Sektion: Serien > Z



Hilfe

Serien [630]
Alphabetisch
[51]
[39]
[31]
[36]
[40]
[35]
[18]
[22]
[20]
[34]
[18]
[57]
[12]
[7]
[34]
[2]
[24]
[69]
[21]
[14]
[12]
[24]
[4]
[6]
Thematisch

Reihen [34]
= Serien in Spielfilmlänge

Alphabetisch
[3]
[3]
[1]
[2]
[-]
[1]
[1]
[2]
[4]
[2]
[2]
[1]
[-]
[-]
[4]
[-]
[2]
[2]
[3]
[1]
[-]
Thematisch
Die bestimmten Artikel (die, der, das, the) sind alphabetisch NICHT relevant.
Die Zauberer von Waverly Place

[ Fantasyserie ]
Die Familie Russo scheint eine ganz normale Familie aus New York City zu sein. Vater Jerry und Mutter Theresa führen ein kleines Sandwich-Restaurant, Alex und ihre Brüder Justin und Max gehen zur Schule. Doch der Schein trügt. Die drei sind nicht nur typische Jugendliche, sondern auch Zauberlehrlinge. Da in jeder Zauberersippe nur der Beste seine Kräfte behalten darf, ist das Trio mit Eifer bei der Sache. Ihr Vater Jerry, der seine magischen Fähigkeiten an seinen Bruder abgeben musste, leitet den Zauberunterricht. Sein oberstes Gebot: Es wird nur in seiner Gegenwart gezaubert. Selbstverständlich halten sich die Geschwister selten an diese Regel und nutzen jede Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu testen.

Originaltitel: Wizards of Waverly Place
USA 2007
21 Folgen

Episodenführer
Offizielle Webseite


Zur Freiheit

[ Komödie ]
Zur Freiheit wird der neue Name der alteingesessenen, aber heruntergekommenen Schlachthofwirtschaft im Schlachthof München; die Gäste sind zumeist Metzger des Schlachthofs. Paula Weingartner (Ruth Drexel), die Besitzerin des Großmarkthallen-Kiosks wird von ihrem Konkurrenten zur Aufgabe gezwungen und pachtet dann das Gasthaus. Franz Xaver Bogner zeichnet ein feines Bild der Milieu-Charaktere und erzählt in jeder Folge neue Geschichten aus dem "Bauch von München".

D 1986-1987
22 Folgen

Episodenführer


Die Zwei



[ Komödie ]
[ Krimi ]
In Großbritannien und in den USA war diese Serie - trotz Starbesetzung - ein Riesenflop. Hierzulande erwiesen sich die Abenteuer der Herren Lord Brett Sinclair (Roger Moore) und Mr. Danny Wilde (Tony Curtis) als TV-Hit. Und dies einzig und allein, weil es Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann geschafft haben, die eher langweilig geprägten Dialoge der Originalfassung mit richtig flotten Sprüchen aufzumöbel. DIE ZWEI kennt hier in deutschen Landen (fast) jedes TV-Kind.
Lord Brett Sinclair und Ölmillionär Danny Wilde lösen im Auftrag des pensionierten Richters Fulton (Laurence Naismith) knifflige Fälle. Hierbei ergänzen sich der aristokratisch-britische Lord Sinclair und der hemdsärmelig-schnoddrige Danny Wilde zu einem schlagkräftigen Duo. In vielen Episoden regieren nicht so sehr die Fäuste, sondern vielmehr das Mundwerk, mit dem Danny Wilde (Rainer Brandt) zuweilen seine Widersacher fusselig redet. Herrlich-begeisternde Dialoge zwischen Danny Wilde (Brandt) und Lord Sinclair (Lothar Blumhagen) bestimmen den überwältigenden deutschen Erfolg dieser Serie. (Quelle: TVder60er)
Originaltitel: The Persuaders
GB 1971-1972
24 Folgen - 6 Staffeln

Episodenführer >  1 | 2 | 3 | 4
Links zur Serie >  1 | 2 | 3


Zwei Münchener
in Hamburg


[ Familienserie ]
Julia Heininger, Abteilungsleiterin der Bayernbank München, soll die Leitung der Filiale in Hamburg übernehmen. Davon ist sie gar nicht begeistert, und noch weniger, daß ihr Kollege und beruflicher Kontrahent Dr. Ralf-Maria Sagerer ebenfalls nach Hamburg versetzt wird - als zweiter Geschäftsführer. Auch mit dem Umzug klappt zunächst nicht alles so, wie es soll. Wohl oder übel müssen sich die beiden Münchner in Hamburg arrangieren, und es dauert nicht lange, da sind Julia und Ralf-Maria ineinander verliebt und heiraten. Auch die erste gemeinsame Tochter, Marie-Therese, läßt nicht lange auf sich warten. Jetzt will Julia die Bank verlassen und sich nur noch der Familie widmen. Aber die Kunden und die Banker locken Julia mit dem Angebot, die Tochterfirma der Bayernbank "Futura Consulting" zu leiten, wieder in die Geschäftswelt zurück. (Quelle: Kabel1)
D 1989-1993
37 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Zwei Profis



[ Krimi ]
Zwei Ermittler und ein harter Polizeijob im Alltag der Großstadt - das ist die eine Seite der neuen ZDF Serie "Zwei Profis". Die andere ist das Thema Freundschaft. Und da es die Freundschaft zwischen zwei in ihrem Naturell höchst unterschiedlichen Polizeikollegen ist, bleiben turbulente Missverständnisse nicht aus. (Text: ZDF)
D 2002
10 Folgen

Episodenführer >  1 | 2
Links zur Serie >  1


Zwölf Stühle

[ Abenteuerserie ]
Iwanowna vertraut ihrem Schwiegersohn, dem ehemaligen Adelsmarschall und Lebemann Ippolit Matwejewitsch Worobjaninow, ein streng gehütetes Geheimnis an: In einem der zwölf Stühle ihrer alten, nach der Revolution enteigneten Salongarnitur hatte sie ihren wertvollen Juwelenschmuck versteckt. Ippolit Matwejewitsch Worobjaninow, der jetzt als Standesbeamter in dem Provinznest W. sein Leben fristet, begibt sich unverzüglich auf die Suche nach dem Schatz. Die zwölf Stühle sind inzwischen im ganzen Land verstreut. Einen Rivalen hat er in Vater Fjodor, der Klawdia Iwanowna die letzte Beichte abgenommen hat und so Mitwisser des Geheimnisses ist - auch er begibt sich unverzüglich auf Reisen. Und dann kreuzt auch noch der gewitzte Gauner Ostap Bender ihren Weg.
Die kleine Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ilja Ilf und Jewgeni Petrow.

D 2004
7 Folgen