Ehefrau Janet und seiner Kinder Michael jr., Claire und Kaddy oft nicht vereinbaren lässt. Und so ist Stress vorprogrammiert, wenn Janet ganztags arbeiten will, Claire sich für Jungen zu interessieren beginnt oder Michael jr. in mega-coolen Rapper-Klamotten rumläuft. Doch Michael trägt sein Schicksal mit Humor. (Quelle: ProSieben)
Originaltitel: My Wife and Kids
USA 2001-2004
78 Folgen - 4 Staffeln

Episodenführer >  1
Links zur Serie >  1 | 2


Die Wicherts von nebenan

[ Familienserie ]
Geschichten aus dem Alltag einer Drei-Generationen-Familie, ihren Alltagssorgen und liebenswerten Schrullen und Eigenarten. Im Mittelpunkt der Familie stehen Mutter Hannelore (Maria Sebaldt), die immer Rat und Trost weiß, und nicht nur ihren Mann Eberhard (Stephan Orlac), ein zupackender und praktischer Mensch, ehemals Schreinermeister, späer Manager der Möbel-Firma, mit ihrem Putzfimmel nervt. Die kapriziöse, aber patente Oma Käthe (Edith Schollwer) mischt sich gerne ein. Einer der beiden Söhne (Hendrik Martz und Jochen Schroeder) sorgt bald für die vierte Wichert-Generation. "Die Wicherts von nebenan" gehörte zu den beliebtesten deutschen Familienserien und läuft immer wieder im Programm des ZDF.
D 1986-1991
50 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3
Links zur Serie >  1 | 2


Wickie und die starken Männer



[ Trickserie ]
Der rauhbeinige Halvar, Chef des Wikingerdorfs Flake, hätte sich als Sohn schon eher einen mutigeren Jungen gewünscht, als den schreckhaften Wickie. Aber kommt Halvar mit seinen Männern auf seinen Raubzügen in Schwierigkeiten, sind es stets die schlauen Einfälle von Wickie, die ihnen immer wieder aus der Patsche helfen. Denn Wickie ist zwar ängstlich, aber reichlich gewitzt. Vorsichtshalber nimmt Halvar deshalb seinen Sohn auf möglichst jede Reise mit. Der Rest der Mannschaft besteht aus den beiden Streithähnen Tjure und Snorre, dem alten Urobe, Gorm und dem dicken gutmütigen Faxe. (Quelle: TV-Kult)
Originaltitel: Chiisana Viking Wickie
Japan 1974-1975
78 Folgen

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2 | 3 | 4 | 5

Wac-Wic | Wil-Wun